In Bleiversionen habe ich ja für jedes Kaliber "mein" Geschoss gefunden ... bleifrei ist natürlich schwieriger, da noch nicht so viel "Lehrzeit" vergangen ist.
Was übrigens besonders für das Barnes TTSX spricht ... die waren die Ersten.
Für mich sind übrigens "bleifrei" und "Splittergeschoss" nicht kompatibel ... unabhängig davon, was ich für ein Bleigeschoss schieße.
Wenn schon bleifrei, dann bitte auch mit möglichst wenig Splittern ... Zinn - und Stahlsplitter sind ja auch nicht so lustig, im Fall von Stahl auch deutlich härter und scharfkantiger als Bleisplitter.
Daher, wenn bleifrei, auch reines Deformationsgeschoss.
Nächste Woche hole ich die 9,3 x 62 Blaser CDC ( = Barnes TTSX ) ab, dann sehe ich weiter ...
WH Hermann
Was übrigens besonders für das Barnes TTSX spricht ... die waren die Ersten.
Für mich sind übrigens "bleifrei" und "Splittergeschoss" nicht kompatibel ... unabhängig davon, was ich für ein Bleigeschoss schieße.
Wenn schon bleifrei, dann bitte auch mit möglichst wenig Splittern ... Zinn - und Stahlsplitter sind ja auch nicht so lustig, im Fall von Stahl auch deutlich härter und scharfkantiger als Bleisplitter.
Daher, wenn bleifrei, auch reines Deformationsgeschoss.
Nächste Woche hole ich die 9,3 x 62 Blaser CDC ( = Barnes TTSX ) ab, dann sehe ich weiter ...
WH Hermann