Eure Lieblingsautos (Klassiker)

Matze-HH schrieb:
Toyota_Land_Cruiser_BJ_42_15569-300x214.jpg

entweder in Beige oder in Pumpkinorange
Den hatte ich.
1979, aber in dunkelgrün und als Benziner..
Der soff mehr, als ichh selber in meiner besten Zeit. :32:

Karmann Ghia (der "Typ 14").

Einfach ein herrlicher, unglaublich eleganter Klassiker.
Kann m.E. mit vielen, schon damals viel teureren Modellen aus Stuttgart-Untertürkheim oder -Zuffenhausen mithalten.

Der Porsche Typ 356 ist natürlich auch nicht zu verachten...

Y

Yumitori

Guest
solmspruefung schrieb:
Mit so einem Ding bin ich in meinen Sturm- und Drangjahren mal rumgeheizt. (Die Pokale sind verpackt, meine Holde weigert sich, sie abzustauben - sie hat mir auch seinerzeit den Motorsport ausgeredet)

http://www.youtube.com/watch?v=EeGBT24L ... ure=relmfu

Moin,

wird halt so sein, dass es viel zu viele Pokale sind, oder ? Immerhin - es ist eine Risikosportart -für die ich sehr viel Verständnis und Sympathie empfinde - aber ich hab' das auch mal gehört; nicht in Richtung Motorsport, aber wg. einer anderen nicht ungefährlichen Sportart.
Ist ja auch schön, wenn man mitkriegt, dass sich jemand sorgt, oder ? :28:

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Ja, es war nicht so ganz ohne.
Beim Main-Spessart-Pokal wurde ich ins de-Beukelaer-Racing Team aufgenommen. (Jeder, der die Prinzenrolle gedreht hatte) :18:

Danach nötigte mich meine Ex-Verlobte mit einem Ultimatum aufzuhören. Ich fuhr heimlich und gewann. Da dachte ich, die Siegerehrung mit dem strahlenden Freund als Erstem würde sie umstimmen. Das war eine Fehleinschätzung.
Hier endet die Chronistenpflicht. :31:

Barry07 schrieb:
Mein Traumauto in den 70ern war der Fiat x/19
Design by Bertone...
Das von Dir, einem connaisseur des savoir-vivre, stimmt mich traurig. :( Grässliche Karre! Wie der Matra mit den 3 Sitzen vorne, Murena glaub ich. Lackierter Schrott.

Y

Yumitori

Guest
solmspruefung schrieb:
Ja, es war nicht so ganz ohne.
Beim Main-Spessart-Pokal wurde ich ins de-Beukelaer-Racing Team aufgenommen. (Jeder, der die Prinzenrolle gedreht hatte) :18:

Danach nötigte mich meine Ex-Verlobte mit einem Ultimatum aufzuhören. Ich fuhr heimlich und gewann. Da dachte ich, die Siegerehrung mit dem strahlenden Freund als Erstem würde sie umstimmen. Das war eine Fehleinschätzung.
Hier endet die Chronistenpflicht. :31:

N'Abend,

ja, mag sein, wer weiss, wovor Dich das bewahrt hat - aber vielleicht hätten wir einen würdigen Nachfolger des Reichsgrafen Trips bekommen, wäre ja mal was gewesen .....Und Du hattest ja den Vorteil, gewonnen zu haben... . Ich hingegen konnte nichts von dieser Art ins Felde führen ausser einem wirklich grauenhaften Gesicht...... :mrgreen: Und das, n a c h d e m ich gewarnt worden war; ich sagte mir aber: Gute Männer sind so - und bin heute mit einer anderen Frau verheiratet.
Wer weiss, wovor mich d a s bewahrt hat..... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

frodo schrieb:
Barry07 schrieb:
Design by Bertone...
Das von Dir, einem connaisseur des savoir-vivre, stimmt mich traurig. :( Grässliche Karre! Wie der Matra mit den 3 Sitzen vorne, Murena glaub ich. Lackierter Schrott.
Nun sei mal nicht so. Der stand ein halbes Jahr in der Auslage und wir sind täglich am Schulweg vorbeigegangen. Als Schüler hat man solche Träume:15:

MEIN erstes eigenes Auto war ein Triumph Spitfire in "British racing green" mit hellbrauner Innenausstattung und mit Overdrive. Das Blaupunktradio Becker Mexiko habe ich damals noch selber eingebaut
(nach Ablauf der Garantiezeit wurde der Spitfire umgehend abgestoßen, weil er im ersten Jahr rund drei Monate in der Werkstatt stand - British Elend. Ersatzteile wurden einmal aus einem Auslagenauto ausgebaut, so schlecht war damals die Ersatzteilversorgung).

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmans Heil
frodo schrieb:
Barry07 schrieb:
Design by Bertone...
... Grässliche Karre! Wie der Matra mit den 3 Sitzen vorne, Murena glaub ich. Lackierter Schrott.

Über Geschmack lässt sich trefflich streiten

Vor dem Talbot Matra Murena stand allerdings der Matra Bagheera... Simca :26:

Damals gabs auch den urbösen Witz:

" wieso kaufen sich Ostfriesen einen Matra Bagheera?
...weil alle vorne sitzen wollen."

Der Talbot Matra Murena übrigens, der war mal gar nicht so verkehrt.
Komplette GFK Karosse im Vebund mit Stahlblechteilen.

Leichtbau und hubraumstarker Motor, perfektes Leistungsgewicht.

Gerostet hat zu dieser Zeit ausnahmslos sowieso jede Schüssel..

Mein "Traum" wäre wohl der zivile Audi Quattro S1, "Michelle Mutoun" in der kurzen Version gewesen. Allerdings waren das dann schon die frühen 80er Jahre.

Also schon lange davor wollte ich immer den Ford Capri RS2600 im Renntrimm (Kölner Motorsport Sonderserie) haben.. und möchte ihn auch heute noch.

Und den Simca 1300

Und den NSU TT Prinz... und den Fiat X19, und und und :12:

Was wurde es dann letztendlich?

Ein Ford Consul Kombi in Ghia Ausstattung :23: , mit 2,3l V6 Maschine, 106PS... 18l Super auf 100Km :mrgreen:

Moin!

Da war der Audi 80 Coupé deutlich sparsamer und auch nicht langsamer, zumindest auf unseren Landstraßen ... ;)

Als Schüler wollte ich kein Auto haben, dafür hatte ich im Kopf schon den Schrank (mehrere Schränke) voll mit Spezialgeräten für jede Wildart und jede Jagdart oder Varianten der "eierlegenden Wollmilchsau" ...

Geworden sinds dann als Erstausstattung ein VW Derby und ein 98er ...

Viele Grüße

Joe

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Mohawk schrieb:
Waidmanns Heil

Mohawk schrieb:
Da war der Audi 80 Coupé deutlich sparsamer und auch nicht langsamer, zumindest auf unseren Landstraßen ... ;)
worauf bezogen?

Den 80er bekam ich viel viel später.. als Variant, B4, mit 2l 90PS Maschinchen :25:
ein Säufer vor dem Herrn.. unter 12l wa da nicht viel drin, im Mix.

Mohawk schrieb:
Als Schüler wollte ich kein Auto haben, dafür hatte ich im Kopf schon den Schrank (mehrere Schränke) voll mit Spezialgeräten für jede Wildart und jede Jagdart oder Varianten der "eierlegenden Wollmilchsau" ...
...

Viele Grüße

Joe
hat bei mir länger gedauert, bis sich mein Interesse irgendwie darauf gerichtet hat :12:

(Was einen ständig umgibt, ist nicht wirklich interessant...)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
555
Besucher gesamt
733
Oben