Interessant Deine Karte. Man weiß ja wo die Freunde herkommen. Zwei große Riegler? Da müsste was gehen?
steh grad auf dem Schlauch...., was meinst Du mit Riegler
Interessant Deine Karte. Man weiß ja wo die Freunde herkommen. Zwei große Riegler? Da müsste was gehen?
Tschuldigung, der bayerische Ausdruck für eine Drückjagdsteh grad auf dem Schlauch...., was meinst Du mit Riegler
Tut sich da grade bei euch was ? War gestern Abend(16.11.2020) auf WDR Lokalzeit Münsterland ie neue Angst vor dem Wolf !!und wieder ein erneuter Riss an eine Schafherde, die nunmehr zum zehnten mal vom Wolf heimgesucht wurde. Wildkameras zeigen den Wolf scheinbar kurz vor dem Übergriff bei untersuchen des Weidezaunes.
Zu sehen auf der Wolfskarte unter Riss R65.
Jo, ist der gleiche Zaun wie im Filmwenn Du auf den Linke meiner Wolfskarte gehst und dann oben links das Sysmbol für die Auflistungen.
Dort kannst Du unter Wolfs-Sichtungen S39 die Bilder sehen und auch 2 Minuten später ein Ponny und im Hintergrund noch Lichter eines der beiden Wölfe.
Unter der Rubrik Wolfs-Risse R64 ist dann der Riss eines Ponnys aus der gleichen Nacht in kurzer Entfernung zur Koppel der Wildkamera.
Anhand der zeitlichen und räumlichen Nähe handelt sich offensichtlich um die gleichen Wölfe (Gloria und ihr Bruder).
Doch doch, die wurden dabei geholt..... immerhin war gestern der erste Riss, bei dem um die 25 Kg fehlten.KLM-Fan, jetz kann man ja schon festhalten, dass das bei Euch eine „ordentliche Dezemberstrecke“ ist.
Entsprechend Deiner Schilderung auf der Wolfskarte ist zu vermuten, dass Eure „tollen Wolfsrissprobennehmer“ gar nicht erst gerufen wurden, weil der Zaun zu niedrig ist/war.
190 cm reichen bei Euch in der Gegend schon nicht mehr. Wundert einen das?
Gruss, DKDK
D
Das Lanuv wird die Wahrheit schon rausfinden...
Die 6-7 Welpen halten ich persönlich für wenig glaubhaft. Manch einer hat schon eine Horde Frischlinge durchs Farn huschen sehen und später von Wolfswelpen erzählt.Hallo KLM-Fan, heute wurde mir der Link zu einem Artikel in der Rheinischen Post zugemailt, https://rp-online.de/nrw/panorama/w...etigen-wolfsrudel-am-niederrhein_aid-55339711
Ist leider kostenpflichtig, so dass ich ihn nicht lesen kann. Aber stimmt es wirklich, dass das Landesamt (LANUV) jetzt erst weiss/bestätigt, dass Eure Wölfe im Frühjahr Welpen bekommen haben? (Man hört ja von insgesamt 6 bis 7 Wölfen bei euch, wobei ja manch einer immer noch von Einzeltieren schwafelt.)
Das wäre doch eine Bankrotterklärung der Behörde, wenn sie ein halbes Jahr benötigt, um zu erklären, dass da Wolfswelpen unterwegs sind. Auf der anderen Seite wäre es nicht wirklich überaschend, weil doch diese Wolfsberaterin in einem WDR-Interview eingeräumt hat, dass sie noch nie einen Wolf in freier Wild gesehen hat, sie meint hoffentlich nur eurer Gebiet, ansonsten wäre es ja auch eine Bankrotterklärung derjenigen, die so einen fachkundigen Menschen auf die Position gehievt haben. Das würde aber deren Weigerung erklären, eine Probe unter Beaufsichtigung zu nehmen. Also ich würde mich als Chef nicht vor solche Mitarbeiter stellen.
Gruss, DKDK.