EM 2024

Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.310
Um mal etwas die Politik aus dem Faden zu nehmen:
Wer Interesse an wirklich „hartem“ Sport hat, in dem Einzelne alles für ihr Land und ihr Team geben, dem kann ich heute am spielfreien Tag bis ca. 18 Uhr Eurosport empfehlen 😉👍
Naja für ihr Team schon aber fürs Land , dann eher für die Kohle.
Du hast allerdings Recht im Vergleich zu den Spielern die alle paar Tage für 90 min oder wenn es hochkommt mal120 min. über den Rasen stolpern ist das schon eine andere Nummer.
Wer gewinnt dieses Jahr Pogadia.

Gruß Seppel
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
3.049
Naja für ihr Team schon aber fürs Land , dann eher für die Kohle.
Du hast allerdings Recht im Vergleich zu den Spielern die alle paar Tage für 90 min oder wenn es hochkommt mal120 min. über den Rasen stolpern ist das schon eine andere Nummer.
Wer gewinnt dieses Jahr Pogadia.

Gruß Seppel
Am Ende macht es jeder Leistungssportler primär fürs Geld, da hast du schon recht (y)
Obwohl ich selbst lange Fußball und auch Eishockey gespielt habe, muss ich ehrlich zugeben, dass das körperlich eine ganz andere Hausnummer ist.. hätte den Sport gerne früher für mich entdeckt.
Das Doping außen vor, auch im Auftreten und der Wahrnehmung mittlerweile ein um Welten angenehmerer Sport als der Fußball...

Gute Frage.. Hätte trotz Giro auch zu Pogacar tendiert, mal sehen wie gut Remko durch die schweren Berge kommt. Bin durchaus beeindruckt, wie das "Wunderkind" bisher fährt (y) die Hochgelobten leisten identisch zum Fußball langfristig selten derart...

Aber relativiert sich vieles durch die Vorkommnisse gestern am Großglockner
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.252
Wobei

jemand den Spaniern beibringen müsste, wo der Unterschied zwischn Fußball und Handball liegt…

Mbogo
Beim Handball giebt es keinen Viedio-Assistenten.

Ich bin der Meinung die " Beste" Manschaft sollte Gewinnen. Zum Gewinnen gehört nun mal das der Geweinner mehr Tore schießt als der Verlierer. Darum also Verhindern das der Gegner Tore schießt... aber dabei nicht Vergessen auch eigene Tore zu schießen. Und Dicht neben das Tor ist auch Vorbei. Da waren die Spaniere deutlich besser... hätte De in diesem Spiel die Gleiche Chancenverwertung ( Versuche : Tore) gehabt wie die Spanier; währe das Ergebnis der Nagelsmanntruppe wohl 2-Stellig gewesen.
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.785
Beim Handball giebt es keinen Viedio-Assistenten.

Ich bin der Meinung die " Beste" Manschaft sollte Gewinnen. Zum Gewinnen gehört nun mal das der Geweinner mehr Tore schießt als der Verlierer. Darum also Verhindern das der Gegner Tore schießt... aber dabei nicht Vergessen auch eigene Tore zu schießen. Und Dicht neben das Tor ist auch Vorbei. Da waren die Spaniere deutlich besser... hätte De in diesem Spiel die Gleiche Chancenverwertung ( Versuche : Tore) gehabt wie die Spanier; währe das Ergebnis der Nagelsmanntruppe wohl 2-Stellig gewesen.
Alles richtig, noch besser wäre wie beim Handball kein Abseits und schnell einer für ein paar Minuten raus. Übrigens beim Handball am Trikot ziehen ist auch selten.
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
578
Fußball ohne Abseits? Denke nicht, dass es das gewünschte Ergebnis bringt. Das Mittelfeld ist dann nur noch dazu da, damit die Spieler weiter laufen müssen.
Wurde auch schon getestet:
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.785
Fußball ohne Abseits? Denke nicht, dass es das gewünschte Ergebnis bringt. Das Mittelfeld ist dann nur noch dazu da, damit die Spieler weiter laufen müssen.
Wurde auch schon getestet:
Ohne Abseits würde viel weniger den VAR erfordern!Danke für den Link. Ist ja schon jetzt so daß sich vieles im Strafraum abspielt.
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
578
Abseits ist zumindest bei der EM automatisch oder zumindest halbautomatisch.
Ähnlich der Torlinientechnik. Sensor im Ball und vorbereitete Linien die drüber gelegt werden.
Glaub der VAR ist eher überfordert was sie zum essen bestellen oder wenn sie während des Spiels auf Toilette gehen. (Ich weiß das ist überspitzt aber wenn man für spielentscheidende Situationen etwas einführt um etwas fairer zu machen, fallen Fehler noch mehr auf.)
 
Registriert
7 Feb 2002
Beiträge
3.785
Tor dauert 10 Sekunden. Abseits überprüfen manchmal 2 bis 3 Minuten. Da ist jede Stimmung weg. Bei 95 Prozent der Fußballspiele in Deutschland gibt es keinen VAR. Da wird jedes Wochenende laufend falsche Entscheidungen getroffen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
76.704
Die Franzosen machen das, die sind soweit gekommen ohne ein einziges "normales" Tor geschossen zu haben. Derartig viel Effizienz wird belohnt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
504
Oben