Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

A

anonym

Guest
Uuuuppss. Da ich als nicht zum Zug kam beim steigern der Spromise Kamera, habe ich mehrere Artikel beboten. Gerade Zuschlag für eine weitere Cam bekommen [emoji30]


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Kamera ist verkauft


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Bedeutet das M eventuell mittlerer Batteriestatus?


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
142
Meine Bolyguard 550 schickt in der Nacht nicht mehr.
Bekomme am Abend noch Bilder von Rehen rein, in der Nacht nichts und am nächsten Tag in der Früh sind die ganzen Holzteller umgeschmissen.
Hab aber leider keine Sau auf der Kamera.

Hatte das schon mal jemand ?
 
A

anonym

Guest
Ja. Bei mir waren die Batterien schwach


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Ich muss jetzt wohl doch langsam anfangen, die eine oder andere Kamera auszutauschen. Nach 2 Jahren Betriebsdauer wollen die Dinger nicht mehr so richtig.
Wer von euch hat die "Spromise" im Einsatz und kann zur Qualität der Aufnahmen etwas sagen. Auch ein Wort zur Inbetriebnahme wäre für meine Kaufentscheidung ganz hilfreich (holperig oder auf Anhieb geklappt?).
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Ich muss jetzt wohl doch langsam anfangen, die eine oder andere Kamera auszutauschen. Nach 2 Jahren Betriebsdauer wollen die Dinger nicht mehr so richtig.
Wer von euch hat die "Spromise" im Einsatz und kann zur Qualität der Aufnahmen etwas sagen. Auch ein Wort zur Inbetriebnahme wäre für meine Kaufentscheidung ganz hilfreich (holperig oder auf Anhieb geklappt?).
Gruß

Zur Inbetriebnahme kann ich im Laufe der Woche berichten


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
142
Habs jetzt endlich geschafft eine von den Seissiger SPROMISE S128 zu ersteigern. Wusste erst nicht, dass die von Seissiger sind. Als ich dann die egun Mail mit dem Zuschlage bekommen habe, stand Seissiger direkt drin. Bin gespannt wie die ist. Hat ja alles dabei damit man gleich starten kann. Also sollte alles aufeinander abgestimmt sein. Auf der Homepage von Seissiger kostet das Gesamtpaket 269€. Letzte Woche sind die bei egun für 140€ weggegangen, ich hab sie für 166€ bekommen. Auch noch vertretbar.
Angeblich kann man die auch über das Internet und SMS steuern. Eine Steuerung über SMS habe ich mit einer anderen Cam schon versucht. Ist relativ komfortabel, frisst aber Batterien. Mann muss auch abwägen, ob man es braucht.

Wenn gewünscht kann ich gern berichten.

Ja wird gewünscht. :-D:thumbup:
 
A

anonym

Guest
Die Kamera kam heute. Dann will ich mal was dazu schreiben.

Ich hoffe es langweilt nicht, aber ich fange vorn an. Am Freitag Abend habe ich die Kamera bei egun ersteigert. War froh endlich eine ersteigert zu haben, da die neulich als über meinen Vorstellungen versteigert wurden. Erst gingen die für 130€ weg, dann für 140, dann für 150 und dann über 160 und fast 170€. Zu allem Glück/Übel hab ich dann Freitag gleich zwei ersteigert. Ich wusste ja nicht, dass ich mal richtig lag :biggrin:
Hab dann die Kontodaten angefordert und da bei egun die nicht hinterlegt waren, also warten. Seissiger hat sich aber kurz drauf gemeldet. Ich habe dann Montag alles überwiesen und heute kam das Paket mit den beiden Kameras.

Verpackung gut und von der Größe angemessen. Paket innen gut ausgefüllt mit Füllmaterial, sodass nicht herum fällt. Der Inhalt war wie angegeben. Kamera, Antenne, Haltegurt, Batterien, SD Card, Sim Card, Beschreibung deutsch/englisch, Schnellstart Anleitung bei der Sim.

Zuerst habe ich bei Supersim einen Account erstellt und dann die Sim Karte registriert, aktiviert ist die schon für das laufende Jahr. Auf Supersim muss man die Sim Kartennummer eintragen. Dann kommt man zum nächsten Menüpunkt wo man die Empfänger Adressen einträgt und die Kamera bezeichnen kann. Wenn es mehrere Mailadressen sind, werden die durch ein Semikolon getrennt.

Dann gings an die Kamera, die Batterien eingelegt (hier war es abweichend des Bildes im Angebot; es waren Varta auf dem Bild und Noname Batterien waren dabei), SD Karte rein, Sim Karte rein, Antenne dran. Die Kamera macht einen sehr guten Eindruck. Der Verschluss ist mit einem Bügel der wie soll ich es beschreiben, naja über einen Großteil der Seite auf einmal verschließt. Ich habe Kameras, die sind mit zwei kleinen Verschlüssen oder zum Schrauben usw.
Nach dem alles eingelegt war habe ich die Kamera auf Setup gestellt, die Uhrzeit u. Datum eingestellt. Die Kamera ruft die Daten von dem Susi Server ab und trägt alles passend in das Menü ein. Habe dann nochmal alles gecheckt und es passte soweit.
Dann der erste Test. Hab das in der Küche gemacht und hab sie auf ON gestellt. Es dauerte einen kleinen Moment bis die eigentlich mir bekannte "rote" Leuchte in grün an fing zu blinken und mir signalisierte dass die Kamera gleich aktiv ist.
Ich mich also dann in Richtung Kamera bewegt und ich hörte ein leises knacken. Bin dann zu meinem PC und habe auf den Posteingang geschaut. Es tut sich nichts. Mist was falsch, naja ich hatte dann zwischendurch meinen Sohn holen müssen und konnte mich nicht weiter drum kümmern. Dann auf einmal bekomme ich auf mein iPhone eine Mail. Es steht als Absender weiterleitung@supersim.eu und im Betreff meine Bezeichnung der Kamera. Vom Versand bis zum Erhalt sind knapp 8 Minuten vergangen. Hab dann nochmal ein Bild machen lassen und da war es von der Zeit her genauso. Ich vermute, das Bild wird erst zum Seissiger Server geladen und dann über die Weiterleitung an meinen Account. Warum das so lange dauert weiß ich nicht. In dem Susi Account kann man sich auch die Bilder nochmal ansehen, die werde da nämlich zwischen gespeichert :unbelievable:
Hab dann gerade nochmal ein Bild gemacht. Es lagen 10 Minuten zwischen erstellen und erhalten. Auf dem Susi Server wurde das Bild nach 8 Minuten abgelegt, dann hat es nochmal 2 Minuten gedauert, bis es bei Gmail war. Das nächste Bild hat nur 6 Minuten gedauert. Aber irgendwie schon komisch.

Ich hab dann mal nachgelesen wie lange ich die Sim so nutzen kann. Die Sim hat eine Gültigkeit von 6 Wochen oder 100 Bildern. Dann kann man Guthaben aufladen und jedes Bild kostet 3Cent. Ist ja nicht soooo die Welt, aber das kann sich summieren. Ich finde das erstmal auf nicht schlecht, dass man alles über die Homepage verwalten kann, aber das brauch ich so nicht. Ich werde mir wieder eine Netzclub Karte holen und die Kamera wie gewohnt betreiben.
Wie die Einstellungen dann manuell gemacht werden müssen, ist in der Beschreibung auch beschrieben, aber dazu schreibe ich was, wenn es soweit ist.

Morgen häng ich sie im Revier auf, werde dann mal erste Bilder einstellen
 
Registriert
27 Feb 2016
Beiträge
33
Hallo,

ich habe hier in den letzten Monaten verschiedentlich mitgelesen und mir Infos geholt. Jetzt brauche ich euer Wissen in einem spez. Problem.

Vorab-Infos:
Ich habe 3 Wildkameras im Einsatz, 2 davon mit GPRS. Eine Suntec HC300-M (Kamera 1) seit Dezember 2015. Eine Denver WCM-3004 (Kamera 2) seit Anfang Februar 2016. Und zu letzte eine Denver (Kamera 3) ohne SIM (ist zZt in Reparatur, da die Speicherkarte nicht mehr erkannt wurde).
Zu Anfang habe ich alle 3 Kameras mit 8 AA-Batterien betrieben, diese halten aber max. 10 Tage (ca. 60 Bilder pro Tag).
Die SIM-Karten sind beide von Netzclub, einrichten hat geklappt und die ersten Wochen mit Batterien haben beide Kameras aufgenommen und gesendet. Ich lasse mir die Bilder direkt an eine Flickr-Adresse (Online-Fotobuch mit eigener EMail-Adresse) schicken. Die Kameras lassen sich "fernabfragen" per SMS, die SIM funktionieren also.

Die Probleme:
Um auf Dauer Kosten zu sparen, habe mir für die SIM-Geräte ein Solarpandel besorgt. Kamera 1 wird seit 4 Tagen damit betrieben: Sie nimmt die Bilder auf und speichert sie auf der Karte, verschickt sie aber nicht. Kamera 2 wird weiterhin mit Batterien betrieben, speichert die Bilder und sendet sie auch - aber doppelt (gleicher Zeitstempel).

Heute Abend werde ich zum Test das Solar-Panel abbauen und wieder Batterien einlegen. Ich habe eine Timer-Programmierung von 8 - 19 Uhr, also nur tagsüber. die Kamera 3 soll langfristig die Nachtüberwachung übernehmen. Ich habe die Kameras "auf dem offenen Feld" angebracht, Empfang ist also gut gegeben.

Habt ihr eine Idee woran das Nicht-Senden liegen könnte? Die Karten sind beide entsperrt und werden seitdem ausschießlich in den Kameras betrieben.


Danke, Grizzlybär
 
A

anonym

Guest
Als erstes würde ich die SMS Funktion ausschalten, da das zuviel Batterie frist. Das Panel ist, soweit ich weiß nicht zum laden gedacht, sondern man nutzt dadurch die erzeugte Energie am Tag. Nachts muss dann auf volle Batterien zurückgreifen.
Warum doppelt gesendet wird weiß ich nicht.

Ein Tipp, nimm einen Akku aus dem Modellbau und betreib damit die Kameras


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
27 Feb 2016
Beiträge
33
Der SMS-Abruf ist ja nur zu meiner Kontrolle ob die SIM funktioniert und wie der Batterie-Status ist. Batterie-Level ist full, seit gestern Vormittag insgesamt 141 Bilder.

Einen 6V Akku hab ich mir auch überlegt für Kamera 3, aber keine Ahnung welchen ich nehmen soll und dann brauche ich ja noch ein Anschlußkabel ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
90
Besucher gesamt
100
Oben