Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Mal ne Frage an die ok.de Nutzer: neuerdings kommen die Mails bei mir nur mit erheblicher Verzögerung an und dann blockweise und nicht mal in der richtigen Reihenfolge. Kennt ihr das Problem auch?

A

anonym

Guest
Mal ne Frage an die ok.de Nutzer: neuerdings kommen die Mails bei mir nur mit erheblicher Verzögerung an und dann blockweise und nicht mal in der richtigen Reihenfolge. Kennt ihr das Problem auch?

Das ist komisch. Hängen die vielleicht auch erst im Spam fest

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kein Spam, ich vermute fast, dass es am Netz Provider (Telekom) liegt. Die Kamera ist neu, dass es daran liegt, glaube ich nicht. Werde morgen mal eine Vodafone SIM ausprobieren.

A

anonym

Guest
O2 wird immer schlechter mit dem Empfang, bin gespannt wie lange dass noch so weiter geht

Moin allerseits!

Zur geschützen Unterbringung einer Wildkamera, ob mit oder ohne GPRS kam mir der Gedanke, in einem eigens für Diese hergestellten Vogelnistkasten unterzubringen!

Das wäre am unauffälligsten, Cam wäre geschützt und wenn etwas höher angebracht, kaum als Kamera zu sehen.

Hat da jemand von Euch sowas in Betrieb? - Oder kann was dazu sagen?

Hier ich. Habe mir über ebay solche Häuschen gekauft die extra dafür angeboten werden. Die idee ist gut, die Praxis nicht.
In meinem Fall denver 4003 mit externem Akku. Einfach zu klein. Das Loch für die Antenne müsste ich mir selbst bohren, aber dann habe ich immer noch Probleme mit dem Kabel für den Akku.
Ich habe jetzt zusätzlich ein stück teichfolie vorgehängt und die Kamera hängt außerhalb des Hauses, dafür passt der Akku noch ins Haus hinter die kamera.

Auf die Entfernung geht es als vogelfutterhaus durch

O2 wird immer schlechter mit dem Empfang, bin gespannt wie lange dass noch so weiter geht

Hab mich schon lange von Netzclub verabschiedet, weil ich mich nur noch rumgeärgert habe. Prepaid Daten von Vodafone für 3 Euro/Monat und alles ist gut. Bildversand geht auch erheblich schneller und schont die Akkus (wenn alles richtig funktioniert)

A

anonym

Guest
Heute morgen auch Erlebnis gehabt, dass die Bilder vom Vorabend kamen. Verstehe ich nicht

A

anonym

Guest
Blieb der Fehler? Oder alles wieder normal

Bei mir läuft seit dem "Reset" des OK Accounts wieder alles zur vollsten Zufriedenheit. SIM vom Blau.

Kommen mittlerweile auch andere GPRS-Wildkameras mit der SSL Verschlüsselung klar?
Wenn ich es richtig weiß, dann hat das ja nur die Dörr Snapshot Mobil 5.1.

Weiß jemand wie es mit
- Seissiger SPromise
- Acorn Guard AG680/880
- XView 5.0G
aussieht?

Natürlich gibt es derzeit noch Mail-Provider, die unverschlüsselte Mails annehmen... aber wie lange noch?!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
437
Oben