Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Ich habe meine Cams noch nicht wieder laufen. Komisch ist das alle 3, auch die Ersatzcam die zuhause steht, plötzlich nicht mehr senden. Entweder liegt es daran das Blau (ehemals Simyo) irgendwas geändert hat, oder mit ok.de ist was faul. Aber bei @Tins läuft ja ok.de noch. Aber bei dem schönen Wetter hab ich keine Lust zum rumbasteln. Schaun mer mal....:roll::sad:

Ok.de nimmt dieses Wochenende Umstellungen vor, vielleicht hängt es damit zusammen. Einfach mal abwarten, denke ich
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.967
Ja, so sehe ich das eigentlich auch. Einzig das zweiteilige Gehäuse finde ich nicht so gut. Man muss immer die zwei Schrauben anziehen damit sie auch "dicht" ist. Da man die Cam beim Wechsel der SD ausschalten muss/soll, wäre ein Ein- Ausschalter im unteren Fach der Cam sehr wünschenswert. Ansonsten sind die Teile für das Geld top.
 
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Ja, so sehe ich das eigentlich auch. Einzig das zweiteilige Gehäuse finde ich nicht so gut. Man muss immer die zwei Schrauben anziehen damit sie auch "dicht" ist. Da man die Cam beim Wechsel der SD ausschalten muss/soll, wäre ein Ein- Ausschalter im unteren Fach der Cam sehr wünschenswert. Ansonsten sind die Teile für das Geld top.

Ich finde den zweiteiligen Aufbau auch nicht gerade praktisch, jedoch habe ich mich damit arrangiert. Dass man die Kamera zum Kartenwechsel ausschalten soll, steht zwar wirklich so in der Beschreibung, aber bei mir funktioniert der Kartenwechsel aber auch ohne Ausschalten der Kamera. Da ich inzwischen aber auf extern 12V Bleiakkus umgestiegen bin, zieh ich vorher den Hohlstecker und schalte dadurch die Kamera aus. Alternativ könnte man bei Verwendung von Batterien, etc. auch das Batteriefach öffnen und die Kamera auf diese Weise ausschalten.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.967
Ich habe gerade mal versucht vom iPhone über den "OK Account" an die Adresse zu senden, an die auch die Cams senden. Funktioniert auch nicht. Also evtl. doch ein OK Problem.
Komisch nur das es bei @Tins läuft.......:what:

Ich glaub ich habs. Mein Mail Account bei web.de interpretiert die Mails von OK als Spam:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Apr 2001
Beiträge
163
Ich habe gerade mal versucht vom iPhone über den "OK Account" an die Adresse zu senden, an die auch die Cams senden. Funktioniert auch nicht. Also evtl. doch ein OK Problem.
Komisch nur das es bei @Tins läuft.......:what:

Hast du mal einen anderen Mailanbieter getestet? Die X-View 5.0 kommt auf jeden Fall mit verschlüsselter Übertragung klar. Da kann man dann im Grunde einen beliebigen Anbieter nehmen.

Außerdem würde ich, falls etwas mit der Übertragung nicht klappt, die Einstellungen für 3G für den jeweiligen Anbieter von Hand vornehmen. Das Versenden von Mails klappte bei mir zwar auch direkt durch automatisch erkannte Betreiberkonfiguration, auch mit unterschiedlichen Sim-Karten, jedoch habe ich allerdings auch mal den FTP-Upload getestet und der hat mit den automatisch erkannten Betreibereinstellungen nicht funktioniert.


Edit: Gerade erst gesehen, dass du den Fehler gefunden hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Ich habe gerade mal versucht vom iPhone über den "OK Account" an die Adresse zu senden, an die auch die Cams senden. Funktioniert auch nicht. Also evtl. doch ein OK Problem.
Komisch nur das es bei @Tins läuft.......:what:

Ich glaub ich habs. Mein Mail Account bei web.de interpretiert die Mails von OK als Spam:

Das hatte ich auch des öfteren schon


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Also ich arbeite mit Dörr Snapshot, ok.de und A1 Simkarten in Österreich.
Zurzeit funktioniert alles !!
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.967
Also ich kann überhaupt nichts mehr über "OK" versenden. Weder vom Rechner noch vom iPad oder iPhone.
Ich bin jetzt nämlich ein "Spammer". Zumindest wird mir das immer mitgeteilt. Vermutlich sind die vielen kleinen Fotos zu immer der gleichen Adresse über den gleichen Account
von irgendeinem Server als Spam klassifiziert worden. Ich habe mal OK angeschrieben. Hat von Euch schon jemand ein solches Problem gehabt?
 
W

wVAlbert

Guest
Bei meinen Cam´s klappt es mit OK.de auch einwandfrei.

Als Empfänger-Mail habe ich Gmail.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.967
Hier die Antwort, welche sehr, sehr schnell kam:

Hallo fuchsjaeger,

vielen Dank für deine Anfrage.

Bitte nenne uns noch deine OK.de Adresse, dann werde ich das Anliegen an unsere Technik weitergeben und den Vermerk entfernen lassen.


Mit freundlichem Gruß
Dein ok.de Team
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.967
Soeben eine weitere Mail erhalten. Es funktioniert wieder Alles perfekt. Das nenne ich mal einen superschnellen und perfekten Service.
Und das bei einem Freemailer. Respekt. Also wenn euch das auch mal treffen sollte, wißt ihr bescheid.
 
A

anonym

Guest
Bekomme seit Sonntag von drei Kameras keine Bilder mehr. Entweder sind alle Akkus alle oder was anderes. Ok.de funktioniert, Mail ging manuell an mich raus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Hier noch eine Anmerkung zur x-view Kamera:
wer in Betracht zieht, sich diese Kamera zuzulegen, sollte bedenken, dass die Nutzung aller Dioden auch entsprechend Energie benötigt. Wer viel Nachtaufnahmen hat, kommt um den externen Akku nicht herum. Die Kamera benötigt bei Nutzung des externen Akkus 12 Volt.
 
A

anonym

Guest
Kameras funktionieren alle wieder. Eine Batterie alle, andere kein Empfang und bei der dritten war nichts los


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
11 Jan 2005
Beiträge
47
Kameras funktionieren alle wieder. Eine Batterie alle, andere kein Empfang und bei der dritten war nichts los

Also bei mir sind alle betroffen und gehen nicht mehr seit 13.06.2017 0 Uhr. Habe die Kombination von Snapshot mobil, Bildmobil, OK.de. Läuft bei euch tatsächlich immer noch alles problemlos?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
65
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
255
Oben