EM 2024

Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.717
Naja - Die Spanier sind nur wegen einem nicht gegebenen Elfer im Finale, den ein englischer Schiri sich nicht mal am Monitor anschauen wollte. Und jetzt stehen genau die beiden Nationen im Finale und die ganze Welt erwartet, dass die tollen Gastgeber sich mit dem kommenden Europameister freuen...
Genau mein Humor...

Das ist ein etwa so, wie im rotwildfreien Gebiet am Abend des 31.7. einen alten reifen Hirsch laufen zu lassen, weil er eben erst am 1.8. frei ist.
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
594
Ach ja das dumme Volk, Brot und Spiele.
Ein Glück lebt es sich von Luft und intellektuellen Gesprächen so gut...
Leben und Leben lassen ist das Prinzip.
Aber wenn man in die anderen Fäden schaut sieht man wie gut das läuft mit den anderen mal was gönnen.
 
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.692
Ist mir jetzt eigentlich egal, wer heute Abend gewinnt. Ich hätte es aber nicht so gern gesehen, dass unser Bundespräsident jemanden zum Titel gratuliert, der sich mit dem Deutschland-Trikot den Hintern abgewischt hat (Koeman), deswegen habe ich das Ausscheiden der Niederländer doch begrüßt.

Die Deutschen haben gut gespielt, aber die Turnierstrategie war nicht abgeklärt genug.

Nur beispielhaft Toni Kroos - der Mann hat wieder sehr gut gespielt, aber er ist nun mal 34 Jahre alt. Mindestens im 3. Spiel der Vorrunde gegen die Schweiz hätte man ihn komplett schonen müssen, am besten auch die erste Halbzeit gegen Dänemark. Und gegen Spanien hätte man einen Auswechselspieler für Kroos in der Hinterhand halten müssen - so musste der "alte Mann" sich die Verlängerung über den Platz schleppen.

Gegen die Schweiz hätte man ruhig absichtlich verlieren können - man muss bei einem Turnier nicht in Schönheit sterben, sondern den einfachsten Weg ins Endspiel suchen. Mit "Rumpelfußball" waren wir in den 1980er Jahren recht erfolgreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMV

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.690
Die über den gesamten Turnierverlauf überzeugendste Mannschaft hat gewonnen - Glückwunsch! Wenn ich mir anschaue, wie sich Deutschland im VF gegen ein Spanien mit Rodri schlug und insgesamt zu 3-5 ganz guten Torchancen kam, muss man sich retrospektiv gesprochen wirklich vor keiner Mannschaft im Turnier verstecken.

Bin ja mal gespannt, was das nächste Turnier bringt. Jetzt hat Nagelsmann ja mal zwei Jahre Zeit, was auf- und umzubauen.

So. Und nun da das Turnier um ist, wenden wir uns wieder Marcel Proust, Dostojewski und Robert Musil zu, um fremde Menschen im Internet mit distinguiertem Verhalten zu beindrucken... :)
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.717
Also wär ich der englische Schiedsrichter Taylor, ich würd mir jetzt aber ordentlich in den Allerwertesten beißen. Wenn er den Handelfer gegeben hätte, hätte die Tommys gegen uns im Finale gespielt. Ob sie gegen uns gewonnen hätte, weiß ich nicht. Wir werden es nie erfahren...

Und wie schon mal geschrieben: Hätte Fülle nicht gegen die Schweizer den Ausgleich geköpft, dann wären wir vermutlich auch ziemlich sicher ins Finale gekommen. Gegen die Spanier.

Die Deutschen waren immerhin die einzige Mannschaft, die in den regulären 90 Minuten ein Unentschieden gegen die Spanier erreicht und gehalten haben Das war auch das einzige Spiel, dass die Spanier glücklich gewonnen haben, in alle anderen Spielen waren die Iberer die deutlich bessere Mannschaft. Das wär mal ein würdiges Finale gewesen und das Finale hat ein guter Schiri souverän gepfiffen.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.330
@Diplomwaldschrat dein vieles HÄTTE zeigt gut was hätte sein können ist es aber nicht, wir werden es nie erfahren.
Um mal mit dem HÄTTE für dich fortzufahren, der Torhüter von Spanien HÄTTE den Elfmeter eh gehalten ,denkst nicht.
Das traurige an der ganzen Sache ist nur das es richtig fanatische Leute in DE gibt die noch nicht mal unterscheiden können was richtig oder falsch ist, wer Schuld oder nicht Schuld ist.
Wenn ich schon wieder höre 2026 werden wir Weltmeister, können wir nicht mal kleinere Brötchen backen, wir haben genug Probleme im Land. EM vorbei Gott sei Dank.

Gruß Seppel
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
594
Ohje Southgate ist zurückgetreten. England könnte also mit dem richtigen Trainer zur WM das Potential der Spieler besser ausnutzen und (noch) gefährlicher werden. Schau ma ma was wird.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
433
Oben