Abschussregeln, die die örtlichen Jagdlag selbst festlegen, erschweren die Elchstrecke meist noch weiter. Eine Elchkuh hat ein Revier von etwa 1700 ha und ein Bulle 2500 ha. In meinem kleinen Jagdteam ist es uns nicht erlaubt, Bullen unter 8 enden zu schießen. Wenn ein Elch kommt ohne das Hund verfolgt, dürfen wir auch nicht schießen. Die Nachbarn haben wahrscheinlich ganz andere Regeln. In meinem größeren Jagdteam haben wir uns auf jeden Fall auf 15.000 ha über die regeln geeinigt. Dort dürfen wir nur Kälber von Kühen mit zwei Kälbern schießen (eins) und nach einem Monat Jagd dürfen wir keine Weibchen mehr schießen, obwohl die Jagd erst am 31. Januar endet.Ohne jeden hegerischen Gedanken auf alles ballern was wie ein Elch aussieht? Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man nie einen gescheiten Bullen sieht.
Da muss ich ausnahmsweise Cast Recht gebenDu hast keine Ahnung.
Im Prinzip hat sich nix geändert, es bleibt bei der zweiten Woche im Oktober.Sagt der, der noch nicht mal etwas von der neuen Jagdzeit im südlichen Teil mitbekommen hat. Bist du übrigens aus einem der Nachbardörfer wenn du in Schweden an einer Elchjagd teilnimmst?
Genau solche Aussagen sind es die die deutschen Jagdgäste in Schweden so beliebt machenOhne jeden hegerischen Gedanken auf alles ballern was wie ein Elch aussieht? Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man nie einen gescheiten Bullen sieht.
Er kann es nicht andersGewöhn Dir doch einfach mal einen anderen Ton an. Macht sozialverträglicher!
Es bleibt Schwachsinn.Gewöhn Dir doch einfach mal einen anderen Ton an. Macht sozialverträglicher!