Endlich die richtige Wildkamera mit GPRS....

G

GonczyPolski

Guest
Genau der Ordner GSM ist nicht auf der SD Karte sondern MMS und noch ein anderer Ordner. Die Profile.ini befindet sich im MMS Ordner und beinhaltet keine GPRS Settings, sondern MMS Settings.
Die Pin ist deaktiviert, MMS zum Handy bzw. Zur Email werden versendet.

Gruß

A

anonym

Guest
schreib mir per PN deine Mailadresse, dann schick ich dir alles zu

-Datenschutz. Ich lasse die Cam`s niemals ihre Bilder an meine richtige Mailadresse schicken Grund jeder der die Cam klaut hat meine Mailadress wer dann noch das gleiche Passwort hernimmt ist selbst schuld...
:thumbup: Das sollte man tunlichst vermeiden. Deshalb erwähne ich es hiermit auch nochmals! ;-)

Meldest Du jeweils einen einen Account für jede Cam an und holst die dann von einem "Sammelaccount" aus per POP3 ab?

Meldest Du jeweils einen einen Account für jede Cam an und holst die dann von einem "Sammelaccount" aus per POP3 ab?

Hallo.

Ich habe schon für 8 Leute Cams zurecht gemacht. Zu meißt haben ide nur eine oder zwei Cams da lasse ich die Cam an ihre eigen Mailadreasse senden. Der Freemailer kann IMAP und am Smartphone habe ich mit K9 dieses Konto mit eingebunden.

Einer hat 4 Cams. Jede Cam hat einen Account über den sie sendet. Empfänger ist ein Freemailkonto mit Imap und Push dort werden über Filterregeln nach Absender die Mails in 4 Ordner ( Cam 1 Cam 2 usw. ) verschoben. Er nutzt auch K9 als Mailclient auf Android.

Hallo.

Ich habe schon für 8 Leute Cams zurecht gemacht. Zu meißt haben ide nur eine oder zwei Cams da lasse ich die Cam an ihre eigen Mailadreasse senden. Der Freemailer kann IMAP und am Smartphone habe ich mit K9 dieses Konto mit eingebunden.

Einer hat 4 Cams. Jede Cam hat einen Account über den sie sendet. Empfänger ist ein Freemailkonto mit Imap und Push dort werden über Filterregeln nach Absender die Mails in 4 Ordner ( Cam 1 Cam 2 usw. ) verschoben. Er nutzt auch K9 als Mailclient auf Android.
Danke, dann habe ich Deine Vorgehensweise richtig verstanden. :thumbup:

A

anonym

Guest
Das alles ist kein Hexenwerk wenn man es erstmal verstanden hat.
Mittlerweile komme ich auch auf weit über 10 Cams wo ich helfen konnte.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

A

anonym

Guest
In der Tat. :)

Was empfiehlst du denn für Einstellungen für beispielsweise eine Kirrung.
Sendemodus daily report oder instant. Und dann welcher Auslöseintervall?

WMH

A

anonym

Guest
Instant. Kurzer Auslöseintervall.

Wenn du nicht weit weg von der Kirrung ansitzt oder nicht weit weg wohnst, kannst du mal eben einen Besuch abstatten.

Die Kamera sendet ungefähr jede Minute ein Bild, in der Zwischenzeit werden weitere Bilder auf der SD Karte gespeichert.

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk

A

anonym

Guest
ich schon wieder :biggrin:

nachdem ich von der Qualität der Kamera und der ersten Bildübertragung begeistert war, bin ich nun leider enttäuscht.
Ich habe die Kamera im Revier aufgehangen, sie hat auch in der ersten Nacht ein Bild von einem Dachs übertragen, danach war allerdings Schluss.
Als ich am nächsten Tag hingegangen bin, war die Kamera komplett aus. Ich habe das Batteriefach entnommen und wieder eingelegt. Nun ging sie wieder und ich musste Uhrzeit und Datum neu einstellen. Nur ein Bild war gespeichert.

In der nächsten Nacht das selbe Problem.

Woran kann das liegen?

WMH

A

anonym

Guest
Das kann auch sein....

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber ich hatte schon Batterien, die nach ein paar Tagen platt waren, die waren einfach zu alt.

Ich nutze in allen Cam`s ausschließlich die "Lidl Batterien". Günstiger geht fast nicht. Die halten sehr, sehr lang. Auch mein Jagdherr nutzt die mittlerweile nur noch.;-)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
23
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
173
Oben