Siehe WolfUnd trotz allem Sarkasmus bei diesem Thema. Ich bin mir sicher, würden irgendwann Elefanten in Deutschland auftauchen, es gäbe 1000 Gründe die Elefanten zu schützen, aber nicht eine gesetzliche Grundlage das Problem zu lösen.
Warum soll denn immer die Existenz eines Tieres ein Problem an sich sein? Und verfügen Jäger über mehr Handlungsoptionen als erschießen oder nicht erschießen ?Und trotz allem Sarkasmus bei diesem Thema. Ich bin mir sicher, würden irgendwann Elefanten in Deutschland auftauchen, es gäbe 1000 Gründe die Elefanten zu schützen, aber nicht eine gesetzliche Grundlage das Problem zu lösen.
Schön wäre es. Die knallen die aber eher bedenkenlos ab, fressen Pflanzen, die CO2 speichern, und emittieren Methan.Botswana sollte einfach die Tiere auf einen speziell für Elefanten und tierfreundlich gut ausgerüsteten Frachter laden und dann in Hamburg mit vorab ausgefüllten Asyl-Anträgen um den Hals abladen.
Grund: "Gefahr politischer Verfolgung durch die Regierung und Mordversuch durch lokale/internationale Wilderer und ausländischer Trophäenjäger".
Da sollte bei den Grünen doch gleich Herz und Türen aufgehen...
Und zu sonstigen Zubehör:Elefant schreit gerade zu nach einer Kaliber Diskussion