Fallblockbüchsen/ Blockbüchsen / Kippblockbüchsen

Können kann man viel, der Spaß hält sich bei dicken Kalibern in Grenzen.

Ich mag normalerweise weder Schweinsrpcken noch bayrische Backe, aber hier stört es mich überhaupt nicht.
Auch die kleinen technischen Veränderungen von Heym machen mich mit meiner Standard - Ruger neidisch.

original Ruger Direktabzug; leicht kratzend ;) ?
Ich hab noch nie einen standard Rugerabzug bedient, daher schwer zu sagen. Ich vermute aber, dass der Direktabzug mindestens von Heym überarbeitet wurde, wenn er nicht komplett eine Eigenkonstruktion ist. Bin sehr zufrieden damit. Vom Gewicht her (geschätzte bzw. verglichene) 800-900g und schön trocken. Vollkommen brauchbar. Er wäre auch noch in Weg und Gewicht verstellbar, ist für mich aber nicht notwendig.

Na 800 g ist doch optimal. Ich jedenfalls brauch da sicher keinen Stecher.
In der Regel werden die Abzugswiderstände halt nicht gemessen und sind so nicht vergleichbar. Viele schreiben „der Abzug ist absolut trocken „. Aha.

Guillermo

Ich kann nur sagen, dass die HR 38 eine ganz feine und sehr gut schießende Waffe ist. Habe sie seinerzeit bei einem ländlichen Waffenladen (6,5x57) in der Ecke entdeckt, probegeschossen und für kleines Geld gekauft. Dann hat mein Büma sie neu montiert und vor kurzem neu brüniert. "Leider" habe ich sie meiner Tochter zum JSch geschenkt, nachdem ich sie 2 Jahre sehr erfolgreich geführt habe. Jetzt wird sie sie leider nicht wieder hergeben....

Zuletzt bearbeitet:
Bei egun wird eine in 7x75R angeboten, Direktkauf 1500€ mit 1,5 - 6x42 Diavari SEM

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
540
Oben