EM 2024

Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.013
Der imposanteste Torwart, dieser EM, ist der von Italien…ein aufrecht rennender 150kilo Basse 🤣
Muss leider zurück in den Kessel 😜
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.878
Wer vor dieser spanischen Manschaft Angst hat, sollte vllt nicht bei solch einem Turnier antreten…

Der vermutlich schwächste Kader seit 20 Jahren. Einzig Rodri würde in jeder Mannschaft dieser Erde Stamm spielen.
Torwart wie Defensive nicht auf Top Niveau, Offensiv kaum Durchschlagskraft,… ohne Ball und früh gepresst ist das nicht stärker als Dänemark. Auf den Außen mehr juvenilen Spielwitz, das war’s in meinen Augen.

Da habe ich vor einem England wesentlich mehr „Angst“, sofern der Trainer sich mal nach Form aufstellen traut.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.013
Wer vor dieser spanischen Manschaft Angst hat, sollte vllt nicht bei solch einem Turnier antreten…

Der vermutlich schwächste Kader seit 20 Jahren. Einzig Rodri würde in jeder Mannschaft dieser Erde Stamm spielen.
Torwart wie Defensive nicht auf Top Niveau, Offensiv kaum Durchschlagskraft,… ohne Ball und früh gepresst ist das nicht stärker als Dänemark. Auf den Außen mehr juvenilen Spielwitz, das war’s in meinen Augen.

Da habe ich vor einem England wesentlich mehr „Angst“, sofern der Trainer sich mal nach Form aufstellen traut.
Wer hat was von Angst gesagt?
Aber um die Spanier zu schlagen, da muss noch ne erhebliche Schippe drauf, denke ich mal.
 

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.625
@Ludwig.Ly dein Wort in fussballgottes ohr. Angst würde ich bei Spanien nicht sagen. Aber bisher war das imho die überzeugendste Mannschaft im Turnier. Die können unserer eher wackeligen defensive schon gut druck machen. Andererseits betreiben sie Chancenwucher vorne und sind die erste Mannschaft mit vierer- statt fünferkette hinten, was deutschland mehr liegt zum bespielen. Hart und spannend wird es trotzdem werden.

Ein frühes Tor und nicht allzu kleinliche Schiedsrichter könnten deutschland helfen.

England sehe ich mangels gutem Mittelfeld (es fehlt ein pressingresistenter ballverteiler) und unsichtbarem teamgeist/willen nicht ganz so problematisch. Man wird sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
2.001
Casper Schmeichel hat wahnsinnig gut gehalten. Von so einem Torwart können wir nur träumen. Auf der Ersatzbank säße einer.
Neuer im Glück, er war kein Faktor.

Spanien muss erstmal gegen Georgien gewinnen. Die Georgier werden sehr unangenehm sein und sich 90 Minuten die Seele aus dem Leib rennen.
Spanien ist gut gegen etablierte Fußballnationen die versuchen mitzuspielen, den Gefallen wird ihnen Georgien aber nicht tun. Gegen Albanien haben sich die Spanier schon geplagt. Auf meinem Zettel sind die Spanier gegen Georgien noch lang nicht weiter.
 
Registriert
2 Apr 2019
Beiträge
1.256
Kurze Achtefinal-Einschätzung meinerseits:

Schweiz-Italien: hatte angesichts der Gruppenphase beider Mannschaften ohnehin die Schweizer am Zettel, verdient gewonnen und ein unangenehmer Gegner für alle weiteren.

Deutschland-Dänemark: leichtsinnige Chancenauswertung der Deutschen, gegen andere Gegner als die bisher enttäuschenden Dänen kann es schnell ein böses Erwachen geben. Würde den Viertelfinal-Einzug nicht überbewerten, bzw. Zu voreilige Schlüsse daraus ziehen. Trotzdem ungefährdet und verdient gewonnen, aber was euch einfällt einen Sane statt Füllkrug spielen zu lassen muss mir wer erklären😅

England-Slowakei: Wenn beide Mannschaften weiter so agieren wie in der Gruppenphase, denke ich dass uns die Slowaken überraschen werden und die Engländer mit einer der Blamagen des Turniers nach Hause fahren. Freu mich auf das Spiel, denke dass es spannend wird.

Spanien-Georgien: Spanien bis jetzt ein überzeugendes Turnier, denke das wird ein ungefährdetes Weiterkommen. Schade um das schwere Los für Georgien, die mir als Überraschung des Turniers gut gefallen haben und toll kämpfen!

Portugal-Slowenien: Portugal hat sicher den besseren und tieferen Kader, aber Slowenien hat auch einige richtig gute Spieler. Wird für die Portugiesen vermutlich härter als erwartet.

Frankreich-Belgien: Beides zwei starke Mannschaften, die bis jetzt noch nicht wirklich überzeugt haben bei dem Turnier. Sollte in der Offensive den Franzosen aber der Knopf aufgehen, dann wird das eine klare Sache.

Rumänien-Niederlande: Denke das wird eine längere Partie, Rumänien spielt bis jetzt vermutlich über den Erwartungen, die Niederlande hat vor allem gegen Polen und Frankreich gut gespielt, aber gezeigt dass sie anfällig sind gegen Österreich. Könnte eventuell auch eine Überraschung geben.

Österreich-Türkei: Tolle Leistung der Gruppensieg von Österreich, gegen die Türkei hat man heuer erst 6:1 gewonnen, laut Papier sieht alles easy aus. Ich fürchte aber, der Hype und die Erwartungen könnten nach dem Gruppensieg zu hoch sein und es geht sang und klanglos nach Hause. Ich denke das wird eine ausgeglichene Partie, auch wenn ich mir natürlich einen klaren Sieg für Österreich wünschen würde😉

Freu mich auf die nächsten Tage, zum jagen is es mir bei 35 Grad eh zu heiß🙄😅
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.013
Denke, der Neuer ist eine Wand hinten! Bisher hat er das Vertrauen der Trainer bestätigt. Ter Steegen ist auch top, aber es kann nur einer spielen.
Spanien ist der Favorit gegen Georgien.
Würde mich auf ein Spiel gegen die Spanier freuen, das wäre mal ein Maßstab 😅 und bestimmt ein spannendes Spiel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
68
Oben