Empfehlung Anwalt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den hatte ich bei der ersten Ehe.... ist zwar schön , aber bei kleinen Kindern oblag eine Frau damals keiner Erwerbstätigkeit . Also Unterhalt für das Kind und die Frau .
Ist das Kind älter , dann ist der Frau nur ein Halbtagsjob zuzumuten ..... immer noch Unterhalt .

Und der Ehefrau ist ihren momentanen Lebensstandart für 2 Jahre zu gewährleisten .

Fährt sie bis zur Scheidung Porsche den du bezahlst , dann fährt sie dann noch 2 Jahre Porsche den du zahlst .

Bist du Selbständig , wird es noch lustiger .
Weiß man nicht vorher, was man "Heiratet"?
Ich bin mit meiner Frau 2,5 Jahre vorher schon zusammen gewesen und Mann/Frau lernte sich besser kennen!
D.T.

Vieleicht habe ich auch nur Glück gehabt!

Für eine Ehe ist doch gegenseitige Rücksicht maßgebend.
Ich kann und werde mich auch nicht in anderer Leute "Probleme" einmischen.
Entscheidungen die getroffen werden, ist deren Sache, aber bei einer Trennung ist meistens nicht nur eine "Seite" Schuld. :)
D.T.

Sei froh , wenn du nicht in so eine Situation kommst , erst dann kannst du beurteilen welche Seite schuldig ist.

Ebenso wie die Lebensumstände, das Umfeld, die Träume und Wünsche,…

Eine zwischenmenschliche Beziehung ist eben kein Zustand sondern ein Prozess.

So ist es, und viele Paare mussten sich früher miteinander quälen , weil eine Trennung beide finanziell ruiniert hätte .

Heute sind Frauen nicht mehr " nur Hausfrau " , sondern verdienen im Job ihr eigenes Geld , und stehen auf eigenen Füßen.

Aber ich darf nicht mehr heiraten das ist vorbei . 😜

Dazu hat mich das Standesamt angeschrieben und erklärt , das sie mir jede weitere Hochzeit auf meine Miles and More Punkte anrechnen , und mir sogar eine Paybackkarte dafür zukommen lassen . 😂

Zuletzt bearbeitet:
..... das ist heute so, die "Frauen" sind selbstbewuster geworden.
Da habe ich mit meinem "Hausmütterchen" echt Glück gehabt. :ROFLMAO:
D.T.
Das würde sicherlich einen Satz heiße Ohren geben 😉

Die heutige Frau hat einfach auch viel mehr und schneller verfügbare „Auswahl“ als ein paar Generationen zuvor denke ich. Zudem ist der „Wert“ der Ehe rapide gesunken. Eine Scheidung ist kein Sakrileg mehr … kann man positiv wie negativ sehen.

OT: im südlichen Bayern und Italien haben es auch heute noch alleinerziehende Mütter in der Gesellschaft ungleich schwerer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
192
Zurzeit aktive Gäste
528
Besucher gesamt
720
Oben