Die Zulassungspflicht bei bestimmten Gerichten wurde schon vor Jahren aufgehoben. Abgesehen vom Bundesgerichtshof darf jeder in D zugelassene Anwalt an jedem Deutschen Gericht auftreten.
Das ist auf jeden Fall sicher: sein Geld ist der Mann los. Egal, wie es ausgeht.und trotz der bescheidenen Situation Zeit und Geld investieren.
War mir nicht bekannt. Wieder was dazu gelernt, danke.Die Zulassungspflicht bei bestimmten Gerichten wurde schon vor Jahren aufgehoben. Abgesehen vom Bundesgerichtshof darf jeder in D zugelassene Anwalt an jedem Deutschen Gericht auftreten.
....wäre es nicht besser auf heiraten zu verzichten?Zweite Scheidung ( ohne Kinder ) ging dann viel günstiger . Rund 300€ waren wir durch .
Ein ordentlicher Ehevertrag (bescheuertes Wort) reicht oft schon aus …....wäre es nicht besser auf heiraten zu verzichten?
D.T.
Ja, kann sein!Ein ordentlicher Ehevertrag (bescheuertes Wort) reicht oft schon aus …
Das steht auf einem ganz anderen Blatt, bin ich aber ganz deiner Meinung. Ist wohl v.a. ein Problem unserer jüngeren Generation als der deinen ….Ja, kann sein!
Ich kenne viele "Paare", die heiraten nicht und leben nur zusammen, manche schon viele Jahre.
Dann gibt es Menschen, die heiraten in Ihrem Leben mehrfach und lassen sich auch wieder scheiden, warum? Lernen die nix dazu, oder sind sie selbst nicht in der Lage eine Ehe zu führen?
Ich bin in ein paar Monaten 50 Jahre verheiratet, mit allen Tiefen und Höhen, die immer mal wieder in der Ehe vorkommen, aber man verträgt sich wieder.
D.T.
....wäre es nicht besser auf heiraten zu verzichten?
D.T.
[/QUOTE
Wieso . Die Erste bekommt keine Rente bon mir , und von der Zweiten bekomme ich Rente
Ein ordentlicher Ehevertrag (bescheuertes Wort) reicht oft schon aus …
Ja, kann sein!
Ich kenne viele "Paare", die heiraten nicht und leben nur zusammen, manche schon viele Jahre.
Dann gibt es Menschen, die heiraten in Ihrem Leben mehrfach und lassen sich auch wieder scheiden, warum? Lernen die nix dazu, oder sind sie selbst nicht in der Lage eine Ehe zu führen?
Ich bin in ein paar Monaten 50 Jahre verheiratet, mit allen Tiefen und Höhen, die immer mal wieder in der Ehe vorkommen, aber man verträgt sich wieder.
D.T.
Vieleicht habe ich auch nur Glück gehabt!Ein guter Freund , auch Anwalt und geschieden, hat mir mal dazu folgendes erzählt ..
Als Selbständiger kannst du dir über legen , ob du dich erschießt oder aufhängt.
Arbeitest du viel , verdienst du viel Geld . Bist aber sehr selten Zuhause .
Also läuft dir die Frau weg . Also erschießen .
Arbeitest du wenig . Bist du viel Zuhause , hast aber kein Geld .
Läuft dir auch die Frau weg . Also aufhängen.
Bei mir war es so , daß ich mich nach dem Studium selbständig gemacht habe .
Das wollte meine erste Frau nicht . Auf die Frage ob sie doch bitte in der Firma die Buchhaltung machen könnte ( sie war Einzelhandelskauffrau ) meine sie , das sie da doch liebe bei Aldi Regale einräumt als mir zu helfen .
Den Luxus hat sie genossen , Urlaube , Auto .....
Das ging irgendwann nicht mehr gut .
Meine zweite Frau ist dann bei mir ausgezogen und bei meinem ehemaligen " besten Freund " eingezogen .
3 Monate nach der Scheidung waren sie schon verheiratet .
Ich bewundere Paare die so lange zusammen sind .
Mir war diese Glück nicht vergönnt.