Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Registriert
27 Feb 2016
Beiträge
33
Technik ... faszinierend :roll:

Seit gestern hängt die Kamera1 wieder mit geänderten Parameter-Einstellungen (nur noch eine Mailadresse). Das erste Bild war doppelt, die nachfolgenden sind korrekt gesendet. Und es läuft alles über Solar.

Was mich aber auch jedesmal fasziniert: Ich ändere die Parameter am PC und überspiele sie via Kabel auf die Kamera. Datum und Uhrzeit stimmen, Batterien sind eingelegt, Kamera aus. Bis ich sie aufhänge hat die Kamera das Datum/Uhrzeit "verloren" meistens ist es das Datum an dem ich die Kamera ausgestellt habe. Und die Sprachauswahl ist verstellt, zum Glück weiß ich inzwischen wo ich "Deutsch" einstellen kann. Alle anderen Parameter hat die Kamera behalten.
 
Registriert
27 Feb 2016
Beiträge
33
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :( Die Kamera mag nicht mehr. Mittwoch 5 Bilder, Donnerstag 9 Bilder - und dann nix mehr. Auf SMS antwortet die Kamera auch nicht. Lt. Anzeige auf dem letzten Bild war der Akku voll. Sichtkontrolle ergab das Lämpchen am Panel leuchtet rot (ich weiß allerdings nicht ob das immer leuchtet, hab da nicht drauf geachtet). Es ist strahlender Sonnenschein, es müßte laden und vielleicht sendet es ja auch im Laufe des Tages wieder.
 
Registriert
27 Feb 2016
Beiträge
33
Gibt es eigentlich einen online shop wo man das Zubehör (Batterien, Kabel, Anschlüsse) fertig kaufen kann?
 
Registriert
26 Jul 2008
Beiträge
143
Hallo wertes Forum,

ich habe ein Problem.

Meine Scoutguard sendet nicht mehr.

Am Montag kam das letzte Bild seitdem nichts mehr.

Netzclub ist die Karte
und Gmail der E Mail Anbieter (Sender und empfänger)

beim testbild kommt Send failarten

Einstellungen Gmail waren

smtp.gmail.com
port 465

Weiss vielleicht jemand Rat ?

Gruß
 
A

anonym

Guest
Hallo wertes Forum,

ich habe ein Problem.

Meine Scoutguard sendet nicht mehr.

Am Montag kam das letzte Bild seitdem nichts mehr.

Netzclub ist die Karte
und Gmail der E Mail Anbieter (Sender und empfänger)

beim testbild kommt Send failarten

Einstellungen Gmail waren

smtp.gmail.com
port 465

Weiss vielleicht jemand Rat ?

Gruß

Versuch mal den Port 587 mit SSL Verschlüsselung habe ich keine Erfahrung. Nutze unverschlüsselt.
 
A

anonym

Guest
Geht die Karte im Handy?


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
26 Jul 2008
Beiträge
143
muss ich morgen mal ausprobieren.

habe jetzt kein Handy hier, wo die Karte reinpasst.

Wie gesagt.
Bis Montag ging das dingen ja noch .... ( seit 3 Monaten)
 
A

anonym

Guest
Versuch mal ohne SSL Verschlüsselung mit einem anderen Account


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
26 Jul 2008
Beiträge
143
Hab mir mal schnell eine Smart mail adressen erstellt.


nach meinen recherchen der einzige anbieter ohne SSL...


jetz geht es

danke
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
62
Hallo Leute,

nachdem hier nun schon soooo viel über verschiedene Kameras, email-Adressen usw. geschrieben wurde, bin ich total verwirrt:sad:

Ich brauche ein System, um nachts Kirrungen zu kontrollieren und zeitnah (am liebsten Echtzeit) Fotos von der Kamera auf eine email-Adresse zu bekommen.

Jetzt wurde hier viel von Verschlüsselung und Datenvolumen und Kosten geschrieben....

Gibt es denn ein System, das funktioniert, kostengünstig und gut ist???? Wo auch diese Verschlüsselung in absehbarer Zeit keine Rolle spielt.

Kamera ???
SIM-Karten Anbieter ???
email-Anbieter ???

Was würde es mich etwa kosten?

Worauf muss ich denn beim Kauf achten???

Vorab schon mal vielen Dank!!!!!
 
A

anonym

Guest
Hallo Leute,

nachdem hier nun schon soooo viel über verschiedene Kameras, email-Adressen usw. geschrieben wurde, bin ich total verwirrt:sad:

Ich brauche ein System, um nachts Kirrungen zu kontrollieren und zeitnah (am liebsten Echtzeit) Fotos von der Kamera auf eine email-Adresse zu bekommen.

Jetzt wurde hier viel von Verschlüsselung und Datenvolumen und Kosten geschrieben....

Gibt es denn ein System, das funktioniert, kostengünstig und gut ist???? Wo auch diese Verschlüsselung in absehbarer Zeit keine Rolle spielt.

Kamera ???
SIM-Karten Anbieter ???
email-Anbieter ???

Was würde es mich etwa kosten?

Worauf muss ich denn beim Kauf achten???

Vorab schon mal vielen Dank!!!!!


Wenn du verwirrt bist, dann hast du doch einen Überblick darüber und alles gelesen.


Kamera ??? musst du selbst entscheiden. Für mich zur Zeit die Beste Spromise S128 von Seissiger
SIM-Karten Anbieter ??? netzclub, kommt aber auf deinen Netzempfang an.
email-Anbieter ??? ok.de

Was würde es mich etwa kosten? kommt auf den Hersteller drauf an. Spromise etwa 260€

Worauf muss ich denn beim Kauf achten??? gute Frage, ich habe drauf geachtet, dass die Kamera gut ausleuchtet und schnelle Reaktionszeit hat.
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
Der Tip mit OK.de ist soweit gut.

Das Thema Verschlüßelung ist ein heißes Eisen.
Die Chinacams und das sind Sie alle, streuen zur Zeit den Käufern nur Sand in die Augen, denn keine der Kammeras wird dauerhaft vernünftig alle SSL Verschlüßelungen sauber beherrschen.

Da wird im Moment getrickst das sich die Balken biegen.

Wer seinen Menschenverstand einsetzt und eine gewisse Vorsicht in Sachen Datenschutz walten läßt der kann sehr gut ohne Verschlüßelung leben.

Man muß nur überlegen wie.
 
A

anonym

Guest
Wenn keine Menschen auf den Bildern sind, ist das Thema Datenschutz uninteressant.

Den Chinesischen Teilen würde ich auch nicht trauen. Aber was wird wirklich noch in Europa gefertigt?!


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
24
Zurzeit aktive Gäste
121
Besucher gesamt
145
Oben