Das war kein Fehler sondern bewusst so geschrieben. Stellt eine Begrenzung auf 20 Schuss für Sie eine inakzeptable Einschränkung dar?
Ich besitze weder SLBs, noch hab ich Magazine größer 10/20 Schuß in gebrauch. Auch schieß ich kein IPSC im internationalen Bereich. Beim BDS im Schießsport sind max. 10 Schuß erlaubt bei den SLB´s. Es geht aber um´s Prinzip. Große Magazine werden ja nicht verboten. Wie auch. Wie will man sowas kontrollieren. Das haben selbst die Eurokraten erkannt. Sprich, ich hab ein ziviles AR und darf nur 10-Schuß Magazine rein tun. Aber ich darf mir den Keller mit 20er und 30er voll machen. Magazine sollen laut meiner Info "unerwünschte Gegenstände" werden, nicht verboten, aber die Nutzung nicht erlaubt.
So, und was bringt jetzt sowas in Sachen Terrorabwehr.........
Wovon könnte ich denn noch sprechen? Dass in anderen Ländern die Gesetze wie von Ihnen geschildert nicht ausreichend sind teile ich.
Kriegswaffen waren auch bisher noch nie mein Geschmack. Das sollte die Jägerschaft doch wirklich verkraften.
Wie gesagt, was wer wie nutzt, sollte jedem überlassen sein. Bzw. regelt der tägliche Ablauf. Diese Diskussionen hatten wir aber eben schon zu genüge. Ein ziviles AR oder AK ist keine Kriegswaffe. So wie es ein alter 98k auch nicht ist. Die "Jägerschaft" besteht aus 340.000 Jägern. In wie weit haben die politischen Einfluss? Der Jäger kann seinen Drilling auch beid er Polizei abholen. Dann, wenn die ganzen Sportschützen schon Golf spielen.....
Die bisher aufgeführten Punkte werden sicherlich individuell anders bewertet, aber für mich als Jäger kann ich bisher noch keine unangemessene Einschränkung erkennen. Lese die gesamte Änderung der Richtlinie aber parallel erst noch weitere durch.