Elefanten für Deutschland

Registriert
20 Sep 2023
Beiträge
984
Wenn's soweit komt ist es dan ein Invasieve Exoten?





Aber nicht in Berlin, da werden die geschutzt. Die Grünen machen schon ein Verein dafur. Die bekommt dan nachstes Jahr die Berliner Tierschutzpreis statt der Verein fur Berliner Waschbaren
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
135
Wenn's soweit komt ist es dan ein Invasieve Exoten?





Aber nicht in Berlin, da werden die geschutzt. Die Grünen machen schon ein Verein dafur. Die bekommt dan nachstes Jahr die Berliner Tierschutzpreis statt der Verein fur Berliner Waschbaren
ich wollte auch eben fragen, ob das dann als invasive Art zählt :D
 
Registriert
22 Aug 2023
Beiträge
235
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
472
Inzwischen springen auch österreichische Medien auf den Zug der Berichterstattung auf:

Ich finde das Ganze illustriert sehr schön die Grundhaltung der grünen "Leistungsträger":
Allen anderen sagen und befehlen, was richtig und falsch zu sein hat - und demokratische Auseinandersetzung gibts nur, wenn uns das gerade in den Kram passt.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.919
Hm, findet ihr das nicht ein bisschen einfach? Natürlich haben die Afrikanischen Länder in der aktuellen Situation recht mit ihrer Kritik an Exportverboten für Jagdtrophäen in die EU. Aber es ist schon ein bisschen einfach seit ein paar Jahrzehnten zu sagen: "Wenn keine Ausländer hier für 20.000$ kapitale Trophäen jagen kommen müssen wir leider unsere arten-/ und zahlenreiche Fauna ausmerzen. Kann man nix machen, schade Schokolade." Wenn sich der Erhalt der Ökosysteme nicht durch euer Geld lohnt machen wir sie nieder? Das ist doch auch kein Weg in die Zukunft für diese Länder.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Hm, findet ihr das nicht ein bisschen einfach? Natürlich haben die Afrikanischen Länder in der aktuellen Situation recht mit ihrer Kritik an Exportverboten für Jagdtrophäen in die EU. Aber es ist schon ein bisschen einfach seit ein paar Jahrzehnten zu sagen: "Wenn keine Ausländer hier für 20.000$ kapitale Trophäen jagen kommen müssen wir leider unsere arten-/ und zahlenreiche Fauna ausmerzen. Kann man nix machen, schade Schokolade." Wenn sich der Erhalt der Ökosysteme nicht durch euer Geld lohnt machen wir sie nieder? Das ist doch auch kein Weg in die Zukunft für diese Länder.
Die Alternative ist ja nicht, daß man die Natur dann für viel Geld woher auch immer schützt, sondern daß die Wilderei, die man grade solala im Griff hat, wieder fröhliche Urständ feiert. Und das ist artenschutztechnisch erheblich gravierender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.507
Prima, dann hab ich meine 9.3 x 64 nicht umsonst im Schrank stehen…

Wichtige Fragen, wann haben Elefanten zuletzt hier gelebt und wie groß müssen die Fähnchen sein, die wir zur Begrüßung schwenken…
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.223
Ist denn die Trophäenjagd in Afrika oder die Wilderei das Problem? Oder beides? Ich kenn mich da nicht so aus.
 
Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.294
Hm, findet ihr das nicht ein bisschen einfach? Natürlich haben die Afrikanischen Länder in der aktuellen Situation recht mit ihrer Kritik an Exportverboten für Jagdtrophäen in die EU. Aber es ist schon ein bisschen einfach seit ein paar Jahrzehnten zu sagen: "Wenn keine Ausländer hier für 20.000$ kapitale Trophäen jagen kommen müssen wir leider unsere arten-/ und zahlenreiche Fauna ausmerzen. Kann man nix machen, schade Schokolade." Wenn sich der Erhalt der Ökosysteme nicht durch euer Geld lohnt machen wir sie nieder? Das ist doch auch kein Weg in die Zukunft für diese Länder.
Es ist ganz einfach, wenn in der heutigen Zeit kein wirtschaftliches Interesse hinter etwas steht, dann wird das Platt gemacht. Bedeutet wenn der Elefant das Maisfeld von einem Bauern nieder macht, bekommt der ne Kugel. Der Mais jetzt wertvoller da kein Abschussentgeld mehr gezahlt wird.

Außerdem muss wieder gewildert werden, um seinen verloren Job aus der Jagdindustrie zu kompensieren.

So einfach ist das, kapieren bloß die Grünen nicht in ihrem Wolkenkuckucksheim.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.901
Prima, dann hab ich meine 9.3 x 64 nicht umsonst im Schrank stehen…

Wichtige Fragen, wann haben Elefanten zuletzt hier gelebt und wie groß müssen die Fähnchen sein, die wir zur Begrüßung schwenken…
Vor 115.000 Jahren, also gestern quasi. An Fähnchen habe ich noch nicht gedacht. Meinst Du klatschen und Namen tanzen reicht nicht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
536
Oben