Eure Lieblingsautos (Klassiker)

Registriert
8 Mai 2012
Beiträge
1.372
Lange Büchse schrieb:
Mahlzeit,


...Gleich danach kommt der VW-Käfer - in all seinen Variationen; ich hatte 10 Jahre einen 1303 und der hat - mit entsprechender Bereifung bestückt - für unser Revier fast immer gereicht. Wirklich im Stich gelassen hat er mich nie und der Klang des Boxermotors hat mich auch zum Porsche-Fan werden lassen. ...

:27:
Das doch einmal mal mit LB d'accord gehen muss. :15:

Auch wenn vermutlich eine Generation später, der erste Wagen über den ich regelmässig verfügen konnte. Für fahrten im winterlichen Sauerland mit anständigen Winterreifen ein echtes Spassmobil.

Porsche find ich seit dem 996 uninteressant, ein 993 mehr so nur für sonntags wirds irgendwann werden.


Waren bestimmt schon,

aber meine Traumwagen:



In den 80ern zusammen mit meinem Cousin aufgebaut (allerdings nicht den vom Photo)

kaefer-10670.jpg



DS
71665.jpg






Citroen SM ( Kooperation mit Maserati)


Citroen_SM_059.jpg





E-Type:

jaguar-e-4234.jpg






Volvo 1800

1800es.jpg








BMW 507


bmw-507-6654273166511868768.JPG





BMW Z3 Coupe

(bezahlbarer Traum- da polarisierend, suche aber schon länger)

BMW_Z3_Coupe_PL_01.JPG












PH
 
Registriert
27 Jul 2011
Beiträge
3.056
achtundneuziger schrieb:
... nur das der neue SLS NIEMALS ein Klassiker wird ! Dafür sorgt schon allein die verbaute Elektronik.

Hast du dazu heute schon dein Orakel befragt,ja? :25:

Sprechen wir uns dazu nochmal in 30 bis 40 Jahren.
 
A

anonym

Guest
markswoman schrieb:
achtundneuziger schrieb:
... nur das der neue SLS NIEMALS ein Klassiker wird ! Dafür sorgt schon allein die verbaute Elektronik.

Hast du dazu heute schon dein Orakel befragt,ja? :25:

Sprechen wir uns dazu nochmal in 30 bis 40 Jahren.

Hallo markswoman,

die Kondensatoren in den elektronischen Steuergeräten trocknen aus und versagen ihren Dienst. Ist völlig normal und jedem, der etwas von Elektronik versteht, bekannt. Beim G meines Nachbarn war es das Steuergerät für den Tempomat, bei bei meinem 21 Jahre alten Mercedes "Klassiker" war es das Steuergerät für die Lenkradverstellung. Habe den Wagen verkauft, weil die Probleme mit der Elektronik Überhand nahmen. Sollte das Motorsteuergerät meines jetzigen Klassikers ausfallen, wird auf mechanische Einspritzung umgebaut, die Teile sind schon vorhanden.

Und da der SLS mit Elektronik vollgestopft ist, wird er in 20 Jahren zwar in Ausstellungen zu sehen sein, aber nicht mehr fahrbereit auf der Straße.

achtundneuziger
 
Y

Yumitori

Guest
achtundneuziger schrieb:
markswoman schrieb:
achtundneuziger schrieb:
... nur das der neue SLS NIEMALS ein Klassiker wird ! Dafür sorgt schon allein die verbaute Elektronik.

Hast du dazu heute schon dein Orakel befragt,ja? :25:

Sprechen wir uns dazu nochmal in 30 bis 40 Jahren.

Hallo markswoman,

die Kondensatoren in den elektronischen Steuergeräten trocknen aus und versagen ihren Dienst. Ist völlig normal und jedem, der etwas von Elektronik versteht, bekannt. Beim G meines Nachbarn war es das Steuergerät für den Tempomat, bei bei meinem 21 Jahre alten Mercedes "Klassiker" war es das Steuergerät für die Lenkradverstellung. Habe den Wagen verkauft, weil die Probleme mit der Elektronik Überhand nahmen. Sollte das Motorsteuergerät meines jetzigen Klassikers ausfallen, wird auf mechanische Einspritzung umgebaut, die Teile sind schon vorhanden.

Und da der SLS mit Elektronik vollgestopft ist, wird er in 20 Jahren zwar in Ausstellungen zu sehen sein, aber nicht mehr fahrbereit auf der Straße.

achtundneuziger

Moin,

ich bin weder Kfz-Mechaniker noch Elektronikfachmann, aber dasmit den austrocknenden Kondensatoren ist auch mir bekannt gewesen. Vielleicht kriegt ja jemand das Problem in den Griff und bekommt funktionsfähige Kondensatoren hin, die n i c h t m e h r austrocknen ( und doch bezahlbar sind). Dann hätte der SLS durchaus das Zeug zum Klassiker - und einige andere auch.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Y

Yumitori

Guest
markswoman schrieb:
Lange Büchse schrieb:
- ein 300er SL, ja genau der mit den Flügeltüren -

:27: Ein Wahnsinns-Auto. Und mit dem neuen SLS hat man wieder ein wuerdiges comeback geschaffen.

Moin,

in der Tat - ein einziges Mal habe ich ihn für einen Kurzurlaub in Südtirol fahren dürfen - die Bergserpentinen haben mir alles abverlangt - nicht nur an fahrerischem Können (das hielt sich in meinen damals sehrr jungen Jahren in Grenzen), nein, auch an Körperkraft - denn ich hatte nicht das Gefühl, da wäre irgendwas an Servounterstützung drin gewesen. Wer bremsen wollte, musste wirklich aufs Pedal treten und die Lenkung war nicht mit einer Hand zu bewerkstelligen...
War aber wurschtegal - ebenso wie die Tatsache, dass die Spritkosten und der Ölvrbrauch an meine Ersparnisse gingen - gute Güte, man stelle sich vor, mit dem Ding übern Brenner und dann nach Bozen rein - Adrenalin pur - nicht des Tempos wegen - nein, der "sound", wenn man vom Gas Ging oder beschleunigte.... - einfach herrlich g.... - political correctness - merde!

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Y

Yumitori

Guest
Plott Hound schrieb:
[quote="Lange Büchse":i3tm9z5v]Mahlzeit,


.



I

DS
71665.jpg






Citroen SM ( Kooperation mit Maserati)


Citroen_SM_059.jpg





E-Type:

jaguar-e-4234.jpg






Volvo 1800

1800es.jpg








BMW 507


bmw-507-6654273166511868768.JPG





BMW Z3 Coupe

(bezahlbarer Traum- da polarisierend, suche aber schon länger)

BMW_Z3_Coupe_PL_01.JPG


Moin PH,

da sind wir ja schon wieder gaaanz nahe beeinander - aber keine Angst, ich mach' Dir keinen Heiratsantrag, zum Mormonen-Glauben könnte ich nur bei den richtigen Frauen konvertieren... :mrgreen:
Im Ernst - genau die Autos finde ich auch schlicht g ..., allen voran den 507er BMW - das unzweifelhaft schönste Auto, das BMW je gebaut hat.
Und für spezielle Aufgaben : Einen Dodge Ramcharger ?? I c h würde ihn sofort nehmen....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil











PH
[/quote:i3tm9z5v]
 
A

anonym

Guest
Lange Büchse schrieb:
markswoman schrieb:
[quote="Lange Büchse":i4woivj7] - ein 300er SL, ja genau der mit den Flügeltüren -

:27: Ein Wahnsinns-Auto. Und mit dem neuen SLS hat man wieder ein wuerdiges comeback geschaffen.

... Spritkosten und der Ölvrbrauch an meine Ersparnisse gingen ...[/quote:i4woivj7]

KRAFT kommt von Kraftstoff !

Ein Freund von mir fährt den Wagen mit unter 25 Litern / 100 km. Das ist wenig, wenn man die Leistung und den Verbrauch mit dem eines "Durchnittsbenziner" vergleicht.

achtundneuziger
 
Y

Yumitori

Guest
KRAFT kommt von Kraftstoff !

Ein Freund von mir fährt den Wagen mit unter 25 Litern / 100 km. Das ist wenig, wenn man die Leistung und den Verbrauch mit dem eines "Durchnittsbenziner" vergleicht.

achtundneuziger[/quote]

Moin,

klarer Fall - nur ich war damals Studiosus im zweiten Semester und wollte halt mal mit meiner Freudnin nach Südtirol zu unseren Freunden. Der Wagen war damals ja schon was älter und in Italien war der Sprit erinnerlich teurer als hier, man musste so schicke Benzingutscheine kaufen - und ich habe natürlich aus D das teuerste Motoröl mitgenommen, um Vaters Goldstück nicht zu beschädigen. Ist mir auch gelungen, den Donnerkeil wieder heil zurückzubringen - trotzdem hat er ihn im nächsten Frühjahr verkauft. Ich habe fast geheult - wie immer, wenn wieder etwas geht, an das schöne Erinnerungen geknüpft sind....

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Lange Büchse schrieb:
Moin,

in der Tat - ein einziges Mal habe ich ihn für einen Kurzurlaub in Südtirol fahren dürfen - die Bergserpentinen haben mir alles abverlangt - nicht nur an fahrerischem Können (das hielt sich in meinen damals sehrr jungen Jahren in Grenzen), nein, auch an Körperkraft - denn ich hatte nicht das Gefühl, da wäre irgendwas an Servounterstützung drin gewesen. Wer bremsen wollte, musste wirklich aufs Pedal treten und die Lenkung war nicht mit einer Hand zu bewerkstelligen...
War aber wurschtegal - ebenso wie die Tatsache, dass die Spritkosten und der Ölvrbrauch an meine Ersparnisse gingen - gute Güte, man stelle sich vor, mit dem Ding übern Brenner und dann nach Bozen rein - Adrenalin pur - nicht des Tempos wegen - nein, der "sound", wenn man vom Gas Ging oder beschleunigte.... - einfach herrlich g.... - political correctness - merde!

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

@Lange Büchse

Ich beneide Dich um dieses Erlebnis. Fast so schön wie "Mille Miglia"!

Gruß Wäller
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Mein liebster Klassiker/Youngtimer:


So einen hatte ich mal. Kaum zu glauben wieviel Spaß 63PS machen können.
Außerdem das Auto mit dem höchsten Flirtfaktor, das ich je hatte. Beinahe jede Frau, die an der Ampel neben einem steht lächelt freundlich rüber. :15:
Musste mein Bruder der damals einen 911er fuhr neidvoll anerkennen :15:

Hat dan leider die bei Engländern so verbreitete Rostseuche bekommen :17:
 
Y

Yumitori

Guest
Rehragout schrieb:
Mein liebster Klassiker/Youngtimer:


So einen hatte ich mal. Kaum zu glauben wieviel Spaß 63PS machen können.
Außerdem das Auto mit dem höchsten Flirtfaktor, das ich je hatte. Beinahe jede Frau, die an der Ampel neben einem steht lächelt freundlich rüber. :15:
Musste mein Bruder der damals einen 911er fuhr neidvoll anerkennen :15:

Hat dan leider die bei Engländern so verbreitete Rostseuche bekommen :17:

Moin,

ein Studienfreund von mir hatte ebenfalls so einen - in weiss, erinnerlich mit schwarzem Vynildach - und ich erinnere auch, dass er vom "Flirtfaktor" sprach (allerdings gab es dieses Wort Ende der siebziger Jahre meiner Erinnerung nach nicht).
Ich erinnere mich aber auch, dass er mit seinen knappen einsneunzig irgendwas an der Rückbank zu meckern hatte :31:

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Lange Büchse schrieb:
- und ich erinnere auch, dass er vom "Flirtfaktor" sprach (allerdings gab es dieses Wort Ende der siebziger Jahre meiner Erinnerung nach nicht).
Ich erinnere mich aber auch, dass er mit seinen knappen einsneunzig irgendwas an der Rückbank zu meckern hatte :31:

Habe die Ehre und
Waidmannsheil

Darum musste man dieses Fahrzeug auch in unauffälligem "Jägermeister"-Grün (British Racing Green - was soll das bedeuten?) nehmen, um so unauffällig in die unberührte Natur entschwinden zu können. :21:

In der guten alten Zeit gabs noch keine Wildkameras
 
M

Matze-HH

Guest
Ach ja :

9034.jpg


LC BJ43 ca 30 cm länger als der 42er
das ist der :

Toyota_Land_Cruiser_BJ_42_15569-300x214.jpg


entweder in Beige oder in Pumpkinorange
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
165
Oben