Da sich bei mir auch noch eine Frage bezüglich der Blaser Sattelmontage stellt, würde ich den Faden hier gerne nochmal hoch holen.
Und zwar habe ich diese bei meiner K95 selbst montiert und, da Blaser ja keine Anleitung zur Montage beilegt, schon im Vorfeld unter anderem diesen Faden hier zu Rate gezogen.
Nun ist das gute Stück montiert und funktioniert soweit auch wie es soll. Trotzdem bin ich unschlüssig bzgl. der "Schließklappen", bzw. wie fest die zugehen müssen und will eben jede potentielle Fehlerquelle ausschließen.
Momentan habe ich die gegenüber liegenden Schrauben so angezogen, dass ich die Klappen ohne Widerstand umlegen kann, aber dass nichts mehr Spiel hat und sich die Montage nicht mehr hin und her bewegen lässt.
Muss das so sein oder muss man die Schrauben so einstellen, dass die Klappen deutlich Widerstand leisten, bzw. diese sich mit mehr oder weniger kräftigem Druck umlegen lassen?
Über die ein oder andere Erklärung wäre ich dankbar.