Nur RehNur Reh oder Schwein dazugemischt?
Sagt er Dir auch, warum?
Bakterien aus der GülleJa, wir jagen in einem Feldrevier und fast alle Ländereien werden mit Gülle / Jauche gedüngt. Das Rehwild äst im Laufe der Zeit von diesen Flächen und kann alles mögliche an Parasiten aufnehmen.
Rehwild aus dem nächsten Forst kann ich bis dato immer essen, wie auf meinem Foto zu sehen.
Bakterien aus der Gülle
im Fleisch des Rehwilds ohne eine direkte Kontamination nach dem Schuß?
Mbogo
Macht Gülle Wildtiere krank? – Frag den Tierarzt
Kann die Ausbringung von Gülle auf landwirtschaftlichen Flächen zur Übertragung von Krankheitserregern auf Wildtiere führen?www.pirsch.de
Um mal etwas fundierteres Wissen mit anzuführen.
Ich sag keinesfalls, dass es so sein muss. Ich kann’s mir aber vorstellen.
Hatte mir in Russland einen Ofen gebaut, der brachte fast 1000 Grad mit Holzkohle.Komisch, Steaks mit Sous-vide gehen bei uns sehr gut. Du musst sie nur danach extrem heiß und extrem kurz anbraten (oder abflämmen), um vernünftige Röstaromen zu bekommen. Sterneköche machen das fast ausnahmslos so, um die gewünschte Kerntemperatur präzise und wiederholbar einzuhalten.
Leberwurstartige Konsistenz bei Rind habe ich noch nie gesehen, bei Rehrücken natürlich schon.
Die Gülle bei uns kommt aus der Biogas AnlageJa, wir jagen in einem Feldrevier und fast alle Ländereien werden mit Gülle / Jauche gedüngt. Das Rehwild äst im Laufe der Zeit von diesen Flächen und kann alles mögliche an Parasiten aufnehmen.
Rehwild aus dem nächsten Forst kann ich bis dato immer essen, wie auf meinem Foto zu sehen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Gülle ist Gülle und Substrat aus Biogasanlagen ist das Andere.Die Gülle bei uns kommt aus der Biogas Anlage
Da diese regelmäßig an die 49 grad gefahren wird, ist diese relativ sauber und pararisitenfrei