Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.976
Ich hab grad ein ganz anderes Problem. Eine meiner Boly`s hat nach 11 Monaten nun den Geist aufgegeben. Jetzt wird sich zeigen was man unter 24 Monate Gewährleistung bei der Firma versteht. Cam wird heute eingeschickt....:roll::sad:

Kleines Update:

Der Händler hat sich gemeldet mit einer freundlichen Mail die ich zitiere:

Sehr geehrter Herr Fuchsjaeger,

der Fehler Ihrer eingesandten Kamera (zu hoher Stromverbrauch) ist z.Zt. nicht zu reparaieren. Da auch Ersatzgeräte momentan nicht auf Lager sind, wird sich die endgültige Erledigung der Retoure noch etwas hinziehen. Ihr mitgeschicktes Zubehör wird dann erst der endgültigen Rücksendung beigefügt.

Mit der Bitte um etwas Geduld verbleibe ich




mit freundlichen Grüßen
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.976
Update:
Der Händler hat sich wieder gemeldet. Er kann die Cam zum Hersteller schicken zur Reparatur, da er das Modell nicht mehr da hat, oder ich bekomme das neueste Modell für 39€ Zuzahlung.
Habe mich für die Zuzahlungsvariante entschlossen. Schau`n mer mal.....
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
47
kennt jemand diese wildkamera: bolyguard mg582-8m

könnte die Kamera relativ günstig erwerben, daher interessiere ich mich für dieses model.

wer kann mir dazu etwas berichten? Google gibt nicht wirklich was her. auf Rezessionen von Amazon und co kann ich auch nicht zurückgreifen..

vielen dank für die hilfe.
 
A

anonym

Guest
Ich hatte so eine Cam von einem Foristi zuhause. Das Teil war defekt, ließ sich nicht programmieren. Ging dann zurück und wir haben eine Bolyguard eingesetzt


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Ja mach ich. Ich finde den Post auch nicht, hatte den nur als Mail


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Jetzt fehlt deiner wieder in der Übersicht [emoji20]


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.976
Fortsetzung:
Die erwähnte Ersatzcam kam sehr schnell. Es handelt sich um eine Scoutgard. Es ist wohl ein OEM Modell, da auf der Verpackung keinerlei Aufdrucke sind. Es ist diese „Huckepack Lösung“, d.h. das GPRS Modul wird auf der Rückseite der Cam aufgesetzt. Das Modul beherbergt weitere 4 Mignons. Die Cam hat zwei Blitzleisten mit unsichtbarem Schwarzblitz, eine oben und eine unten. Die beiden Blitzleisten kann man separat schalten. Auch die Antenne ist komischerweise auf der Unterseite der Cam. Die Programmierung ist durchaus zu machen. Man muss allerdings schon etwas Ahnung haben und die Server sollten bekannt sein. Leider machte die Cam nur einige wenige Bilder, die recht gut waren, und die Batterien waren schnell leer. Also Cam zurückgeschickt. Nun muß ich mal den Händler loben. Er war sehr engagiert und hilfbereit. So hatte ich nach wenigen Tagen eine Ersatzcam. Diese hatte, laut Aussage des Händlers eine neue Firmware, mit der die Probleme beseitigt sein sollen. Also ausgepackt, Batterien rein und programmiert.
Von da an lief alles ohne Probleme. Habe die Cam erstmal 48 Stunden vor Ort getestet. Die Ausleuchtung der schwarzen Dioden ist akzeptabel.

Heute geht die Cam ins Revier. Mal sehen ob sie dem Dauerregen standhält.

Anhang anzeigen 18348

Anhang anzeigen 18349

Ein Vorteil ist das man beim Kartentausch nicht immer die "Profile.ini" auf die neue SD kopieren muss. Die Einstellungen werden direkt in der Cam vorgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Mrz 2014
Beiträge
21
Hallo fuchsjaeger,

die Ersatzkamera wird auch als "SSL - fähige Acorn" angeboten (siehe z.B. hier).

Ist der beworbene Mail - Versand an SSL bedürftige Postfächer (t-online, gmx, web.de usw.) damit ohne Umwege möglich ?

Gruß,

Bernd
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.976
Die Funktion ist vorhanden, ich nutze sie jedoch nicht. Hatte mir ja einen eigenen Mailserver gebastelt. Wenn ich mal Zeit habe probiere ich es mal mit der SSL Verschlüsselung. Dein Link verweist auf den Händler bei dem auch ich kaufe. Sehr empfehlenswert.
 
A

anonym

Guest
Leider sendet meine GPRS Cam 2 seit einiger Zeit nur noch sporadisch Bilder.
Nachts werden gar keine Aufnahmen gemacht.
Batteriewechsel, sowie Verbesserung des Empfangs durch die dicke Antenne schlugen fehl. Es muss also ein technisches Problem der Kamera sein.
Ich werde sie jetzt zurück schicken :no:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.976
Ich muss leider auch erneut einen Fehler an einer meiner SG550M-8M vermelden. Nach ca. genau einem Jahr, genau wie bei der anderen, fangen die Probleme an. Die Cam macht zwar noch Bilder, aber sie versendet diese nicht mehr. Da ich die gleiche Cam nochmals habe, habe ich die Karten untereinader austauschen können. So konnte ich feststellen das die besagte Cam wirklich ein Problem in der Hardware hat und es nicht ein anderes Problem ist. Meine Cam`s werden wirklich ordentlich behandelt. Spätestens alle 14Tage werden sie zur Kontrolle heimgeholt. Sodann Überprüfung auf Verschmutzung, Schäden, Undichtigkeiten, Schwitzwasser, etc.
Nach anfänglicher Euphorie kommt nun wohl die Ernüchterung. Dabei war die Cam übers Jahr absolut zuverlässig. Wenn man sich die Teile genauer ansieht stellt man fest das es eigentlich billigster Chinamüll ist. Und genau da kommen die Teile auch her. Wenn man mal schaut wer da hinter Bolyguard steckt und das die Teile ohne Boly Aufdruck beim Ali**** wesentlich billiger versemmelt werden. Eigentlich ist es Abzocke. Aber ich habe übers Jahr viel Sprit gespart und mußte auch nicht dauernd darumlaufen und verstänkern. Bin im Moment etwas angesäuert....
Mal sehen was der Händler sagt wenn nun schon wieder eine Cam defekt ist. Ob seine Kulanz das noch verträgt. Habe parallel die Firma direkt angeschrieben. Antwort steht aus.....:roll:

Anhang anzeigen 18424
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Ich hab jetzt 4 Stck. von den SG550M`s im Einsatz. Die ersten 2 laufen seit Jahresanfang. Mir ist aufgefallen, dass die Sendezuverlässigkeit mit nachlassender Akkuleistung auf der Strecke bleibt. Überhaupt scheinen die Teile ausgesprochen viel Energie zu benötigen. Obwohl ich externe Akkus mit 10 Ah verwende, ist nach spätestens 8 Wochen nachladen angesagt. Ich tröste mich damit, dass die Kameras vergleichsweise billig sind und daher auch damit rechnen muss, dass da irgendwo ne Macke ist. Bei einem Preis von 130 Euronen tut es nicht so weh, wenn sie in den Schrott muss oder Klemski da war. Ich hoffe aber doch sehr, dass die Teile noch ne Weile ihren Dienst tun.

@Fuchsjaeger
Du hast ja wohl jetzt die direkte Vergleichsmöglichkeit. Meinst du, dass die Scoutgard, die du jetzt ersatzweise bekommen hast, im Vergleich zur Boly in der Bildqualität, Reichweite der Bildausleuchtung und Auslöseverzögerung besser ist? Insbesondere die Auslöseverzögerung scheint mir mangelhaft zu sein. Ich habe sehr oft Fotos, auf denen nichts drauf ist. Häufig ist es wohl auch so, dass das Objekt sich außerhalb des Bildbereiches aufhält, der Bewegungssensor aber auslöst.
Bin gespannt auf dein Feedback
Gruß
 
A

anonym

Guest
Ich habe aus dem Modellbau einen 1,2Ah Akku. Der hält über 6 Monate , bei reichlich Bildern


Gruß Tins

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
519
Oben