Empfehlung für ersten Jagdhund - Nova Scotia Duck Tolling Retriever?

Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
32
Na ja .....:cool:
In die Reuse scheuchen. wie beim Koikerhondje würde beim ersteren Toller aber nicht funktionieren :-D den zweiten bei der Jagd sehen, das Video funktioniert da aber:sad: nicht.

Ist ja auch nen Duck Toller und kein Koiker ... der Koiker ist ja wohl meist auch nicht schußsicher ... und der Toller soll nicht in die Reuse locken ... :)

Das 2. Video funktioniert bei einwandfrei. Ansonsten mal bei you tube "tolling jakt" eingeben.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.855
Bitte, das gibt youtube her ...

[video=youtube;em1NDogjj1I]https://www.youtube.com/watch?v=em1NDogjj1I[/video]

Ich kenne drei Jäger die selber Enten aufziehen.

Alle haben selber Jagdhunde und die laufen zum Teil direkt zwischen den Enten. Einmal Kurzhaar, DD und Langhaar.

Alle drei Hunde wissen sehr genau was die eigenen Enten sind und würden eine Wildente die geflügelt ist, jederzeit

zwischen den zahmen herausholen.

Da die Enten immer gefüttert werden und der Hund dabei ist, zeigen diese Enten genau das Verhalten in dem Video.

Zu meinen, das Wildenten die nicht gefüttert werden, neugierig auf den Hund sind, halte ich für ausgeschlossen.
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
vermutlich sind die kanadischen Wildenten besonders neugierig :cool:
"unsere" Wildenten, fliegen bei ansichtig werden des Hundes sofort auf oder gehen in Deckung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Ist ja auch nen Duck Toller und kein Koiker ... der Koiker ist ja wohl meist auch nicht schußsicher ... und der Toller soll nicht in die Reuse locken ... :)

Das 2. Video funktioniert bei einwandfrei. Ansonsten mal bei you tube "tolling jakt" eingeben.

Der LINK zum Video funktioniert nicht !
Würde mich wirklich mal interessieren wie das funktioniert mit dem Duck-Tolling. Werden die Enten dann auf dem Wasser geschossen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
@Anas
Was mir an deinen Statements nicht gefällt, und der Diskussion wenig positiven Input bringt, ist, ....
Und jetzt erzähl gern weiter vom Toller. Ohne obiges Geplänkel ist das nämlich wirklich interessant.

Und dann bitte ich noch, von wiederkehrenden Beleidigungen abzusehen, andernfalls hat sich diese Diskussion gleich erledigt.

Petra
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Nee.. hab nur Spaniels
aber ein Verhalten wie beim Toller im ersten Video finde ich schon seltsam
Ist das nun angewölft oder angelernt ?

Hunde die zahme Stadtparkenten ignorieren kenne ich allerdings.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
32
hö? Hab ich wen beleidigt? Oder versteh ich Dich falsch?
Nö damit war wohl eher ich gemeint, Goldenbesitzer dürfen grundsätzlich Toller runtermachen, Tollerbesitzer müssen aber achtungsvoll zu Goldenbesitzer aufblicken, dort Seminare buchen und fleißig Geld hintragen ... wenn einer dann nicht so funktioniert ist er beleidigend ; -).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
448
Oben