Erfahrung 8 Schuss Magazinverlängerung Sauer 202

Ehrlich gesagt tangiert es mich maximal peripher ob Sauer jetzt ein 8 Schuss Magazin anbietet oder nicht. Wenn ich ne Sauer hätte (z.t. sehr schöne Waffen!) würd ich mirs trotzdem nicht kaufen. Für mich ein reiner Modegag. Es gibt halt Jäger, denen ein martialisches Auftreten auf der DJ wichtig ist. So what. Solange die sich waidmännisch und umsichtig verhalten ist es mir schurz.

Der eine kauft sich ne neue Jacke, weil er damit (in seinen Augen) gut aussieht, der andere ein neues Mangazin. Jeder muß wissen, was er mit seiner Kohle anfängt.
Bevormundung anderer Mitmenschen ist nicht so meine Sache!

Ich bezweifle, dass das Ding ein Sicherheitsrisioko darstellt.
Beim Abblasen der Jagd u.Ä. wird doch eh entladen, da spielts keine Rolle ob noch ein Schuss im Lauf oder zusätzlich noch 8 im Magazin sind...

Also in mein UHR gehen auch 7 Murmeln rein, so what??
Und so lade ich auch immer gerne "voll".

In die Pistole lade ich auch nicht nur 3 Patronen. Soll jeder soviel laden wie er denkt.

p.s. ich weiss von jemandem der mit einer Patrone im Repetierer eine Nachsuche auf einen Schwarzbären gemacht hat. Er lebt noch :12:

Der Preis für das Magazin ist allerdings eine Frechheit.

Füxlein

Habe vor 3 Jahren ein 8 Schuss von Retter aus Gaildorf bekommen. - Klappert sitzt nicht richtig, schlecht gearbeitet und beim zügigen repetieren führt es nicht sauber zu. Genau das gleiche Problem bei Tramm & Co. Es scheint aber auch ein Problem der Hülsenlänge bei einigen Kalibern zu sein und Geschosse Setztiefen etc.

In Garlstorf wurde mir dann Mark Ganske empfohlen, der baut die Dinger auch für Heym, ohne Klappern mit vernünftigen Federn. 308 und andere Kaliber sind auch möglich, bei sauer ja leider nicht.

8-)

Moinsen, wollte das Thema nochmal hochholen.

Hat sich jemand schon mal überlegt ein Magazin selbst zu bauen? Bin angehender MB (noch im werden sozusagen).

Kann ja nicht so schwer sein sich beim Bandstahl zuschneider die passende Form schneiden zu lassen, passende dicker vorausgesetzt. Der Boden wird nicht das Problem sein. Eher der Zubringer und die passende Federstärke!

Wenn ich zu semesterbeginn Zeit finde, geh ich das mal für die VC an, rein Interessehalber. Das 5 Schuss Magazin kostet nur 65€.

Auch wäre es interessant ein dezentes Trommelmagazin hinzubekommen. Ich finde es grottehässlich wenn aus einer Jagdwaffe ein Magazin wie von einem m14 rausragt!

WeiHei Hannes

Nabend zusammen,

habe das Ding von Sauer, und ich kann getrost dazu sagen, dass man mindestens so bescheuert wie ich sein muss, um sich das allen ernstes zu kaufen.

Acht Schuss braucht kein Schw*in, außer, ja außer im Schießkino, und da macht es viel Freude weil man drei Mumpeln mehr reintun kann. Aber dafür die Kohle?? Nee. Ist ja unglaublich teuer von Sauer.

Was noch zu sagen ist: die Feder ist so stark, dass bei acht Kugeln die obersten regelmäßig starke Kratzer beim repetieren mitbekommen. Diese sind den Hülsen nachher deutlich anzumerken und als Wiederlader würde ich das so bestimmt nicht wollen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
444
Oben