Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

A

anonym

Guest
Geh mal zurück auf Post 575/576. Kann aber sein, dass wir hier aneinander vorbei geredet haben.
Gruß

Richtig wir reden aneinander vorbei.

Damit habe ich gemeint, dass mein Empfänger Account die Mails von ok.de als Spam erkannt hat. Dem Empfänger Account musste ich dann sagen, dass ok.de sicher ist.

Das was du beschreibst kenn ich nicht


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
10 Nov 2008
Beiträge
5.326
In dem Fall war es ja wohl die abgelaufenen Simkarte der Fehler.

Wenn aber wie in dem Fall ein Fehler beim E-Mailanbieter vermutet wird dann bitte entweder Komamail portable oder Thunderbird portable aus dem Internet herunterladen und dort damit den Mailaccount testen.
Achtung Thunderbird richtet die Mailkonten automatisch ein und verwendet, falls möglich eine verschlüßelte Verbindung. Soll ein unverschlüßelter Zugang verwendet werden bitte das Konto entsprechend anpassen.
 
Registriert
21 Okt 2014
Beiträge
14
Guten Abend zusammen:).

Bei uns im Revier soll nun auch eine Wildkamera mit GPRS zum Einsatz kommen. Welches Modell würdet ihr empfehlen?
Eine möglichst einfache Bedienung ist mir sehr wichtig, da ich die Anderen nicht "Überfordern:lol:" will, wenn es für mich bald so ca. 6 Monate ins Ausland gehen wird:biggrin:.
Das Budget liegt bei ca. 400 Euro.

Freue mich sehr über ein paar hilfreiche Tipps:)
 
A

anonym

Guest
Sind die Kameras einmal richtig eingestellt funktionieren die auch. Da braucht man bei vernünftiger Spannungsversorgung und großer SD Karte nicht oft hin.
Für 400€ würde ich mir 2 Stück kaufen


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Registriert
21 Okt 2014
Beiträge
14
Von dieser hier hab ich schon ein paar bei mir und Kumpels installiert.
Menüs von allen waren etwas unterschiedlich aber im Prinzip ähnlich.
http://www.egun.de/market/item.php?id=5797651
Problem hier nur, dass der externe Batterie Anschluss von oben ist.

An denen hab ich auch Interesse, nur gehen die alle über meinen Vorstellungen weg
http://www.egun.de/market/list_item...scr=off&wheremode=and&query=Spromise+&quick=1


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vielen dank:)
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Hallo!

Also: meine Kameras gehen nicht mehr da die bob Karten abgelaufen sind. Leider hab ich nach unzähligen Telefonaten die Info:
die 1GB Datenkarte war immer für ein Jahr aktiv, ich konnte die Datenmenge gar nicht verbrauchen, nach einem Jahr einfach eine neue Karte rein und wieder für 9,9€ ein Jahr aktiv :thumbup:

Bob hab jetzt aber nur mehr Datenkarten wo das eine GB für 30 Tage aktiv ist, danach werden 65kB für 0,07€ verrechnet. :evil:
Wer benutzt Mailkameras in Österreich und kann mir helfen?
Welche Tarife bzw. Anbieter benutzt ihr??
 
A

anonym

Guest
Habs jetzt endlich geschafft eine von den Seissiger SPROMISE S128 zu ersteigern. Wusste erst nicht, dass die von Seissiger sind. Als ich dann die egun Mail mit dem Zuschlage bekommen habe, stand Seissiger direkt drin. Bin gespannt wie die ist. Hat ja alles dabei damit man gleich starten kann. Also sollte alles aufeinander abgestimmt sein. Auf der Homepage von Seissiger kostet das Gesamtpaket 269€. Letzte Woche sind die bei egun für 140€ weggegangen, ich hab sie für 166€ bekommen. Auch noch vertretbar.
Angeblich kann man die auch über das Internet und SMS steuern. Eine Steuerung über SMS habe ich mit einer anderen Cam schon versucht. Ist relativ komfortabel, frisst aber Batterien. Mann muss auch abwägen, ob man es braucht.

Wenn gewünscht kann ich gern berichten.
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.684
Mach das, cooles Teil :)

Wichtig, nach Änderungen auf dem SD Karte, der Kamera im Menü sagen das sie bitte die neuen Daten einliest.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
@Tins
Hallo Andreas, warum hast du dich eigentlich für diese Kamera entschieden? Wenn du die ersten Bilder hast, berichte mal.
Die ScoutGuard Kameras, die Platintrader jetzt an Stelle der Boulyguards anbietet machen keine schlechte Nachtaufnahme, die Taglichtfotos sind nicht so gut, da zu blass in der Farbe.
Habe übrigens noch nen Tip zu deine älteren Modellen mit Batterieanschluss oben:
Meine Kameras funktionierten nicht mehr, weil die Klinkenbuchse vergammelt war. Habe das nicht bemerkt, weil ich auch noch die Batterien im Gerät hatte, die vorhandene Spannung angezeigt haben, die aber zum Senden nicht gereicht hat. Hab jetzt ein Batteriefach stillgelegt und das Kabel zur ext. Batterie direkt aufgelötet und es nach unten durch die Bodenklappe geführt.
Gegen Kondensfeuchte hilft das natürlich nicht, aber von oben kann kein Wasser mehr eindringen.
Gruß
 
A

anonym

Guest
@Tins
Hallo Andreas, warum hast du dich eigentlich für diese Kamera entschieden? Wenn du die ersten Bilder hast, berichte mal.
Die ScoutGuard Kameras, die Platintrader jetzt an Stelle der Boulyguards anbietet machen keine schlechte Nachtaufnahme, die Taglichtfotos sind nicht so gut, da zu blass in der Farbe.
Habe übrigens noch nen Tip zu deine älteren Modellen mit Batterieanschluss oben:
Meine Kameras funktionierten nicht mehr, weil die Klinkenbuchse vergammelt war. Habe das nicht bemerkt, weil ich auch noch die Batterien im Gerät hatte, die vorhandene Spannung angezeigt haben, die aber zum Senden nicht gereicht hat. Hab jetzt ein Batteriefach stillgelegt und das Kabel zur ext. Batterie direkt aufgelötet und es nach unten durch die Bodenklappe geführt.
Gegen Kondensfeuchte hilft das natürlich nicht, aber von oben kann kein Wasser mehr eindringen.
Gruß

Ich suche bei egun ab und zu Kameras. Das war zur Zeit die einzige. Die Beschreibung und das Zubehör haben mir zugesagt. Mal schauen wie sie ist


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
420
Oben