Eure Lieblingsautos (Klassiker)

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil
Wäller schrieb:
Kein Auto......aber dennoch eines der faszinierendsten Kfz.:

...

Gruß Wäller
wohl wahr.. etwas für Ästheten. Für Bauernbarockliebhaber :mrgreen: :26: :31:

Na, dann, wenn wir schon generell zu den Freizeitgeräten gewechselt sind. Hier mein neues Spielzeug, leider muss ich jetzt bis April warten, bis ich die Diva wieder ausführen darf.
Aber ein wenig Schrauben darf ich an ihr...

12555822gx.jpg

Hallo,

leider gerade kein Bild parat aber dafür ein paar Zeilen:

Mein Lieblingsauto --> Mein Käfer ( 1303 S, Bj 1972)
Ja, ich weiß der ist ja noch ziemlich jung für einen Käfer. Dennoch fahre ich den Wagen gerne, wenn er nicht wieder irgendwelche Zicken macht.

Ausstattung:
Farbe: Marathonblau metallic (Schlüpferblau :20: )
Innenausstattung fast Serie (vorderen Sitze sind Recaros)
Reifen vorne und hinten etwas breiter

Anhängerkupplung damit ich meinen WFohnwagen ziehen kann.
Der Wohnwagen ist BJ 1975 oder 1978, weiss ich gearde nicht.
Hersteller VEB Heimstolz (Typ LC 9 - 200)
Leergewicht: 220 kg --> Zgg: 250 kg :18: Kein Scherz!!!

Damit das ganze auch einen Berg hinauf gezogen werden kann, habe ich etwas nachgeholfen.

Motor (ehemals Originalmaschine mit 1,6 l Hubraum)
Jetzt: 2,4 l Hubraum
Leistung: Ausreichend :31:

Getriebe: Hier habe ich einen Gang nachgelegt, damit ich auf der Autobahn ohne Anhänger eine angenehme Reisegeschwindigkeit fahren kann.

Fragen beantworte ich gern.

Viele Grüße
Phil03

P.S.: Einen Wildträger hatte ich noch nicht am Käfer....das wäre doch mal was....

A

anonym

Guest
solmspruefung schrieb:
Na, dann, wenn wir schon generell zu den Freizeitgeräten gewechselt sind. Hier mein neues Spielzeug, leider muss ich jetzt bis April warten, bis ich die Diva wieder ausführen darf.

12555822gx.jpg

Super tolles Gefährt, Kompliment :27:

Aaaaaaaaber: Hat die Zschäpe eigentlich die Rechte am Bild freigegeben? *ROFL* :18: :18: :18: :26: :24:

Phil03 schrieb:
...P.S.: Einen Wildträger hatte ich noch nicht am Käfer....das wäre doch mal was....
Den gab's doch serienmäßig.
Nannte sich Export-Stoßstange. Google nach "Käfer Exportstoßstange" hilft.
Mein Vater hat sein ganzes Kahlwild auf diese Art nach Hause transportiert.
Einfach mit den Läufen nach oben auf die hintere Stoßstange gelegt,
mit einem Kälberstrick die Läufe zusammengebunden und das andre Ende des Stricks im Schiebedach eingezwickt.
Kein Jägerlatein!
Ich bedauere immer noch, daß ich kein Photo davon habe.

Grüße

@Solms:
425? Wenn ja, brutal geil. Ein Bekannter von mir hat eine und das ist einfach der geilste Motorradsound den es gibt.

Mein persönliches Lieblingsauto: Mercedes SLS, Jaguar E-Type

gipflzipfla schrieb:
Mohawk schrieb:
Waidmanns Heil

Mohawk schrieb:
Da war der Audi 80 Coupé deutlich sparsamer und auch nicht langsamer, zumindest auf unseren Landstraßen ... ;)
worauf bezogen?

Auf den Ford Consul Kombi.

gipflzipfla schrieb:
Den 80er bekam ich viel viel später.. als Variant, B4, mit 2l 90PS Maschinchen :25:
ein Säufer vor dem Herrn.. unter 12l wa da nicht viel drin, im Mix.

Der Audi hatte 85 PS aus 1,6l, ein sehr günstiges kg:pS-Verhältnis und brauchte so 8 - 9 l (wenn ich böse war).

gipflzipfla schrieb:
Mohawk schrieb:
Als Schüler wollte ich kein Auto haben, dafür hatte ich im Kopf schon den Schrank (mehrere Schränke) voll mit Spezialgeräten für jede Wildart und jede Jagdart oder Varianten der "eierlegenden Wollmilchsau" ...
...

Viele Grüße

Joe
hat bei mir länger gedauert, bis sich mein Interesse irgendwie darauf gerichtet hat :12:

(Was einen ständig umgibt, ist nicht wirklich interessant...)

Doch. Man sieht die Lücken. ;)

Viele Grüße

Joe

A

anonym

Guest
9x19 schrieb:
solmspruefung schrieb:

12555822gx.jpg

Super tolles Gefährt, Kompliment :27:

Aaaaaaaaber: Hat die Zschäpe eigentlich die Rechte am Bild freigegeben? *ROFL* :18: :18: :18: :26: :24:

Wir haben neulich so ein bisschen rumgesponnen. Dabei kamen wir zum Prinz NSU. Es ging dann so: "Der NSU ist geil, da gibt´s ´nen NSU, der und der hatte mal einen NSU, usw." Bis dann doch sehr merkwürdige Blicke kamen. :12:

@solms, schickes Moped.

A

anonym

Guest
Dragbag schrieb:
und das ist einfach der geilste Motorradsound den es gibt.

Ne Ne Neeeee

Nr 2 beim Sound ist die alte 750er MV Augusta, Stark Brutal, Laut :20:
Nr 1 bei allem Ducati 900 ss, Stärker, Lauter, besser und g...... ler
Aber nur Duke BJ 1972-1978

Hatte beide Modelle, wobei die Duke einfach,einfach besser war, habe Sie, die Rote Diva 70.000 km gefahren :21: :21: :21: , was ein Spass
aber heutzutage nicht mehr möglich, ausser Rennstrecke
( beide von Anfang Vergaser bis Ende Auspuff L.....r)

zur Zeit steht meine Cagiva Elefant abgemeldet in der Halle und wartet :14:

Klaus

Dragbag schrieb:
@Solms:
425? Wenn ja, brutal geil. Ein Bekannter von mir hat eine und das ist einfach der geilste Motorradsound den es gibt.

Nee. 351 OSL. Aber ihr Stimmchen ist auch bemerkenswert.

boarhuntingdogs schrieb:
Wir haben neulich so ein bisschen rumgesponnen. Dabei kamen wir zum Prinz NSU. Es ging dann so: "Der NSU ist geil, da gibt´s ´nen NSU, der und der hatte mal einen NSU, usw." Bis dann doch sehr merkwürdige Blicke kamen. :12:

Leider hat das Zwickauer Trio die drei Buchstaben besudelt, die einst für höchste deutsche Ingenieurskunst im Motoren- und Fahrzeugbau standen. Obwohl meine Maschine durchaus englisches Blut hat. Am RO80 sind sie dann kaputtgegangen weil im Anfang die Dichtleisten nicht im Griff waren und die Firma sich sehr kulant gezeigt hat. Der bereits fertige K70 wurde dann von VW derart verschlimmbessert, dass er kein Erfolg mehr werden konnte.

Ich träume heute noch von meinem TT 1300 (jawohl 1300, das war nämlich die Klassengrenze und ich habe ihn mit Spiess-Teilen aufgebaut) Mit dem Auto im Rallyetrimm sind wir zum Standesamt gefahren. :) Hat bis heute gehalten. (Die Ehe, nicht das Auto)

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil @solmsprüfung
solmspruefung schrieb:
...

Ich träume heute noch von meinem TT 1300 (jawohl 1300, das war nämlich die Klassengrenze und ich habe ihn mit Spiess-Teilen aufgebaut) Mit dem Auto im Rallyetrimm sind wir zum Standesamt gefahren. :) Hat bis heute gehalten. (Die Ehe, nicht das Auto)
unlängst kam im "Auto,Motor und Sport Garagengold" eine kleine Doku über den NSU TT Prinz.

Ein toller Oldie.. ein Traum, komplett in Orange

klausfausf schrieb:
Nr 2 beim Sound ist die alte 750er MV Augusta, Stark Brutal, Laut :20:

Friedel Münch hat mal eine Rennmaschine gebaut, um einen Rekord aufzustellen. Leider gab es damals noch keine Reifen, die der Dauerbelastung standhielten. Der Sound dieser Maschine ist der Lauteste, den ich je gehört habe. (Friedel Münch hat selbst am Gasgriff gedreht!)

Gruß Wäller

Rotmilan

Moderator
zurück zu den Auto's :12: :

austin-healey-3000-mk-iii-01.jpg

Der hier ohne den Überrollbügel:
Morgan-Bridson3.jpg

Bei mir war es so ähnlich wie bei Barry, mein erster, ein British Elend:

o_1163599275_7567_big.jpg

Heute würde ich sowas vorziehen:

kicherermercedesg50fineedition.jpg

obwohl, dann lieber doch der hier:

001.jpg

Ach, es gibt soviele schöne...und gleichzeitig hat man zuwenig Geld und Platz...

Ein toller Oldie.. ein Traum, komplett in Orange

Weil ich meinen auf einer Rohkarosse selbst komplett aufgebaut habe, musste etwas nicht serienmäßiges her:

Die Karosserie wurde Porsche-Condagrün, und zum Reflexschlucken die Hauben und mittlerer Streifen mattschwarz.
Ich glaub, ich such mal ein Bild raus und scanne es.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
564
Oben