Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Beim Datenschutz meinte ich nicht das evt. Fremde Menschen abgelichtet werde können sondern eher das es möglich ist das wer eine nicht ssl-verschlüßelte Mail lesen kann.

Von mir aus dürfen Obama, Putin und Kimilirgendwer wissen wann Frischlinge am Wechsel sind oder nicht. Ist mir Rille:lol:
 
A

anonym

Guest
Jo, das sowieso. Deshalb muss man den Hype nicht mitgehen sich sündhaft teure SSL Kameras zu kaufen


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
62
Zunächst danke für die Antworten.

Dann noch eine Frage zur "Verschlüsselung".

Kann ich mir denn an den Kameras aussuchen, ob ich die Bilder verschlüsselt oder unverschlüsselt senden will? Ich habe das bisher so verstanden, dass die meisten Kameras unverschlüsselt Bilder auf email-Adressen senden. Und wenn die email-Adressen-Anbieter diese auf "verschlüsselt" (ssl glaube ich) umstellen (was ja so langsam alle machen), kann man mit diesen Kameras keine Bilder mehr an die email-Adresse senden. Richtig???
 
A

anonym

Guest
Bei der Spromise kann man es sich aussuchen ob mit oder ohne Verschlüsselung.

Hast du eine Cam die keine Verschlüsselung kann und dein Mail Account wird umgestellt, war es das!
Gibt aber auch andere Lösungen mit eigenem Server usw. oder halt zur Zeit noch ein paar Anbieter die nicht verschlüsseln


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
62
Ok. Wenn die Spromise beides kann, ist meine Entscheidung ja schon fast gefallen! Dann ist sie ja "zukunftsfähig":lol:

Danke!
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
62
Und noch eine Frage:

Was für eine Flat brauche ich bei der SIM Karte??? Ich schätze mal eine Internetflatrate?

Oder liege ich da schon wieder falsch?
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.760
Und noch eine Frage:

Was für eine Flat brauche ich bei der SIM Karte??? Ich schätze mal eine Internetflatrate?

Oder liege ich da schon wieder falsch?



Moin,

wenn Du die Bilder per Email erhalten möchtest: Datenflat.

Was die Chinesen unter "SSL-Verschlüsselung" verstehen könnte dennoch abweichen von dem, was wir darunter verstehen.
"Zukunftssicher" wäre daher eher ein Mailproxy, der "unverschlüsselt" annimmt und TLS-verschlüsselt weiterleitet. Mal sehen, ob ich so etwas mal einrichten kann.

Beste Grüße,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.256
Moin,

wenn Du die Bilder per Email erhalten möchtest: Datenflat.

Was die Chinesen unter "SSL-Verschlüsselung" verstehen könnte dennoch abweichen von dem, was wir darunter verstehen.
"Zukunftssicher" wäre daher eher ein Mailproxy, der "unverschlüsselt" annimmt und TLS-verschlüsselt weiterleitet. Mal sehen, ob ich so etwas mal einrichten kann.

Beste Grüße,
Schnepfenschreck.

Dann müsste der Mailproxy zwischen Deine CAM und den I-Net Provider. Da ist der Aufwand zu hoch (auch mit RaspberryIP)

Dann wäre das schon zukunftsträchtiger
https://forum.wildundhund.de/showthread.php?104884-Wifi-SD-Karte-Bildversand-Wildkamera

wenns denn mal funktioniert;-)
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.760
Dann müsste der Mailproxy zwischen Deine CAM und den I-Net Provider. Da ist der Aufwand zu hoch (auch mit RaspberryIP)


Moin,

der Mailproxy käme wohl eher "zwischen" Netz-Anbieter (Kamera) und Mailserver-Anbieter.
Da ich über die entsprechenden Möglichkeiten verfüge, wäre nur zu sehen, wie hoch der Installationsaufwand ist.
Bei Gelegenheit schaue ich mir das mal an.

Glück Auf,
Schnepfenschreck.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.256
Moin,
Da ich über die entsprechenden Möglichkeiten verfüge, wäre nur zu sehen, wie hoch der Installationsaufwand ist.
Bei Gelegenheit schaue ich mir das mal an.

Glück Auf,
Schnepfenschreck.

Ah, ok. Dann "provide" doch die Wildkamera Besitzer. Gegen Jägerpreis versteht sich:-D
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Moin,

der Mailproxy käme wohl eher "zwischen" Netz-Anbieter (Kamera) und Mailserver-Anbieter.
Da ich über die entsprechenden Möglichkeiten verfüge, wäre nur zu sehen, wie hoch der Installationsaufwand ist.
Bei Gelegenheit schaue ich mir das mal an.

Glück Auf,
Schnepfenschreck.

Am bequemsten löst du es mit einer fertigen Groupware auf Linuxbasis dort richtest du ein Postfach ein an das die Cam unverschlüßelt senden kann in diesem Konto machst du eine Mailweiterleitung an ein anderes Konto deiner Wahl.
Du kannst natürlich auch ein klassisches mailrelais auf Basis von Postfix, Dovecot und konsorten aufsetzen. Doch da ist Fingespitzengefühl angesagt !

Geht resourenschonend mit Citadel auf einem Pi mit Raspian.
Ich hatte es in einer Virtualbox VM auf Arch laufen.

Der Aufwand ist Imho zu hoch.

Es gibt neben Ok und Smartmail noch wenigstens 6 oder 7 englischsprachige FreeMailanbieter welche ich auf die Schnelle gefunden habe die ohne SSL auskommen . Man muß nur nach Ihnen Suchen und mit Thunderbird Portable testen.

Eine andere gängige Methode wäre wenn alle Stricke reißen sich entweder seinen eigenen Mailserver aufbauen als Hardwaremaschine zu Hause. ( Habe ich hier mal gepostet )

Oder mit mehreren Leuten einen Virtuellen Server im Netz mieten und den mit einem Mailserver versehen.

Das geht dann halt nicht mehr kostenfrei.
 
A

anonym

Guest
Kann es sein, dass der Bewegungsmelder der GPRS cam 2 UV-empfindlich ist?
Ich bekomme bei gutem Wetter an einer relativ offenen Stelle fast minütlich Bilder. Oder hängt eher irgendwas im Bereich was sich ständig bewegt?
 
Registriert
4 Dez 2013
Beiträge
3.760
Du kannst natürlich auch ein klassisches mailrelais auf Basis von Postfix, (...). Doch da ist Fingespitzengefühl angesagt !

(...)

(...) einen Virtuellen Server im Netz (...) und den mit einem Mailserver versehen.



Moin,

das ist wohl die vernünftigste Lösung und muss letztlich nur aufgesetzt werden. Wer schenkt mir etwas Zeit?

Glück Auf,
Schnepfenschreck.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
125
Oben