<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bärentöter:
...und welche Streukreise haben deine Waffen auf 100 m ?
Erinnere nur an die ellenlangen Diskussionen um die 6,5x68 - vor allem mit 6 g Geschoß.
Das die 300WSM eine Super-Eigenpräzision hat, bestätigt nicht nur +sniper+
(die einzige .338 Lapua, die ich bisher auf einem Stand erlebt habe, stellte den Besitzer absolut nicht zufrieden- auch wenn er ein irres Geld für seine Scharfschützenwaffe bezahlt hatte.)
P.<HR></BLOCKQUOTE>
Hi Bärentöter,
schon mal die Jagdversion der Stukenkemper SWS 2000 im Kaliber .338LM geschossen?
EIN TRAUM...
Die hat Michael im Vorjahr beim SWS - Test in Wr. Neustadt zur Verfügung gestellt.
Jeder, der wollte, konnte die Waffe auf 300 Meter schiessen und sogar Jäger, die noch nie eine solche Gun schossen, bekamen auf 300 Meter Streukreise hin, die mit einem Bierdeckel abzudecken waren.
Wohlgemerkt, kein extraschwerer Lauf, kein Kompensator, ein fast normaler Jagdschaft und dieses Schiessmaschinchen war angenehm und soft von der Schulter zu schiessen.
Ein guter Schaft ist Gold wert, eine gute Schaftkappe auch.
Frage mich, wieviel Kindermärchen vom wilden Rückstoss einer .338LM von Leuten erfunden wurden, die nie eine schossen.
@Flotte_Pille: ja, diese Kaliber sind, wenn die Waffe gut und der Wiederlader was kann, auf verdammt weite Entfernung brauchbar.
Als Universalkaliber für alles Wild und wechselnde Entfernung wären sie leicht übertrieben.
Stainless ist nichts anderes als der Wunsch, eine nicht rostende, pflegeleichte Waffe zu bekommen.
Ein hochglänzender, brünnierter Lauf reflektiert das Licht - das siehst du tatsächlich weiter als den sandgestrahlten Lauf meiner SWS.
Sniper wird es dir bestätigen - Bärenöter hat das in Schottland auch begriffen.
Beste Grüsse
Varminter