Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Wie kann ich prüfen ob sie Verbindung hat?
Ich werde nochmal das Setup jeder Kamera auf den PC speichern und dann neu aufspielen.
Wenn das nicht funktioniert weiß ich nicht mehr weiter.
 
A

anonym

Guest
Nimm eine andere Cam die funktioniert und teste die an dem Standort


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
1 Okt 2013
Beiträge
719
Hallo zusammen,

ich traue mich nicht mit dieser Frage ein Thread auf zu machen,

ich suche Stand heute eine Wildkamera mit GPRS

Der Markt ist ja doch recht schnelllebig und ich bin nicht auf dem laufenden welches Modell aktuell zu empfehlen ist?
Ich lese diesen Thread hier schon länger mit und die Konfiguration der Kameras scheint ja bei allen recht kompliziert zu sein ?

Hätte ihr mir ein Rat welches Modell ich nehmen soll ?
 
A

anonym

Guest
Hab zwei in Gebrauch und eine dritte Zuhause liegen für Tests und Optimierung. Melde dich per PN bei mir


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
19 Mrz 2011
Beiträge
115
Habe auch das Problem, dass meine Dörr Kameras die Fehlermeldung "Netzüberlastung" anzeigen. Bisher war die Einstellung der Cams problemlos. Der anschließende Test (direkt am Schreibtisch) verlief mit den netzclub-SIM immer positiv. Auf einmal verweigern alle Kameras ihren Dienst... Es ist doch nicht möglich, dass es bis jetzt immer ging und auf einmal liegt keine Datenverbindung mehr vor?! :evil:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.976
Ich weiß nicht ob es weiterhilft, aber probiert mal Folgendes: Die SIM aus der Cam in ein Handy und einen kostenpflichtigen Anruf machen. Es reicht zu wählen und am anderen Ende kurz abzuheben. Sodann die SIM wieder in die Cam. So habe ich meine Simyo SIM`s immer wieder aktivieren können. Ich kann das nicht erklären, einfach mal probieren.:roll:
 
Registriert
19 Mrz 2011
Beiträge
115
Danke für den Hinweis, werde es heute Abend mal ausprobieren.

Hatte die SIM-Karten schon in's Handy eingelegt und konnte googeln - ergo bestand eine Datenverbindung und die SIM-Karten sind nicht lahmgelegt worden.

Neben mir liegt auch eine brandneue netzclub SIM, die ich erst vor etwa einer Woche aktiviert habe. Trotzdem das gleiche Spiel: "Netzüberlastung"! :no:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.976
Man wird ja im Laufe der Zeit erfinderisch. Wenn meine Cam`s plötzlich nach vielen Wochen nicht mehr senden, hol ich die heim und behandele die SIM`s so wie beschrieben. Danach geht alles wieder super. Provider Simyo. Ist ja nur ein Tip. Ich hab mit den Cam`s nun schon so viel durch das es mich fast graust. Aber seit Anfang diesen Jahres läuft alles wie geschmiert. Wenn man eben manche Eigenheiten beachtet.
 
Registriert
8 Nov 2004
Beiträge
1.714
Habe auch das Problem, dass meine Dörr Kameras die Fehlermeldung "Netzüberlastung" anzeigen. Bisher war die Einstellung der Cams problemlos. Der anschließende Test (direkt am Schreibtisch) verlief mit den netzclub-SIM immer positiv. Auf einmal verweigern alle Kameras ihren Dienst... Es ist doch nicht möglich, dass es bis jetzt immer ging und auf einmal liegt keine Datenverbindung mehr vor?! :evil:

Wie ist denn grundsätzlich die "Empfangslage" am Einsatzort? Ich hatte selbiges Problem und je nachdem, wie das Wind stand, hatte ich mal besseren und mal schlechteren Empfang (kennt man ja auch vom Handy). Die Lösung war für mich, die längere/verstärkte Antenne für 20 EUR zu kaufen. Damit läuft jetzt alles bestens.
 
A

anonym

Guest
Ich mache es wie Fuchsjäger, hole die Cams heim und teste das hier. Allerdings muss ich die nicht reaktivieren.
Vorort kann es immer Probleme geben. Ich habe an manchen Stellen im Revier zwar Empfang mit den Cams aber sie senden nicht. Da wie ich schon geschrieben habe der Empfang nichts mit dem Datenempfang zu tun hat. Sieht man sehr gut auf dem Smartphone. Dort auch, kaum Empfang zum Telefonieren aber Daten geht


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Bei den GPRS ist zur Zeit noch der Endkunde der Beta-Tester. Andererseits müsste die chinesische Braunware wenigstens Automotive-Anforderungen erfüllen und das tut sie m.E. noch lange nicht.
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
2 meiner Kameras hängen im Revier und funktionieren tadellos!
Die anderen 2 hab ich jetzt mit nach Hause genommen und hab das Setup neu aufgespielt.
Beide haben neue Datenkarten von bob. In beiden hab ich je eine 2GB Speicherkarte welche in den anderen Cams problemlos laufen.
Nur die tun nichts:evil:
Schreiben -9 Netzüberlastung ......
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll???:what:

edit: hab wieder ein bisschen herumgebastelt und nun erscheint der Fehler "Parameterfehler"
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Hmmm... seltsame Fehler hatte ich dann wenn die SD Card vermurkst war (bei irgendeinem China Seissiger Clone).

Versuch doch mal bitte folgendes:

Downloade die diskwipe : http://www.diskwipe.org/download.php

Die SW ist portable.

SD Karte in den Leser. Diskwipe starten.
Deine SD Card wählen ( ACHTUNG JA NICHT DIE FESTPLATTE !!!!!! )
Fat 32 wählen und im nächsten Schritt
"One Pass Zero Quick" wählen.


Der Vorgang dauert etwas ( bei 4 GB eine Stunde ) !

Jetzt dei SD Karte aus dem Kartenleser entfernen

ACHTUNG HIER WERDEN OFT DIE MEISTEN FEHLER GEMACHT !!!!

Immer zuerst alle Programme schließen die auf die SD Card zugreifen.
Alle Bildbetrachter zu
Alle Windowsexplorerfenster zu
Dann unten rechts neben der Uhr den gewünschten Wechseldatenträger "auswerfen" und dann erst entfernen !!!!
Das immer so machen !!!

Dann die Karte in die ausgeschaltete Cam rein Cam hochfahren lassen. Karte in Cam Formatieren.
Testfoto machen.
neue leere Parameter.dat ( oder ini) durch die Cam erstellen lassen.

JETZT AUCH ERST DIE CAM SAUBER RUNTERFAHREN BEVOR DIE CARD ENTFERNT WIRD !!!

SD Card in PC einlegen dort die Parameter.dat ( ini ) von der SDCARD runterladen und dann mit den notwendigen Einstellungen versehen. ( KEINE ALTE SICHERUNG ZURÜCKSPIELEN )

Dann wieder alle Software die auf die SD Card zugreift schließen auch den Windows Explorer SD Card neben der Uhr auswerfen. Dann die Card in die Cam einlegen.

Testen.

Bitte bescheid geben.

Danke
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Hallo!

Ich denke nicht dass es an meinen SD Karten liegt.
Zur Erklärung:

Bei einer Kamera hab ich das Kamerasetup unter DOWNLOAD TOOL auf die SD Karte geladen.
Dann am PC geöffnet. Name: UOV Setup V3.02

Da füll ich dann alle Parameter aus. Mail geht über ok.de und die Datenkarte ist von bobAnhang anzeigen 26496
Jetzt hab ich eine Kamera mit dem Setup die geht und eine geht nicht? An der gleichen Stelle getestet!

Andere Kamera (gleiches Fabrikat) gleiches Spiel. DOWNLOAD TOOL auf die SD Karte.
Am PC geöffnet: Name: UOV Setup V3.16
schaut anders aus und lässt mich nicht die ok.de Adresse eintragen. Geht also von Haus aus gar nicht. Dieses Kamera ist aber schon mit dem alten Setup mal problemlos gegangen??!
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Hallo!

Ich denke nicht dass es an meinen SD Karten liegt.
Zur Erklärung:

Bei einer Kamera hab ich das Kamerasetup unter DOWNLOAD TOOL auf die SD Karte geladen.
Dann am PC geöffnet. Name: UOV Setup V3.02

Da füll ich dann alle Parameter aus. Mail geht über ok.de und die Datenkarte ist von bobAnhang anzeigen 26496
Jetzt hab ich eine Kamera mit dem Setup die geht und eine geht nicht? An der gleichen Stelle getestet!

Andere Kamera (gleiches Fabrikat) gleiches Spiel. DOWNLOAD TOOL auf die SD Karte.
Am PC geöffnet: Name: UOV Setup V3.16

edit: IMG_4959.jpg
schaut anders aus und lässt mich nicht die ok.de Adresse eintragen. Geht also von Haus aus gar nicht. Dieses Kamera ist aber schon mit dem alten Setup mal problemlos gegangen??!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
117
Oben