Klappspaten schrieb:Streulichtempfindlichkeit höher als bei der Konkurrenz munkelt man. Habe persönlich noch keine Situation provozieren können, wo mir Streulicht den jagdlichen Erfolg verhindert hätte :roll:Pigeon schrieb:Und wie sieht es mit der Streulichempfindlichkeit aus??? 8) :twisted:
...soll auch Streulichtblenden für die Zenith geben... hab allerdings bisher noch keinen dringenden Bedarf gehabt so'n Teil zu testen. Werds vielleicht bei Gelegenheit mal tun (Kosten liegen dem Vernehmen nach bei ca. 30,-€).
OK, jagdlich war es nicht, aber auf dem Schießstand mit der KundenWaffe & dem Kunden gewesen und leicht "gegen die Sonne" geschaut:
Es war nichts zu machen. Nur "Abschirmung" durch den zweiten Mann mit einem großen Pappdeckel half halbwegs. Ohne war ein zielen nicht möglich.
Dann wollte der Kunde meine Remington (mit Swaro PV-N 3-12x50 drauf) mal schießen und war platt, daß wir keinen Pappdeckel brauchten und trotzdem das Ziel gestochen scharf vor Augen hatten...
Außerdem verkaufe ich Dir auch gerne ein S&B wenn du eines möchtest, aber wenn ich Dir etwas wirklich gutes empfehlen soll, dann wird es jagdlich zu 99% nicht das S&B sein... (Ausspruch eines mittlerweile guten und kritischen Kunden nachdem ich das erste Swaro verkauft habe: "Meine S&B sind noch brauchbar für die Scheibe & den Schießstand, aber wenn ich jagen gehe, dann will ich ein Swaro drauf haben..."