Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

Habe nach dem gesamten Studiums dieses Themas und sehr netten Kontakt mit fuchsjäger und tins die bolyguard gekauft.

Mit Lidl Batterien bestückt, von tins empfohlene Netzclub SIM eingelegt sowie das Profil nach den zur Verfügung gestellten Vorgaben geändert.

Im Revier aufgehängt und seit dem läuft es [emoji16]

Danke nochmals an tins und fuchsjäger

A

anonym

Guest
Habe neu gekaufte 2500 nimh Akkus verbaut. Kann nicht sein, dass die zu schwach sind :-(

G

GonczyPolski

Guest
Hi Leute,
ich bekomme die Bilder immer so auf meine Mail

Diese Nachricht wurde Ihnen von einem Handy mit der Nummer 4917xxxxxxxx@mmsc.o2online.de durch o2 übermittelt.

das ist doch eine mms oder?

gruss

G

GonczyPolski

Guest
Genau diese Option fehlt, ich glaube die Cam hat nur MMS.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GonczyPolski

Guest
Es geht nur mms :-(
Im setup gibt's keine andere Option, ich denke, dass ich ein update benötige.

Die SG550M-8M kann das jedenfalls (Manual Seite 9)

Send To​
Choose send the image to your Phone or to Email.
1>
Phone:[MMS]:Send the image to cell phone via WAP.
2>
Email[MMS]:Send the image to Email address via WAP.
3>
Email[GPRS]:Send the image to Email address via SMTP.

A

anonym

Guest
Schreib mal bitte die genaue Kamera Bezeichnung.

Update? Kannst du lange warten....

G

GonczyPolski

Guest
Bolyguard SG550M
5.0 MP

MMS/SMS/E-Mail via GSM Network das steht unter anderem auf der Box

A

anonym

Guest
Dann muss es funktionieren.

Setz die Kamera mal Werkseinstellung zurück und versuch es nochmal

Aufgrund hoher MMS-Kosten beschäftige ich mich derzeit auch näher mit den GPRS-Wildkameras und möchte mir demnächst zwei Stück kaufen. Diesen Thread habe ich zwar komplett durchgelesen, aber ich bin etwas hin und her gerissen:
Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man z.B. bei "ok.de" die SSL-Verschlüsselung noch deaktivieren. Aber was passiert, wenn man das nicht mehr kann? Jedes Mal einen neuen Mailserver suchen ist mir dann bissl zu aufwendig.

Die neue Dörr-Kamera kann wohl die Bilder verschlüsselt senden, aber nicht über den Port25... Hier heißt es also auch noch abwarten.

Nun meine eigentliche Frage: Wäre es nicht möglich einen eigenen Mailserver einzurichten? Ich weiß, das wäre zwar auch Aufwand, dafür nur einmalig! Dabei denke ich an ein Raspberry Pi, dass die unverschlüsselten Mails der Kamera verschlüsselt und an die eigentliche Adresse weitersendet. Dann könnte man die "alten" Kameras günstig kaufen und über das (ebenfalls günstige) Raspberry Pi beruhigt nutzen.

Kennt sich hier jemand aus und kann beurteilen, ob sowas funktionieren würde?

Bolyguard SG550M
5.0 MP

MMS/SMS/E-Mail via GSM Network das steht unter anderem auf der Box

Darf man Fragen wo du die Kamera gekauft hast?

In China kann man welche mit MMS/gprs kaufen, welche mit nur MMS sowohl auch welche mit Antenne aber ganz ohne Modul .:lol:

Bei Egun sind auch schon welche mit "Nur MMS" rumgegeistert.

Die Bedienungsanleitung von Vega-Optik liest sich auch so als wäre nur MMS möglich!

http://www.vegaoptics.de/Mobile-Aufklaerungskamera-SG550M_i78_x4.htm

Zuletzt bearbeitet:
P

pbeshev1

Guest
Ich habe 2 GPRS Wildkameras eine Bolyguard SG880M und das neue Modell von Ltl Acorn 5310MM. Ehrlich gesagt bin ich von den beiden zufrieden sowohl für MMS als auch GPRS. GPRS ist natürlich viel günstiger und einfacher einzustellen.

Nach meiner Erfahrung Bolyguard SG880M (Modell 2013) hat folgende:
Vorteile: Fernbedienung, 940nm komplett unsichtbare IR Aufnahme, ganz easy Einstellung mit PROFILE.txt Datei, 15m Range
Nachteile: kurze Akkulaufzeit, keine HD Videos, Videos und Bilder geht nicht gleichzeitig

Ltl Acorn 5310MM (Modell 2014) hat:
Vorteile: 940nm Aufnahme, Videos + Bilder Betrieb, 20m Range, HD Videos und gute Akkulaufzeit
Nachteile: keine Fernbedienung

Ich habe ebenso andere GPRS Kameras gekauft (Seissiger, AMG etc.) manche unter 200€ sogar und nach einigen Wochen wieder verkauft natürlich für noch weniger Geld :)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
347
Oben