Erfahrung 8 Schuss Magazinverlängerung Sauer 202

dsv

Registriert
16 Sep 2002
Beiträge
9
Es gibt von Cema jetzt eine Magazinverlängerung auf 8 Schuss für die Sauer 202.
Hat die schon einer ausprobiert und kann etwas im Vergleich zu den vom Büma (zum doppelten Preis) umgebauten Magazinen sagen?

Gruß dsv
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.853
Ankündigung von Sauer auf Facebook:
Ab November 2012 lieferbar, jetzt schon bei Ihrem Büchsenmacher bestellen:
Das "Hi-Cap"-8 Schuss-Magazin für Ihre SAUER 202 (erhältlich für die Kaliber 6,5x55, .270 Win., 7x64, .30-06, und 8x57).
 

dsv

Registriert
16 Sep 2002
Beiträge
9
Dann kommt das Magazin von Sauer passend zum Ende der Drückjagdsaison.

Aber, es gibt jetzt drei mit 8 Schuss zur Auswahl

Cema: Verlängerung eines vorhandenen Magazins für € 119
Büma (u.a. Tramm&Hinners): umgebautes Magazin für € 250
Sauer: für € ??

Ich fände einen Erfahrungsbericht zu einem Magazin oder besser noch einen Vergleichstest von jemand hier im Forum super.

Vielleicht sollte man einfach beide verfügbaren Varianten bestellen und selber testen. Was man nicht braucht, geht zurück.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.858
8 Schuss im Reptierer, ist das nicht ein bißchen wenig?

Warum keine 15 oder 30?
 
Registriert
21 Jun 2012
Beiträge
382
@cast: Wo ist denn das Problem? Ich hab auch immer ein Reservemagazin in der Tasche. Kann natürlich sein, dass das den Grundsätzen dt. Waidgerechtigkeit widerspricht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.858
Wo ist denn das Problem? Ich hab auch immer ein Reservemagazin in der Tasche. Kann natürlich sein, dass das den Grundsätzen dt. Waidgerechtigkeit widerspricht.

Das Problem ist das es keins gibt.
Wenn das Bubchen in Sauenfieber im besten ungarischen Sauenrevier ein 8 Schussmagazin präferiert, brauchen es natürlich auch hierzulande alle Experten.

....die haben bei Sauer jetzt sogar die passende "Kanone" zum Magazin

siehe oben. Marketing ist alles.
 
A

anonym

Guest
Übrigens: Diese Magazine passen auch in die Voere 2185.

Damit gibt es erstmalig eine Möglichkeit, mehr als 5 Schuss aus einem Voere Selbstlader abzugeben.

Mal sehen, was die Teile von Sauer kosten werden.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
cast schrieb:
Das Problem ist das es keins gibt.
Wenn das Bubchen in Sauenfieber im besten ungarischen Sauengatter ein 8 Schussmagazin präferiert, brauchen es natürlich auch hierzulande alle Experten.

Ich habe das mal etwas verbessert.
Ansonsten Zustimmung.

Der Traum eines jeden Drückjagdnomaden...

Die Frischlingsrotte die im verschneiten Winterwald an der Fußgängerampel steht und auf Grün wartet..
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.858
Naja so ein Gatter hat deutsche Staatsreviergröße.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Auch Rominten war gegattert. Hatte aber die Größe von mehr als 20 000 Hektar.

Ich glaube auch nicht, dass bei so großen Gattern die Fläche wilddicht gehalten werden kann.
 
A

anonym

Guest
...also so Einiges hier im Forum versteh ich nicht ganz - auf der einen Seite wird über die WSMs und Shortmagnums geschimpft, weil ein Schuss weniger ins Magazin passt und auf der anderen Seite wird behauptet, dass 8 Schuss kein Mensch braucht...! :19:

Ich komme mit der Kapazität meiner Blasers aus, aber die S202 Sauenfieber wär trotzdem eine Waffe für mich, weils formschön ist - also ein feines Teil! Und das lange Magazin stört auf der DJ ja nicht - fürs Revier daheim kannst immer noch einen systembündigen Tank reinschieben.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.858
Ich komme mit der Kapazität meiner Blasers aus, aber die S202 Sauenfieber wär trotzdem eine Waffe für mich, weils formschön ist - also ein feines Teil! Und das lange Magazin stört auf der DJ ja nicht - fürs Revier daheim kannst immer noch einen systembündigen Tank reinschieben.

Es wird aber auch regelmäßig übers Geld gejammert und dann Magazine für 500 DM respektive 250 Euro angeschafft.

Das Geld kann man sich getrost sparen wenn man sowieso schon 5 Murmeln in die Plempe reinbekommt.

Aber wer die Rotten so dezimieren kann wie der Fürst, der braucht so was eben.
 
A

anonym

Guest
...es gibt Leute die sich um 900,-- DM einen Sportauspuff auf ein wertloses Auto schrauben und daran Freude finden. Übrigens gibts diese Währung nichtmehr.

Wer aber regelmässig im Schiesskino trainiert kann vl. auch dem grösseren Magazin etwas abgewinnen. Und auch wenn man nicht so gut schiesst wie der Ö-S, darf man ja trotzdem Freude dran haben. Würden mehr Leute von Beruf aus von einer Jagd zur anderen Fahren (mit einem Umweg übers Schiesskino) und Kohle keine Rolle spielen, dann hätten wir viele solcher Schützen auf unseren Jagden. Interessanterweise werden auch gern die schlechten Schützen an gute Stände gestellt, damit sie auch mal eine Chance auf eine Sau haben (dass damit gerne Nachsuchen produziert werden, sei mal dahingestellt).
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
466
Besucher gesamt
583
Oben