EU-Parlament billigt schärferes Waffenrecht

Klar.

Zu den Kriegswaffen weiter oben:
Dass wären dann fast alle Systeme - bis zum (LW) Drilling , das Argument ist daher hinfällig...

Kriegswaffen waren auch bisher noch nie mein Geschmack. Das sollte die Jägerschaft doch wirklich verkraften

Ich tippe, 99% aller Jäger haben Kriegswaffen im Schrank stehen... aber das betrifft ja keinen...

Schon dämlich, wenn man hier nicht an die verbreiteste Kriegswaffe denkt, den 98er....

Ja, ich würds verkraften, ich habe keine Kriegswaffen im Schrank. Und? Du auch?

Also eines ist ja völlig klar: Wenn ICH irgendetwas nicht brauche, dann braucht es ein anderer auch nicht. BASTA !!

A

anonym

Guest
Ich mag keine Kriegswaffen auf der Jagd, wesshalb ich einen klassischen 98er in 8x57is gekauft habe.

Gruss

Sorry war das jetzt Satire?

Mein Großvater hatte auf seinem gezwungen Russland Aufenthalt vor ein paar Jahrzehnt, und noch viele andere einen klassischen 98 in 8x57 is dabei. Aber nicht nur zur Jagd auf wild.

Ich tippe, 99% aller Jäger haben Kriegswaffen im Schrank stehen... aber das betrifft ja keinen...

Schon dämlich, wenn man hier nicht an die verbreiteste Kriegswaffe denkt, den 98er....

Jedes Jagdgewehr ist eine Scharfschützenwaffe!

du solltest dir unbedingt einen 98er gönnen, bevor die "400 Euro-Basis-Poster", dies auch als zukünftige Verbotsstufe medial vorbereitet haben.

A

anonym

Guest
Und an die Herren weiter oben,
Klar one shoot one kill ist super.
Keine nachsuche mehr, deshalb reicht die einschuessige buechse oder flinte mit der einheitspatrone.

Das war kein Fehler sondern bewusst so geschrieben. Stellt eine Begrenzung auf 20 Schuss für Sie eine inakzeptable Einschränkung dar?

Ich besitze weder SLBs, noch hab ich Magazine größer 10/20 Schuß in gebrauch. Auch schieß ich kein IPSC im internationalen Bereich. Beim BDS im Schießsport sind max. 10 Schuß erlaubt bei den SLB´s. Es geht aber um´s Prinzip. Große Magazine werden ja nicht verboten. Wie auch. Wie will man sowas kontrollieren. Das haben selbst die Eurokraten erkannt. Sprich, ich hab ein ziviles AR und darf nur 10-Schuß Magazine rein tun. Aber ich darf mir den Keller mit 20er und 30er voll machen. Magazine sollen laut meiner Info "unerwünschte Gegenstände" werden, nicht verboten, aber die Nutzung nicht erlaubt.
So, und was bringt jetzt sowas in Sachen Terrorabwehr.........

Wovon könnte ich denn noch sprechen? Dass in anderen Ländern die Gesetze wie von Ihnen geschildert nicht ausreichend sind teile ich.

Kriegswaffen waren auch bisher noch nie mein Geschmack. Das sollte die Jägerschaft doch wirklich verkraften.
Wie gesagt, was wer wie nutzt, sollte jedem überlassen sein. Bzw. regelt der tägliche Ablauf. Diese Diskussionen hatten wir aber eben schon zu genüge. Ein ziviles AR oder AK ist keine Kriegswaffe. So wie es ein alter 98k auch nicht ist. Die "Jägerschaft" besteht aus 340.000 Jägern. In wie weit haben die politischen Einfluss? Der Jäger kann seinen Drilling auch beid er Polizei abholen. Dann, wenn die ganzen Sportschützen schon Golf spielen.....

Die bisher aufgeführten Punkte werden sicherlich individuell anders bewertet, aber für mich als Jäger kann ich bisher noch keine unangemessene Einschränkung erkennen. Lese die gesamte Änderung der Richtlinie aber parallel erst noch weitere durch.

Es geht um Salamitaktik. Man beschwichtigt die einzelnen Interessengruppen. Funktioniertt wie ich es sehe super. Die Jägerschaft braucht weder SLB´s noch Magazine 10+. Hat kein Problem mit MPU und kauft Waffen und Munition beim Händler um die Ecke. Der olympische Sportschütze schießt LG/LP oder KK mit maximal 5 Murmeln.... Wobei ja der "Trent" bei den leistungsschützen zu Lichtgewehr geht, zumindest laut Bundestagsbeschluss.....
Bleiben nur die paar ******* vom BDS, DSU, BSB, BDMP oder wie die kleinen alle heißen. Kann man gut verzichten, im Zeichen der europäischen Sicherheitspolitik.

Wir ändern ja nun gerade schon das Waffengesetz, wer glaubt wenn dann in 2-3 Jahren dieser EU Mist umgesetzt wird, hält man sich doch sicher nicht strikt an diese Vorgaben, sonder macht die Welt durch ein viel vortschrittlicheres Waffengesetz viel sicherer. Vor allem weil man ja noch nicht mal abschätzen kann, was für Knallköppe dann am Drücker sind.

Wir werden sehen sagte der Weise Mann.
Wird es mir zu bunt, bin ich weg!

Waidmannsheil
Lucas

A

anonym

Guest
Jedes Jagdgewehr ist eine Scharfschützenwaffe!

Naja eher viele.

Aber jetzt im Ernst, keine frei (mit Schein) Verkäufliche ist eine echte moderne Kriegswaffe. Und auch wenn mir persönlich eine AR 15 überhaupt nichts gibt, so muss man feststellen, dass es wohl kaum möglich ist in Krieg und Frieden nach dem Aussehen einzuteilen.

Gruss

G

Gelöschtes Mitglied 15976

Guest
Also eines ist ja völlig klar: Wenn ICH irgendetwas nicht brauche, dann braucht es ein anderer auch nicht. BASTA !!

Das ist genau das Problem der Deutschen LWB!

Und ja ich habe eine Kriegswaffe für die Jagd nennt sich 98iger.........
Davon abgesehen wer ne AR15 etc will zum Jagen oder zum sportlichen schießen soll das doch machen! Ich frage mich nur welches Problem die haben die es ablehnen?
Ich habe keine AR15 werde mir auch keine kaufen aber nicht weil ich es ablehne sondern weil ich sie hässlich finde!

Und nur um nochmals daran zu erinnern: ein Idiot bleibt es auch mit Drilling, ein anständiger bleibt es auch mit nem MG! Sonst wäre er nämlich bei den erstgenannten zu finden.
Waffen sind nicht gut , schlecht oder böse es kommt darauf an WER sie benutzt.

@detlef

Ihre Hypothese kann ich nachvollziehen, aber dennoch ist für mich in meiner Fragestellung nicht die theoretische weitere Entwicklung von Interesse (die ja auch wieder in die "andere Richtung" gehen kann), sondern was faktisch für mich eine unangemessene Einschränkung als Jäger darstellt.

Bevor der 98er auf der Goldwage noch weiter Gewicht bekommt, präzisiere ich auf "AR15 und Kaschi Derivaten". Ich gehe davon aus, dass meine eigentliche etwas flapsige Aussage inhaltlich angekommen und verstanden wurde:)

Das war kein Fehler sondern bewusst so geschrieben.
<...>
Die bisher aufgeführten Punkte werden sicherlich individuell anders bewertet, aber für mich als Jäger kann ich bisher noch keine unangemessene Einschränkung erkennen.

Die glücklichen Sklaven ... :no:

Joe

PS:
Wenn ich so statements wie das oben lese denke ich mir: solche Leute müsste man von Berufs wegen ausrauben. Man droht ihnen Schläge an, nimmt dann nur 100 Euro fürs Nicht-Hauen, nennt das Ganze "Programm zur Gesundheitsförderung", dann ist das gesellschaftlich anerkannt und die verzichten auf eine Anzeige (außerdem: hey, ist ja nichts passiert, das Auge ist nicht blau) und alles ist in Butter. :roll:

Ich kenne genug, die genau mit diesen Waffen Jagen. Warum haben wir keine 120 auf der Autobahn (schneller geht es im Schnitt eh fast nie mehr Tote als durch Schusswaffe auf Autobahnen wegen der hohen Geschwindigkeit) , eine ein Auto pro Haushalt Politik (würde mir reichen, spart Ressourcen und Parkraum) , Zigarettenverbot (schrenkt die Masse eh nicht ein da Nichtraucher, + KK entlastung derzeit mehr Tote als durch Schusswaffen Pro Jahr) , Alkoholverbot (siehe Zigarettenverbot) .....

Merkst du was mgrogge?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
398
Besucher gesamt
549
Oben