Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

A

anonym

Guest
Meine 550 hat eine Erfassung bei ca. 30m.
Akkuproblem ist bekannt. Kann man mit externen Akku beheben.
IR in rot sind immer leicht sichtbar. Je nachdem wie das Wild reagiert, ist die Cam gut o schlecht.
Video u Bild kann meine auch.
Video ist für meine Bedürfnisse nicht erwähnenswert. Ich nutze lieber die Bilder per direkt Versand, dann kann man ggf reagieren.

Die Seissiger, Bolyguard und die von Waidlife sind fast identisch, wer dann meint das Zeug für einen top Preis wird in Europa gefertigt, der ist vermutlich auf dem Holzweg....

Eigener Mailserver sollte machbar sein. Auf RPi auch. Ich würde ggf. auf eine Linuxlösung setzen den auf vielen Dslroutern wie der Fritzbox zb. läuft schon Linux oder einen billigen Linux Thinclient von Igel oder Fsc nehmen

Weiterer Vorteil von Linux wäre du könntest in Windows mit Virtualbox erst einen Test machen bevor du dir Hardware kaufst

Dankesehr :thumbup:. Noch geht mail.ru und ich hab auch noch keine Mail das sich was ändert. Aber man muss ja gewappnet sein....;-)
Die Cam`s sparen mir viel Zeit und Kilometer, möchte sie nicht mehr missen.

A

anonym

Guest
Geht mir genau so!
Denke auch nicht, dass sich so schnell etwas ändert bei ok.de.
Falls doch, muss halt eine neue Kamera her, aber das wird noch ne ganze Weile dauern bis alle umverschlüsselten server weg sind.

Dankesehr :thumbup:. Noch geht mail.ru und ich hab auch noch keine Mail das sich was ändert. Aber man muss ja gewappnet sein....;-)
Die Cam`s sparen mir viel Zeit und Kilometer, möchte sie nicht mehr missen.

Ich möchte sie auch nicht missen. Die Mail bekam ich vorhin.

my2azazy.jpg

Das spuckt der Google Übersetzer aus:
In naher Zukunft auf dem POP3-und SMTP-Server werden nur Autorisierungsprotokoll sichern durch SSL. In diesem Zusammenhang ist es notwendig, Änderungen an den Einstellungen des E-Mail-Client zu machen. Wir haben bereits vorbereitet.

Eigener Mailserver sollte machbar sein. Auf RPi auch. Ich würde ggf. auf eine Linuxlösung setzen den auf vielen Dslroutern wie der Fritzbox zb. läuft schon Linux oder einen billigen Linux Thinclient von Igel oder Fsc nehmen

Die Thin Clients sind aber auf den ersten Blick garnicht so günstig... Ein Raspberry Pi würde ich mir preislich noch gefallen lassen.
Weißt du, was genau man programmieren müsste? Hab was von SMTP-Relay und sowas gelesen, hab aber davon keine Ahnung. Bin noch auf der Suche nach einer vernünftigen Anleitung um so einen RPi einzurichten, die man auch ohne IT-Basiswissen versteht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht grade der große ITler. Kann sich nicht jemand mal mit dem Thema befassen und eine kostengünstige Lösung erarbeiten, die etwas Abhilfe schafft? Was muss so ein Ding denn eigentlich alles können?

Gruß
Constantin

Falls ausreichend grosses Interesse besteht, könnte man (vllt. ich) ja einen "Forum-Foto-Mail-Forward-Server" für diejenigen aufsetzen, die einen (unverschlüsselten) Port 25 Mail-Server als Anlaufpunkt für ihre Wildkamers benötigen.

Wie groß ist denn das Bedürfnis?

Beste Grüße,
Schnepfenschreck.

Da melde ich mal Interesse. Noch geht alles, aber ich hätte gern eine Lösung wenn es mal nicht mehr geht.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
338
Oben