Als jemand der selbst gepfiffen hat muss ich sagen: Der Schiri war schwach. Primär, weil er auch einfach inkonsquent gepfiffen hat. Man hat keine "Linie" gesehen, die er durchgepfiffen hat.
VAR nervt mich immer noch brutal in seiner jetzigen Form. Ich wäre (zusätzlich zu KLAR definierten Eingriffsregeln) für sowas wie 2 Challenges/Halbzeit, bei Erfolg verliert man die Challenge nicht, zu haben. Die VAR-Eingriffsregeln oder zumindest deren Anwendung sind momentan hin und wieder konfus, weil sie oftmals beliebig erscheinen. Alles mögliche wird gecheckt, aber wenn ein Eckball nicht gegeben wird, wird sich nicht eingesschaltet. Mir ist schon klar warum, aber macht das das Spiel besser oder gerechter? Oder verlagert es nur die Probleme und verstärkt die Auswirkung einzelner Fehlentscheidungen?
Was mir nach einigen Spielen im Allgemeinen, aber ebenfalls auch gestern auffiel: Gefühlt lassen sich bei verlorenem Zweikampf im Niemandsland in der Mitte des Feldes die Spieler häufig hinfallen und bekommen dann auch das "Foul" gepfiffen. Interessante Szenen im Spiel gibt es immer dann, wenn nicht gepfiffen wird.