Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Hallo und guten Morgen!

Ich habe Dörr Snapshot Mobil 5.1 im Einsatz. Alle laufen über OK.de problemlos.
Seit gestern Früh habe ich allerdings kein einziges Foto bekommen.....
Das finde ich sehr komisch. Ich kann mir nicht vorstellen dass bei allen Kameras kein einziges Foto gemacht wurde.....

Hab schon im WWW gesucht ob OK.de auf SSL Verschlüsselung umgestellt hat, konnte allerdings nichts finden.
Weiß jemand bescheid???

p.s.: eventuell haben alle ja wirklich kein Foto gemacht.... was mich aber sehr wundern würde!

edit: auf ok.de kann man ja per Mausklick die Verschlüsselung deaktivieren. Das sollte also auch kein Problem sein?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
Nachdem meine Kameras wegen Hardwareproblemen und Providersuche inzwischen mehr off- als online sind und es mir massiv zum Hals raus hängt sich ständig um die Dinger kümmern zu müssen bin ich beim surfen über https://www.smart-mail.de/ gestoßen. Laut Ansage auf der Startseite kann man selbst entscheiden, ob man SSL nutzen möchte oder nicht. Hat das jemand schon ausprobiert?

Gruß
Constantin
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.976
Ich hab grad ein ganz anderes Problem. Eine meiner Boly`s hat nach 11 Monaten nun den Geist aufgegeben. Jetzt wird sich zeigen was man unter 24 Monate Gewährleistung bei der Firma versteht. Cam wird heute eingeschickt....:roll::sad:
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.859
Das kann man anscheinend bei ok.de auch.
Beim einsteigen kann man per Mausklick SSL ein/aus- stellen.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Die Bolyguards SG 550 8M funktionieren bei mir absolut klaglos und fehlerfrei, nach wie vor mit ok.de. Ich bekomme täglich Bilder und die Batterien halten trotzdem 4-5 Monate. Ich war jetzt sogar am überlegen, ob ich noch mal eine nachkaufe weil sie eben so perfekt funzen und es einfach geil ist, wenn man nicht ständig die Cams besuchen muss um Bilder auszulesen. Übrigens, die Cams zum seitlichen Aufklappen (Aldi & Co) hatten jetzt im Herbst bei mir immer alle Probleme mit (Kondens)Feuchtigkeit die Abdeckungen von Linse und LEDs beschlugen von innen. Die 550er scheint dagegen absolut dicht zu sein.

Daumendrück!!!!! Ich hoffe das bleibt so. PIC.JPG
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.976
@moos

Das war bei mir bisher genauso. Ich habe auch vor Kurzem eine weitere bei eGun für 137€ gekauft, bzw. gesteigert ( die 3. ). Alle vom gleichen Händler. Nun bin ich mal gespannt wie es sich mit einer defekten Cam verhält. Dichtigkeitsprobleme hatte ich bisher auch nicht. Allerdings stellen die Cam`s allesamt den Bildversand ein wenn die Spannung unter ein bestimmtes Maß fällt. Die Cam`s nehmen dann noch weiter Bilder auf, versenden aber keine mehr.:no:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.976
Nochwas: Habe zum Testen mal teure Duracell gekauft. Vorsicht bei den Bigpacks die bei Am....on angeboten werden. Da sind immer ein paar drinnen die nicht mehr die volle Leistung haben. Die Aerocell vom Lidl sind dagegen immer sehr zuverlässig und halten genauso lang.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Hab nur Discounter-Batterien, 8 Stück zu 1,69€ drinnen und kann absolut nicht meckern.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
Wer arbeitet jetzt eigentlich mit dem eigenen Server (Raspberry) und wie sind ggf. eure Erfahrungen?
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.976
Ich habe mit Hilfe von @Rhoenjäger einen Mailserver mit dem Raspberry aufgebaut. Einen Pi hab ich irgendwie beim Basteln geschlachtet. Mit dem neuen läuft bisher alles recht gut.
Das ist aber wirklich was für Bastler. Wer sich nur wenig auskennt ist damit überfordert.....:sad:
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
149
@Fuchsjäger,
danke für die Info.
Ja, das es scheint eine schwierige Geburt zu sein. Ich könnte das auch gar nicht habe aber jemanden, der mir das macht. Ich muss einen rel. hohen finanziellen Aufwand betreiben, weil mein Internet über LTE (Telekom mit Speedport) läuft. Daher meine Frage, ob das mit dem Raspberry zuverlässig läuft. Ich habe die Bolyguards im Einsatz und mir erst kürzlich, im Vertrauen darauf dass das mit dem Pi geht, noch 2 von den Teilen dazu gekauft. Ich bin im Übrigen auch gespannt, wie dein Garantiefall ausgeht.
Gruß
 
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
bzgl Problemen mit den Batterien habe ich mir bei ebay für ca 17€ (inkl. Versand) einen Rollerakku mit 6V und 12Ah besorgt und dann bei Conrad für 12€ ein Universal-Netzteil gekauft. Da wurde der Stecker abgeknipst und mit so nem Klemmschuh und etwas Schrumpfschlauch versehen.
Die Kombination hält je nach Wilddichte im Revier mehr als 6 Monate. Durch die vielen möglichen Ladezyklen und die hohen Preise für anständige Batterien rechnet sich für mich die kleine Investition recht schnell.
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
722
Ich hab auch gerade nen Account bei ok.de eingerichtet. Den SSL Button hab ich vergeblich gesucht, geht scheinbar gleich ohne. Habe Port 25 bei der Kamera eingetragen. Die Bolyguard funktioniert!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
563
Oben