EM 2024

Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.310
Die Analyse teile ich. Habe den Eindruck, dass das Erzeugen dieser oder ähnlicher Spielsituation sich in den letzten Jahren gehäuft hat. Sei es nun gewollt oder als Beiprodukt der sonstigen Stilparameter. Letztlich bleibt dann für den Verteidiger oft nur die Wahl / das Dilemma: Durchlassen zum einschussbereiten Gegner oder irgendwie noch versuchen Kopf/Fuß dazwischen zu kriegen.

Wirklich kuriose Eigentore (Bei dem von Rüdiger war ja ne Menge Zufall und wenig "Spielwille" dabei) gab es "diesmal" aber gefühlt schon ein paar mehr als sonst.
Es ist meiner bescheidenen Meinung das Gegenmittel, nach Tikki Taka habe alle Beton angerührt und sich am 16er eingeigelt um nicht überrannt zu werden. Was wiederum Taktiken braucht um den Riegel zu knacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VJS
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.500
Das Deutschlandspiel gegen die Schweiz rückt näher!
Was ich aber nicht gut finde ist, das zwei Mannschaften zur gleichen Zeit spielen!

Warum macht man das?
Es könnte ein Spiel ab 18:00 Uhr und eins um 21:00 Uhr stattfinden, was hat man sich dabei gedacht?
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
2.869
Das Deutschlandspiel gegen die Schweiz rückt näher!
Was ich aber nicht gut finde ist, das zwei Mannschaften zur gleichen Zeit spielen!

Warum macht man das?
Es könnte ein Spiel ab 18:00 Uhr und eins um 21:00 Uhr stattfinden, was hat man sich dabei gedacht?
Um einer Wettbewerbsverzerrung vorzubeugen sowie eine höhere Spannung in Form einer „Konferenz“ zu schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Jun 2010
Beiträge
489
So ist es. Deutschland hatte massiv mehr Ballbesitz, aber nicht genug Biss, daraus was zu machen. Die Schweizer hingegen fand ich recht gut.

Grade noch Spanien vermieden...
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
2.000
Wenn man das Tor von Andrich wegen Foulspiel nicht gibt, muss man konsequenterweise den Elfmeter für Beier geben.
Seh ich genau so. Das vermeintliche Foul hat keinerlei Einfluss auf das Tor gehabt, war auch weder Absicht noch fahrlässig, Musiala zieht zurück so gut es geht. Der Gefoulte ist auch umgehend wieder aufgestanden und hat weiter gemacht. Aber letztlich könnte ich mit der Entscheidung leben.
Aber nicht wenn dann das beidarmige Niederringen von Beier als ballnächstem Angreifer vom Gespann gekonnt ignoriert wird. Das ist in jedem Fall ein Elfmeter, da kann es doch keine zwei Meinungen geben.

Eine einheitliche Linie des Schiedsrichters war überhaupt nicht zu erkennen. Bin sehr unzufrieden mit der Leistung vom Referee. Noch unzufriedener bin ich nur mit Neuer. Heute hat er wenigstens mal einen einzigen Ball gehalten. Die zwei anderen ernstzunehmenden Torschüsse waren aber wiedermal beide drin. Zu unserem Glück war der eine hauchdünn Abseits.

Mich freut die moralische Komponente des Unentschieden. Wie Kroos schon richtig sagte hat das Team nie aufgesteckt und weiter dran geglaubt. So ein Treffer in letzter Minute kann ein Boost fürs Selbstvertrauen sein. Hoffentlich ähnlich dem schweren und zähen Spiel damals 2014 gegen Ghana (auch unentschieden nach Rückstand) oder später gegen Algerien.
Der Fight heute hat die Mannschaft vielleicht mehr zusammengeschweißt als es ein entspannter 2:0 Sieg getan hätte. Feuertaufe bestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
379
Oben