Erfahrung 8 Schuss Magazinverlängerung Sauer 202

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.860
...es gibt Leute die sich um 900,-- DM einen Sportauspuff auf ein wertloses Auto schrauben und daran Freude finden. Übrigens gibts diese Währung nichtmehr.

Vielleicht sollte man ein neues Untzerforum aufmachen.

"Modeberatung in Waffenfragen"

8 Schuss Magazine, Kurze Läufe, 30-60 fache Zielfernrohre, TwoTone KW usw.

So ne Art Tuning Unterforum, "wie wird meine Kanone lauter"?
 
A

anonym

Guest
...auch wenns OT ist, aber hier würde dann ein Enfield Jungle passen - modifiziert mit Railschaft, Grabenmagazin, EOTech und beleuchtetem Schaltknauf statt Kammerst......! :18: :18: :18:
 
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
129
Ich bin ja eigentlich der suum cuique Vertreter.
Allerdings muss ich Cast hier beipflichten. In 99% der Fälle braucht man noch nicht mal die 5 Schuss die ins Magazin gehen, wenn man dann doch mal 5 Schuss in ein Lebewesen gesetzt hat und im besten Fall 5 gestreckt wurden, reicht es doch auch einfach mit dem töten. Es gibt den Punkt wo man aufhört zu jagen und anfängt zu bekämpfen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Aber warum baut Sauer jetzt son hässichen Kasten.
In SWF z.B. hat der Typ doch ein Magazin, bei dem vom Standard 3er Magazin der Boden abgenommen wurde und ein 5er Magazin dranngepappt wurde. Ok, wahrscheinlich ist die Fertigung dieses Magazins etwas aufwändiger...
Und dieses Modell "Schwarzwildfieber"... :18:
Der Typ hat ne Voll-Custom. Das einzige, was da von Sauer kommt ist der Verschluss (mit geändertem Kammerstängel), der Lauf und die Teile für´s Magazin. Der Rest ist genau auf seine Wünsche hin gefertigt. Und zwar bestimmt nicht von den "Büchsenmachern" in Isny...
 
Registriert
21 Jun 2012
Beiträge
382
Also wenn ich auf DJ Strecke machen kann, dann mache ich das auch. Ist doch besser als den ganzen Winter in der Totmachkiste zu sitzen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.860
Also wenn ich auf DJ Strecke machen kann, dann mache ich das auch. Ist doch besser als den ganzen Winter in der Totmachkiste zu sitzen.

und was hat das mit der Magazinkapazität zu tun?
 
Registriert
16 Jan 2006
Beiträge
4.749
crazy_sepp schrieb:
...auch wenns OT ist, aber hier würde dann ein Enfield Jungle passen -

Hallo,

...ggg...tolles Teil (in meinem Schrank steht einer)!!! :12:
Der hat sogar ein 10-Schußmagazin serienmäßig. Ein Ersatzmagazin kostet keine 250€ sondern nur rd. 40€.
Serienmäßigen Mündungsfeuerdämpfer, es gibt eine Railmontage für das Teil, die Waffe ist nur 101cm lang und läßt sich sehr schnell (trotz Schließspanner) repetieren. Mit einem Gewicht von etwa 3,2kg ist sie auch schön leicht und verfügt auch, wie die Sauer 202, über einen geteilten Schaft.
Kosten des ganzen (ohne Rail): soviel wie ein 8-Schußmagazin für die S202!!! :12:

Grüße
Saturn
 
A

anonym

Guest
...dass Ö-Ss Schaft anders ist, ist klar - ist aber auch viel zu lang, der will es halt so - ich warte nurnoch drauf, bis sich viele andere Jäger auch einen zu langen Schaft kaufen, weils glauben, dass sie dann besser schiessen! :32:

Ob der Lauf nun von Sauer ist oder nicht, ist doch völlig egal - ob der jetzt unter 30mm oder unter 20mm schiesst spielt doch keinen Walzer bei der DJ.

Und wem das 8er Mag. stört, der muss es nicht kaufen.
 
A

anonym

Guest
crazy_sepp schrieb:
...es gibt Leute die sich um 900,-- DM einen Sportauspuff auf ein wertloses Auto schrauben und daran Freude finden. Übrigens gibts diese Währung nichtmehr.

Wer aber regelmässig im Schiesskino trainiert kann vl. auch dem grösseren Magazin etwas abgewinnen. Und auch wenn man nicht so gut schiesst wie der Ö-S, darf man ja trotzdem Freude dran haben. Würden mehr Leute von Beruf aus von einer Jagd zur anderen Fahren (mit einem Umweg übers Schiesskino) und Kohle keine Rolle spielen, dann hätten wir viele solcher Schützen auf unseren Jagden. Interessanterweise werden auch gern die schlechten Schützen an gute Stände gestellt, damit sie auch mal eine Chance auf eine Sau haben (dass damit gerne Nachsuchen produziert werden, sei mal dahingestellt).
Du hast bestimmt noch nie auf Jagden im In-und Ausland gestanden wo pro Schütze 5-8 Tiere zur Strecke kamen. Dann kann ich auch über eine Magazinverlängerung nörgeln. und einenm Sportauspuff hast du im gesamten Leben auch nie verbaut :18: hätte auch schlecht an einen Citroen 2CV gepaßt
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.677
80 % meiner DJ-Strecken hätte ich auch mit einer Blockbüchse strecken können;

15 % brauchte ich einen 2.Schuß;
4,5% wurde der Repetierer wirklich genutzt
0,5% reichte die Magazinkapazität des damaligen Repetierers nicht aus

( faste 4 Patronen in .308... und wir standen mit 2 Mann am Mais und haben zusammen 5 Frilis gesteckt... der Kollege bekam auch eins. :20: )

Derzeit führe ich neben DB eine Sauer 202 Forest; das 5 Schuß-Magazin alleine ist schon hässlich genug.

Da spare ich besser das Geld für die Überteuerten Mun-Verwahrungs-Boxen; und schaffe mir dafür lieber Transportable DJ-Stände; Funkions-Signalkleidung und Funkgeräte für die Maisjagd an.

TM
 
Registriert
19 Sep 2011
Beiträge
113
Kleiner schrieb:
Ich bin ja eigentlich der suum cuique Vertreter.
Allerdings muss ich Cast hier beipflichten. In 99% der Fälle braucht man noch nicht mal die 5 Schuss die ins Magazin gehen, wenn man dann doch mal 5 Schuss in ein Lebewesen gesetzt hat und im besten Fall 5 gestreckt wurden, reicht es doch auch einfach mit dem töten. Es gibt den Punkt wo man aufhört zu jagen und anfängt zu bekämpfen...

Dem möchte ich mich anschließen.... :27:

Michajo
 
Registriert
7 Apr 2012
Beiträge
1.049
Oh mann, warum diese ganze Hubertus-Jünglinge sich nicht mal zurück halten können :22:

Wenn man erlegen kann, erlegt man.
Jagen tut man, ob man nur eine Wutz aus der Rotte bekommt oder 10.

Gejagt wird um Beute zu machen, ansonsten könnt ihr euch ja auch mit dem Fotoapperat irgendwo hin stellen.

So ein Magazin hat auch noch den Vorteil, dass man nicht nach 3 Schuss schon wieder nachstopfen muss.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.677
Frosti schrieb:
Oh mann, warum diese ganze Hubertus-Jünglinge sich nicht mal zurück halten können :22:

Wenn man erlegen kann, erlegt man.
Jagen tut man, ob man nur eine Wutz aus der Rotte bekommt oder 10.

Gejagt wird um Beute zu machen, ansonsten könnt ihr euch ja auch mit dem Fotoapperat irgendwo hin stellen.

So ein Magazin hat auch noch den Vorteil, dass man nicht nach 3 Schuss schon wieder nachstopfen muss.

Rischtisch :27:

Nur hat eine 8 Mumpel Verwahr- und Zuführbox noch einen anderen Nachteil :

etlichen die hier Posten spreche ich die mentale Fähigkeit ab in jagdlichen Stresssituationen überhaupt bis "8" zählen zu können...

Was als Ergebnis entweder

-weniger Strecke

-Zerfledderte Beinkleider incl. des dahinter liegenden Familienschmucks

- Tote und Verwundete Mitmenschen und Mitjäger
:16:
bedeuten kann

wen Mann den Überblick über den gesamten technischen Zustand der Waffe verliert.

Dazu gehört auch das Mann genau weiß wie viel Schuss ich Wo genau abgegeben habe.

Als Fehlschuss wird ein Schuss auf der Jagd nur dann gewertet wen eine akribische Kontrolle des Anschlusses ein eindeutiges Ergebnis erbracht hat.

TM
 
Y

Yumitori

Guest
Moin,

nein, ich habe keine Erfahrung mit dem 8schüssigen Behälter - ich habe nicht mal besonders vie DJ-Erfahrung, weil ich keine - oder jedenfalls so gut wie keine - DJ besuche.
Ich habe die angesprochenen DVDs aber gesehen und finde es nicht in Ordnung, wenn mancher user - wahrscheinlich in einem Anflug v. Neid, vielleicht auch einem anderen negativen Gefühl - den jungen Schützen dort als "Bübchen" bezeichnet - denn eins ist mal klar - schiessen kann er; auch wenn ich nicht begeistert bin von der Art Vollernte, die auf solcherlei Jagden betrieben wird.
Ich freue mich sehr für jeden, der so intensiv schiessen und jagen gehen kann, ich gönne jedem sein Waidmannsheil und ich finde es aller Ehren wert, wenn jemand s o schiesst und trifft.

Habe die Ehre und
Waidmannsheil
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
453
Besucher gesamt
581
Oben