Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
14
schon alles probiert...neue speicherkarte neues emailkonto ich weis nicht mehr weiter
 
Registriert
29 Dez 2014
Beiträge
87
Bist Du denn sicher, dass die Kameras eine Verbindung zum Netz haben?
Kann das evtl. Prepaid-Volumen am ende sein?
Vielleicht mal testen wo grantiert Netz ist.

Wir hatten den Fall letztens, dass der Provider stumpf einen Sendemast abgeschaltet hatte.
=8 Monate sehr schlechter Mobilfunkempfang.....
 
Registriert
29 Dez 2014
Beiträge
87
Kannst Du eine der Sim-Karten mal in ein Smartphone einbauen und testen die Datenverbindung funzt?

Die Mailbox-Daten sind sicher richtig eingetragen?
Sind die Ports für den Smtp-Server richtig eingestellt - also gem. Empfehlung des Providers?
Vielleicht mal ein Mailkonto bei einem alternativen Provider mieten und testen?
 
Registriert
31 Dez 2009
Beiträge
170
@waberde: das sieht aus wie eine HT 326M, richtig?
Habe auch zwei von den Dingern, die senden bei dem in deinem Bild angezeigten Batteriestand nicht mehr. Bildaufnahme auf die SD funktioniert, aber zum Senden ist wohl die Spannung zu niedrig.
 
Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
14
@Kamillo,
ja ist richtig!!! habe noch drei weitere und alle senden auch mit neuen Batterien nicht. Und das komische ist das sie alle gleichzeitig das senden eingestellt haben:what:

Allgemein! welchen Provider gibt es noch ohne ssl
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Meine beiden Cams senden von allein auf einmal wieder


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
31 Dez 2009
Beiträge
170
@Kamillo,
ja ist richtig!!! habe noch drei weitere und alle senden auch mit neuen Batterien nicht. Und das komische ist das sie alle gleichzeitig das senden eingestellt haben:what:
Dann kann es eigentlich nur am Netzbetreiber oder am e-mail Provider liegen, denn die gehen ja nicht alle vier gleichzeitig kaputt.

Allgemein! welchen Provider gibt es noch ohne ssl
smart-mail.de
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Hallo!

Habe die Dörr Snapshots, bei dieser Batterieanzeige senden meine nicht mehr. (bei den Dörrs wird die Batterie ja von 1-9 auch auf jedem Bild angezeigt, bei 4 wirds leider schon kritisch)
Zum Provider ohne SSL: ich verwende ok.de

Funzt tadellos!
Achtung!! Wichtig ist meiner Meinung nach das Netz!! Bei uns im Gebiet ist es so dass Netz vorhanden ist, das muss aber nicht bedeuten dass problemlos Mails versendet/empfangen werden können.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.976
Das scheint bei vielen Cam`s so zu sein. Ab einem gewissen Ladezustand reicht die Spannung nicht mehr um zu senden. Fotos werden aber weiter aufgenommen.
Das ist schon etwas ärgerlich. :roll:
 
Registriert
15 Apr 2015
Beiträge
14
Hm habe die karten auf dem handy getestet mit allen kann ich ins internet. kann mir jemand sagen welchen provider ich nehmen kann und die einstellungen dazu ???
 
Registriert
19 Mrz 2011
Beiträge
115
Ich habe auch das Problem, dass alle meine Dörr-Cams (3 Stück) nicht mehr senden.
Vermute, dass es an den netzclub-SIM-Karten liegt. Zuvor haben alle perfekt gesendet und auf einen Schlag geht garnichts mehr. Beim Versuch Bilder manuell zu verschicken, wird bei Schritt 10 mit der Fehlermeldung "network busy" oder "Netzwerküberlastung" abgebrochen. Batterien sind neue drin und an den (funktionstchtigen) Einstellungen habe ich nichts geändert!

Weiß jemand mehr?
 
A

anonym

Guest
Hi das hatte ich die komplette letzte Woche auch. Eventuell liegt an Netzclub, dass weiss ich aber nicht. Das O2 Netz hatte aber bei uns letzte Woche dauernd Störungen, wegen dem Wetter vom letzten Wochenende. Als ich jetzt vor drei Tagen wieder an die Kameras gekommen bin, habe ich manuell gesendet, alles io. Auf einmal kam ohne dass ich irgendwas gemacht habe ein Bild der zweiten Cam.

Woran das gelegen haben soll keine Ahnung
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
415
Besucher gesamt
573
Oben