Experten zu Schusszeichen gesucht!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rantanplan:
Halleluja!
Die Sache hat sich in Wohlgefallen aufgelöst, das Stück wurde zufällig von einem Nachbar zur Strecke gebracht! Ich bin echt heilfroh über diesen Ausgang und werde heute mal einen auf den Schützen heben.
Es war tatsächlich ein tiefer Laufschuß (!!!) unglaublich - aber wahr!
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, was soll ich jetzt sagen...?
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von the dogfather:

P. S.: Ich habe bei der Kahlwildjagd in Schottland auf Geheiss des Keepers überwiegend Trägerschüsse angebracht (beste Verwertbarkeit des Wildbrets halt).
.
<HR></BLOCKQUOTE>

Entschuldige aber das ist gequirlte SchXXX was du hier von dir gibst.

Mir ist ein Wildbrethändler bekannt der die Abnahme von Stücken mit Trägerschuss ablehnt.
Begründung: Das Wildbret am Träger ist wertvoller als die par Gramm auf den Rippen die sich eh nuir zu Suppe verarbeiten lassen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:

Entschuldige aber das ist gequirlte SchXXX was du hier von dir gibst.

Mir ist ein Wildbrethändler bekannt der die Abnahme von Stücken mit Trägerschuss ablehnt.
Begründung: Das Wildbret am Träger ist wertvoller als die par Gramm auf den Rippen die sich eh nuir zu Suppe verarbeiten lassen.
<HR></BLOCKQUOTE>

NUR suppe ist gut. eine gute einmachsuppe vom wild hat schon was. ausserdem kann man draus noch faschiertes machen, oder die ripperl grillen, ragout würde sich auch anbieten oder sogar ein rollbraten. ach ja, die verwertung als wurstfleisch sollte man nicht vergessen... verwertungsmöglichkeiten gibts viele
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

ein verfressener d_m_d_b_j

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ulle:
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann ist dieser Wildhändler sehr verwöhnt, wenn er es sich leisten kann, Stücke mit Trägerschüssen abzulehnen.
Ob Träger oder Rippen ist egal, Hauptsache Rücken und Keulen bleiben ganz. Wichtiger aber ist, den Schuss so anzutragen, dass das Stück sicher liegt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kabe:
hört damit auf.
ich habe hunger!
<HR></BLOCKQUOTE>

Aus den Rippen zum Beispiel kann man lecker Rollbraten machen, hat Wilemsje jetzt für einen Kollegen aus den Rippen eines Überläufers gemacht...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

Aus den Rippen zum Beispiel kann man lecker Rollbraten machen, hat Wilemsje jetzt für einen Kollegen aus den Rippen eines Überläufers gemacht...
<HR></BLOCKQUOTE>

guten morgen hr blaser
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von der_mit_der_Bracke_jagt:

guten morgen hr blaser
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Geichfalls guten Morgen, ich wollte nur noch mal auf gerade diese Verwendungsmöglichkeit hinweisen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:

<HR></BLOCKQUOTE>

Ja . Die Rippen auslösen,den Fleischlappen zusammenrollen und mit Garn umwickeln um ihn gut gewürzt zu braten!!!

Hatte der Bilch gestern Abend mit einem Murauer genossen!!!
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_wink.gif

A

anonym

Guest
sadisten.
icon_sad.gif

hm halb neun. ich geh mal inne kantine...

[ 26. Januar 2006: Beitrag editiert von: kabe ]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rantanplan:

Es war tatsächlich ein tiefer Laufschuß (!!!) unglaublich - aber wahr!
<HR></BLOCKQUOTE>

"Trägerschuß" entpuppt sich als tiefer Laufschuß. Hoch leben die Kunstschützen! Meine Meinung zu Trägerschüssen wird hier wieder mal eindrucksvoll bestätigt. Obwohl - wenn dieser "Jäger" auf's Blatt gehalten hätte, wäre die Kugel vielleicht in der Keule gelandet!?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Meles:

"Trägerschuß" entpuppt sich als tiefer Laufschuß. Hoch leben die Kunstschützen! Meine Meinung zu Trägerschüssen wird hier wieder mal eindrucksvoll bestätigt. Obwohl - wenn dieser "Jäger" auf's Blatt gehalten hätte, wäre die Kugel vielleicht in der Keule gelandet!?
<HR></BLOCKQUOTE>

In meinem ersten Jahr, lang ist's her, hatte ich auf sehr weite Entfernung bei schlechter Auflage ein Reh geschossen. Haltepunkt Blatt, lag im Knall. Ich klopfte mir im Gedanken auf die Schulter, ging zum Reh und suchte den Schuss. Der saß - mitten auf der 12...
Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Es gibt nichts, was es nicht gibt.
<HR></BLOCKQUOTE>

Klar.

Habe auch schon auf einen stehenden Frischling geschossen, wie immer knapp hinter das Blatt. Bumm, um - ohne jede Zuckung. Beim Bergen kein Schuß zu sehen. Beim Aufbrechen in der Wildkammer das große Staunen: Kugel saß hinter dem Teller. Kann ich mir bis heute nicht wirklich erklären.

Aber gerade deswegen sollte man wissentliche "Kunstschüsse" unterlassen und so die Fehlerwahrscheinlichkeit verringern.

(...) Es gibt nichts, was es nicht gibt.<HR></BLOCKQUOTE>
Ja, z.B. dann auch solches:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
462
Besucher gesamt
609
Oben