Empfehlung 9,3 x 62 Bleifrei DJ

Bei wem "in Verruf" brachten?

bei ein paar "Gutmenschen", "Weltverbesserern", die rund um den Schuss nix wegschneiden! Bei DEN Wildbretpreisen heutzutage ist das EGAL!

Zumindest in Ö gibt´s Gerüchte, dass die Analysen "getürkt" waren, dass bewusst Schrote mitzerkleinert wurden ... und DAS führt zu höheren Bleiwerten, klar!

H

Hallo zusammen,
10g SAX KJG SR funzt gut - 950m/s aus einem 50er SAKO-75-Lauf.
(Gamsjagdeignung :lol:)
Schnelles Pulver, wie N120 oder N200 ist notwendig.
Kein riesiger Rückstoß, flache Flugbahn - natürlich kein riesiger Ausschuß.
Top Schußleistung.
2 dicke Sauen auf 30-50m mit Kammerschuß lagen im Knall - ein Widder auf 50m lief noch 30m.
Das ist natürlich keine umfassende Statistik - aber ich find's gut.

Hallo Dachstein

Hast du mit dem kjg sr schon rehe geschossen?
Ich war mit dem altem kjg naemlich sehr zufrieden, ausser das ich rehe zum teil nicht mehr aufbrechen musste , was mich dann auch zum wechsel veranlasste.
Du wirst lachen bin aber ernsthaft am überlegen ob ich meine 9.3 zur gamsjagd mitnehme.

Mfg

D

di monteriso

Guest
Hallo Dachstein

Hast du mit dem kjg sr schon rehe geschossen?
Ich war mit dem altem kjg naemlich sehr zufrieden, ausser das ich rehe zum teil nicht mehr aufbrechen musste , was mich dann auch zum wechsel veranlasste.
Du wirst lachen bin aber ernsthaft am überlegen ob ich meine 9.3 zur gamsjagd mitnehme.

Mfg

Warum nicht?
Ich habe zur Zeit immer 2 Waffen dabei in meinem Gamsrevier. Die .270Win. für dort, wo es auch mal über 300m sein kann und zum Pirschen die handliche T/C Contender KLB in .35 Rem. Mit letzterer hab' ich heuer einen Rehbock auf 220m erlegt-geht auch.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
343
Besucher gesamt
448
Oben