Erste Jagdbüchse

....die Wenigsten, die Nachsuchenbüchsen besitzen, machen Nachsuchen damit! Da fehlt meist das wichtigste Utensil!
Darum gehts nicht. Sondern darum, dass du unter der Bezeichnung relativ günstig ordentliche Büchsen kriegst, die du auch anders verwenden kannst. Drückjagd zum Beispiel. Das heißt, auch wenn du danach deine ultimative Büchse kaufst, hast mit der nix kaputt gemacht.

echte, zur Nachsuche taugliche Büchsen (gekürzter Lauf, Fluchtvisierung, Abzug, Riemenbügel usw...) sind eher selten und die Ordentlichen darunter auch schnell verkauft.
Frag z.B. @Neukuekenstein

Olle 98er, die man für sowas umarbeiten kann, mehr oder weniger aufwendig, gibts wie Sand am Meer, wären jeodoch in meinen Augen keine JJ-Büchse.

Der Anfänger sollte für sein erstes (Ansitz-)Gewehr auf best. Features achten, die dran sein sollten:
- gute var. Optik, am besten auf SWM, Direktabzug, vernünftiges Kaliber (wg günstige Üb Mun 308, 30-06, 8x57IS), Einsteckmagazin hat Vorteile. Hinterschaftlänge beachten !
MG und SD sind Luxus und können auch später nachgerüstet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast mich falsch verstanden, ich meinte damit eigentlich, dass man sog.Nachsuchenbüchse ruhig kaufen kann, während Nachsuchenbüchsen mit "Einsatzkilometern" nicht unbedingt zu empfehlen sind ( genauso wenig wie ehemalige Dienst - KFZ von Förstern 🤣 )

Wir haben ja auch ab und zu Jungjäger, bei denen das Hemd für die ganzen Erstanschafgungen bissel kurz sitzt.
In solchen Fällen bietet sich auch eventuell an, sich eine Nachsuchenbüchse zuzulegen. Die kriegt man oft günstig gebraucht, kann in eine Optik investieren und später, wenn man sich aufgrund gemachter Erfhrungen dann "seine" Büchse zulegt, diese entweder tatsächlich für Nachsuchen nutzen, so man welche macht, oder weiterverkaufen.
Sowas zum Beispiel:
Mit der stehst du. Wenn man mag, kann man noch nen Hogue-Schaft oder nen Sabatti nachkaufen...
Ein gutes Starterpaket.

Guillermo

Das hier wäre auch was, gute Büchse, gutes ZFR, gutes Kaliber

Wmh
Flo
Super. Vor allem noch mit eckiger Hülse... Preis top!

Und zum Thema Schalldämpfer: Lebensnotwendig brauchen tut man den nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
616
Oben