Erbrechen nach Verzehr vom Rehrücken

Wenn schon denn schon. Nicht die Kühltemperatur hat 7 Grad zu betragen, sondern die Kerntemperatur muss binnen 24h auf 7 Grad gekühlt werden, bei Schalenwild, Geflügel 4 Grad.
Sollte das Stück länger hängen bleiben ist es besser die Kühlraumtemp auf 2-3 Grad zu bringen um dem einsetzenden Fäulnisprozess deutlich zu verlangsamen.
So ist es, im übrigen ist auch die permanent genannte "Fleischreife" nichts anderes als verlangsamte und kontrollierte Verwesung.

Ok, wir müssen die Nomenklatur für abgehangenes Filet auf den Speisekarten der haut cuisine für den Jäger 2.1 ändern:
kontrolliert verwestes Hirschfilet mit Spitzkohl und Haselnuss-Süsskartoffelpüreh 45€

Praktische Erfahrungen seitens der Altjäger was Wildbrethygiene betrifft sind generell mit Vorsicht zu genießen.
Nun ja, früher war bekanntlich alles besser und da hatten wir auch noch einen Kaiser 🤣🤣🤣
Stattdessen haben wir jetzt globale Erderwärmung, weil wir alle viel zu viel Fleisch gegessen und entsprechend gefurzt haben 🤣🤣🤣 und deshalb gelten jetzt andere Gesetze :rolleyes:

Ja, über manches, was ich da in meinem vergleichsweise langen Jägerleben schon so gesehen habe, kann man nur den Kopf schütteln :oops:

Von meinem Opa, jagdlichen Lehrmeister (Baujahr 1919) und Sohn eines Pferdemetzgers hab ich diesbezüglich jedoch von Kindesbeinen an Dinge gelernt, die auch heute noch so Bestand haben, nur eben mit weitaus modernerer Technik und ich bin für beides dankbar, denn dadurch hab und hatte ich mit dem Thema noch nie ein Problem.

Von daher einfach mal eigenständig das Hirn einschalten, gesunden Menschenverstand walten lassen, Augenmaß wahren und dann wird das schon 😁(y)

Es wird viel Mist erzählt, vor allem wenn die Alternative Arbeit für den Erzählenden bedeutet.

16° und 18 Stunden sind weit jenseits von "kann man machen".
Das war bestimmt ein alder Jaga, der häufig auf Drückjagd ist. ...

Dort liegt das Wild von morgens 09:00 bis 17:00, bis dass mal jemand es versorgt.

Später wird es wohlwissend an der Wildhändler abgegeben...

👻☠️👽

Und dann wird nach jedem Trieb korrekt Strecke gelegt, angetreten und verblasen?.....

Heute beim Forst, na klar.

Früher, nö. :sick: :sick:...meine Grossmutter hatte damals aber dies Fleisch von solcher Jagerei absolut nie abgenommen - obwohl selbst sparsam - nichtmal wenn das Wildpret geschenkt werden sollte.

Und dann wird nach jedem Trieb korrekt Strecke gelegt, angetreten und verblasen?.....

Heute beim Forst, na klar.

Früher, nö. :sick: :sick:...meine Grossmutter hatte damals aber dies Fleisch von solcher Jagerei absolut nie abgenommen - obwohl selbst sparsam - nichtmal wenn das Wildpret geschenkt werden sollte.
8h nicht aufgebrochen würde ich übrigens auch nicht nehmen 😄 zum Glück ist das heute nicht mehr üblich, aber wenn man sich den Thread so durchliest wundert es mich nicht mehr das viele Leute früher schlechte Erfahrungen mit Wildbret gemacht haben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
415
Oben