EM 2024

Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.475
War jetzt nicht gerade unverdient der Sieg der Spanier, sind sie doch schon das ganze Turnier überzeugend, und effizient. Allerdings haben mir diverse Unsportlichkeiten auch nicht gefallen.

Ich denke der Elfer wurde nicht gegeben da:
Zu kurze Distanz, scharf geschossen und keine unnatürliche Bewegung, solche "Elfmeter" werden meist nicht gegeben. Man könnte auch hineininterpretieren dass der Spanier versucht hat die Hand zum Körper zu bekommen.

Sich im Nachhinein über den Schiri zu beschweren, der auch die Karriere von Kroos früher beenden hätte können, ist halt nicht der richtige Weg. Vorne war es, gerade in Hälfte 1, einfach zu lasch und es wurden gute Situationen leichtsinnig verschenkt. Auch finde ich dass beim Siegtreffer nicht gut verteidigt wurde und Füllkrug hatte es auch noch am Kopf🤷🏻‍♂️

Die Deutschen haben ein besseres Turnier gespielt als ich erwartet hatte, dennoch war es das schlechteste Heimturnier von der deutschen Auswahl seit jeher (noch nie ist man so "früh" ausgeschieden) und die Ansprüche sind/waren sicher woanders.

Ist eine bittere Pille, keine Frage, aber die mussten wir Österreicher diese Woche auch schon schlucken. Man kann spielen wie man will, am Ende ist die Mannschaft weiter die mehr Tore erzielt.

Sei mir nicht böse, die Einlassung kann ich nicht teilen, zu 0%.

Vielleicht waren aber auch die Türken die bessere Mannschaft gegen Österreich, oder?
So unverdient war deren Sieg nicht....
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.683
Vielleicht hat er den nicht gegeben, weil er Toni Kroos keine gelb-rote Karte gegeben hatte.
Die Erklärung von Frau Steinhaus-Web war ja dürftig, scharfer Schuss. Sollen die Spieler schlapp schiessen, um ein Tor zu erzielen. Ohne Die Hand hätte der Ball im Netz gezappelt.
Ist aber egal.
Gruss, DKDK.
Der Kroos hat eine gelbe Karte bekommen. Möglicherweise hat er die eine oder zwei Fouls zuspät bekommen. Ich bin aber überzeugt, dass er das Foul, für das er gelb gesehen hat, nicht begangen hätte, wenn er zuvor schon verwarnt worden wäre. Deswegen von nicht gegebenem gelb-rot zu sprechen, halte ich für verfehlt.
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.683
War jetzt nicht gerade unverdient der Sieg der Spanier, sind sie doch schon das ganze Turnier überzeugend, und effizient. Allerdings haben mir diverse Unsportlichkeiten auch nicht gefallen.

Ich denke der Elfer wurde nicht gegeben da:
Zu kurze Distanz, scharf geschossen und keine unnatürliche Bewegung, solche "Elfmeter" werden meist nicht gegeben. Man könnte auch hineininterpretieren dass der Spanier versucht hat die Hand zum Körper zu bekommen.
Ich stelle mir die Frage: Hätte ich den Elfmeter für ungerechtfertig gehalten, wenn die Situation anders herum gewesen wäre und ein Deutscher einen Schuss aus der Entfernung im dt. Strafraum an die Pfote bekommen hätte. Und da sage ich NEIN! den hätte ich akzeptiert weil eindeutig. Deine Interpretationen kannst Du knicken. Solche Elfer werden meistens gegeben.
Sich im Nachhinein über den Schiri zu beschweren, der auch die Karriere von Kroos früher beenden hätte können, ist halt nicht der richtige Weg. Vorne war es, gerade in Hälfte 1, einfach zu lasch und es wurden gute Situationen leichtsinnig verschenkt. Auch finde ich dass beim Siegtreffer nicht gut verteidigt wurde und Füllkrug hatte es auch noch am Kopf🤷🏻‍♂️
Die Chancenverwertung war bei den Deutschen auch in den letzten Turnieren das große Problem. Ich denke, Die Deutschen haben die meisten Torchancen gegen Spanien herausgespielt, leider zu wenige genutzt. Auch hatten wir zumindest gefühlt sehr viel Ballbesitz (ohne die Statistik dazu zu kennen)
Auch die weiteren Gegner der Spanier werden weder mehr Torchancen oder auch nur ansatzweise vergleichbaren Ballbesitz erspielen können.
Die Deutschen haben ein besseres Turnier gespielt als ich erwartet hatte, dennoch war es das schlechteste Heimturnier von der deutschen Auswahl seit jeher (noch nie ist man so "früh" ausgeschieden) und die Ansprüche sind/waren sicher woanders.
Wie oft stand Österreich schon im Viertelfinale oder Halbfinale eines großen Turnieres?
Wenn man gegen den Titelfavorit (und späteren Turniersieger?) ausscheidet, dann kann man trotzdem die zweitbeste Mannschaft gewesen sein.
Ist eine bittere Pille, keine Frage, aber die mussten wir Österreicher diese Woche auch schon schlucken. Man kann spielen wie man will, am Ende ist die Mannschaft weiter die mehr Tore erzielt.
...oder die, die der Schiri nicht benachteiligt hat.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.037
Ich denke der Elfer wurde nicht gegeben da:
Zu kurze Distanz, scharf geschossen und keine unnatürliche Bewegung, solche "Elfmeter" werden meist nicht gegeben. Man könnte auch hineininterpretieren dass der Spanier versucht hat die Hand zum Körper zu bekommen.
Der spanische Abwehrspieler vergrößert durch die abgespreizten Arme seine Körperfläche, deshalb hätte es Elfer geben müssen.

Nix desto trotz müssen die deutschen Spieler auch ihre Chancen nutzen, es gab genügend um die Spanier zu schlagen.

Dennoch ein super Spiel und eine tolle Leistung der deutschen Mannschaft. 👍
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.997
Der spanische Abwehrspieler vergrößert durch die abgespreizten Arme seine Körperfläche, deshalb hätte es Elfer geben müssen.

Nix desto trotz müssen die deutschen Spieler auch ihre Chancen nutzen, es gab genügend um die Spanier zu schlagen.

Dennoch ein super Spiel und eine tolle Leistung der deutschen Mannschaft. 👍
Und das Lamentieren hat ebenso wenig jemals jemandem geholfen wie die krudeste Theorie zum Schiri …

Ist doch eine gesunde Basis für einen weiteren Neuaufbau nach den Debakeln der letzten Jahre (die scheinen viele schon wieder vergessen zu haben) 👍 manchmal ist es im Sport schlicht Tagesform, Zufall oder Pech. Das sollte man akzeptieren können. An einzelnen Entscheidungen ewig zu popeln ist sicher unterhaltsamer.
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.766
Von den vier Halbzeiten waren wir drei auf Augenhöhe oder überlegen.
Wird einen größeren Umbruch geben.
Neuer, Müller, Kroos, Gündogan hören sicher in der nächsten Zeit auf.
Diese Lücken muss man erst schließen. Leid tut es mir für die Unvollendeten. Rüdiger, Kimmich...

Für mich der Lichtblick war jedoch Nagelsmann. Goldrichtig gewechselt und perfekt im Statement danach.
Ich hoffe er nimmt den Schwung für die WM 2026 mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.264
Ich stelle mir die Frage: Hätte ich den Elfmeter für ungerechtfertig gehalten, wenn die Situation anders herum gewesen wäre und ein Deutscher einen Schuss aus der Entfernung im dt. Strafraum an die Pfote bekommen hätte. Und da sage ich NEIN! den hätte ich akzeptiert weil eindeutig. Deine Interpretationen kannst Du knicken. Solche Elfer werden meistens gegeben.
Ihr habt meine Meinung bezüglich Elfmeter etwas falsch verstanden, ich habe nicht gesagt, dass es keiner war. Ich habe lediglich versucht eine potenzielle Erklärung zu finden. Ich persönlich hätte die Entscheidung schwierig gefunden, mir das als Schiri aber zumindest angesehen und aus dem Bauch heraus Elfer gesagt
Die Chancenverwertung war bei den Deutschen auch in den letzten Turnieren das große Problem. Ich denke, Die Deutschen haben die meisten Torchancen gegen Spanien herausgespielt, leider zu wenige genutzt. Auch hatten wir zumindest gefühlt sehr viel Ballbesitz (ohne die Statistik dazu zu kennen)
Auch die weiteren Gegner der Spanier werden weder mehr Torchancen oder auch nur ansatzweise vergleichbaren Ballbesitz erspielen können.
Das Spiel war nicht schlecht, keine Frage. Recht ausgeglichen, hätten beide gewinnen können. Wenn ich mir den Turnierverlauf bis jetzt aber ansehe, waren die Spanier gesamt gesehen trotzdem am überzeugendsten🤷🏻‍♂️
Wie oft stand Österreich schon im Viertelfinale oder Halbfinale eines großen Turnieres?
Wenn man gegen den Titelfavorit (und späteren Turniersieger?) ausscheidet, dann kann man trotzdem die zweitbeste Mannschaft gewesen sesein.
Nicht oft, das stimmt. Nur sind unsere Ansprüche auch wesentlich geringer. Wenn wie im Achtelfinale Heim gehen, ist das ein guter Erfolg, bei Deutschland halt leider nicht das was sich erwartet wird, sind sie doch fast immer ein Titelanwärter. Stimmt, kann man sein, aber ohne Platzierungsspiele wird man das nie herausfinden😅🤷🏻‍♂️
Vielleicht waren aber auch die Türken die bessere Mannschaft gegen Österreich, oder?
So unverdient war deren Sieg nicht....
Die Türken haben aus 2 Standards effizient zugeschlagen, wir haben es trotz Top-Chancen nicht geschafft auszugleichen. Dementsprechend geht das Ergebnis so in Ordnung, auch wenn es natürlich bitter ist. Aber schuld sind die Österreicher selbst, auch weil die Türken viel und gut gekämpft haben.
...oder die, die der Schiri nicht benachteiligt hat.
Einfach die Chancen nutzen, dann brauchts keine Schiri Kritik
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.228
Ich stelle mir die Frage: Hätte ich den Elfmeter für ungerechtfertig gehalten, wenn die Situation anders herum gewesen wäre und ein Deutscher einen Schuss aus der Entfernung im dt. Strafraum an die Pfote bekommen hätte. Und da sage ich NEIN! den hätte ich akzeptiert weil eindeutig. Deine Interpretationen kannst Du knicken. Solche Elfer werden meistens gegeben.

Die Chancenverwertung war bei den Deutschen auch in den letzten Turnieren das große Problem. Ich denke, Die Deutschen haben die meisten Torchancen gegen Spanien herausgespielt, leider zu wenige genutzt. Auch hatten wir zumindest gefühlt sehr viel Ballbesitz (ohne die Statistik dazu zu kennen)
Auch die weiteren Gegner der Spanier werden weder mehr Torchancen oder auch nur ansatzweise vergleichbaren Ballbesitz erspielen können.

Wie oft stand Österreich schon im Viertelfinale oder Halbfinale eines großen Turnieres?
Wenn man gegen den Titelfavorit (und späteren Turniersieger?) ausscheidet, dann kann man trotzdem die zweitbeste Mannschaft gewesen sein.

...oder die, die der Schiri nicht benachteiligt hat.
Das Handspiel war schon schmerzend und der nicht gegebene 11er.
Genauso kann man aber von Glück reden dass Kroos nicht die zweite Gelbe kassiert hat. Wäre auch spielentscheidend gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.095
Es waren definitiv die beiden besten Mannschaften des Turniers. Der Turnierbaum war extrem unglücklich verteilt.
Aber eine super Leistung der deutschen Mannschaft, vor allem von der Einstellung, aber auch technisch.
Entscheidender Fehler war, dass sie vor dem Tor nicht abgezockt genug waren. Das häufig Lob der Experten für Havertz kann ich nicht nachvollziehen. Wie oft hat er im Turnier frei vor dem Tor versemmelt?
Ab jetzt bin ich für die Schweiz. Hoffentlich wird es nicht die Türkei. Auf den fanatischen Sauhaufen der "Fans" hab ich keinen Bock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2005
Beiträge
3.760
Wenn man bei einer Niederlage von einer super Leistung spricht, sollte man eventuell mal zum Arzt.......
 
Registriert
22 Sep 2023
Beiträge
3.838
Gegen Dänemark wurde uns ein Elfmeter geschenkt, gestern war es mal anders rum!
Der Sinn eines Fussballspieles besteht darin, den Gegner durch möglichst viele Tore zu besiegen - derjenige, der mehr Tore schiesst, gewinnt.
Glorifiziert die Mannschaft nicht zu sehr, gegen die Schweiz gab es ein sehr glückliches 1 : 1 in der Nachspielzeit, die anderen Gegner waren doch lächerlich!
Ich drücke es sogar anders aus: 11 hochbezahlte, arrogante Büsbchen haben gestern verloren und sorry, ich fühle mich nicht von ihnen vertreten und fühle auch nicht, dass sie sich für mich "den A...... aufgerissen haben! Die kriegen dafür verdammt viel Geld!!!
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.095
Wenn man bei einer Niederlage von einer super Leistung spricht, sollte man eventuell mal zum Arzt.......
Zu diskutieren, ohne persönlich zu werden, hast du wohl nicht gelernt. Und ja, manchmal kann man auch nach einer Niederlage mit seiner Leistung zufrieden sein. Wenn du solch eine Erfahrung noch nicht gemacht hast,tust du mir Leid.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
491
Oben