Empfehlung Zielfernrohr Sport > Jagd

Registriert
9 Jul 2024
Beiträge
347
Das sieht mir zu Teilen baugleich aus mit gewissen Optiken aus Japan (die alten Nikon, Vixen, ...). Würde mir in der Preisklasse keinen Exoten holen.
Zu dem Preis ist das Glas top!!!!!!!!!
Viele führen Jagdgläser jenseits der 3k Marke ....
Weitschussmöglichkeit dabei leider eher schlecht als recht....
Huskemaw hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und passt zu dem was der TS sucht.
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
830
Soweit ich mich korrekt erinnere kommen die auch von L.O.W, da kann man ja einiges fertigen lassen. Sind sicher solide, aber wie gesagt...andere lassen im gleichen Werk produzieren...und man muss nicht importieren. Um den Kurs kann man aus Japan auch das Brownells MPO nehmen...aber was macht das besser als das Optika 6 FFP 3-18x50?

Man muss es realistisch sehen, 300m sind für keines dieser Gläser ein Problem.



 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
415
Das Meopta Optika6 ist ein sehr gutes Glas. Bietet fürs Geld jede Menge, gute Mechanik, gute optische Qualität, brauchbare Dämmerungsleistung.

Ich war damals kurz davor mir das zu kaufen, bis mir das Burris Six XE3-18x56 FFP eben vor die Füße fiel.

Der Okular Ring und die Türme sind da nicht so massiv, und die Türme sind sperrbar, was für mich letzten Endes der ausschlaggebende Punkt war. Zudem ist uns Objektiv glaube ich etwas mehr Gehäusematerial.. 56er Objektiv und 65,5er Gehäuse weckt vertrauen für einen Vorsatzadapter.

Habe die Materialdicken vom Meopta nicht mehr im Kopf.. meine aber es waren 56mm Außendurchmesser
 
Registriert
29 Sep 2023
Beiträge
830
Zum Kurs von unter 550€ hat er mit dem Burris alles richtig gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er damit auf 300m und 1-2x im Jahr auf 800m unglücklich wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
366
Besucher gesamt
500
Oben