Einsteckpatrone / Fangschussgeber gesucht 308 oder 12/70 auf 22lr

nein, da ich nicht an allen Fallen einen Fangkorb habe ich den Fangschuss durchaus auch IN die Falle abgebe. Daher nur 22
die 7,65 Browning ist aber auch ein ausgesprochen schwaches Kaliber, E0 aus Pistole um die 200 Joule. Dürfte aus dem langen Lauf der Bbf noch weniger sein, da die Reibung vermutlich mehr Energie kostet als der Pulverdampf wegen der größeren Lauflänge mehr bringt.

die 7,65 Browning ist aber auch ein ausgesprochen schwaches Kaliber, E0 aus Pistole um die 200 Joule. Dürfte aus dem langen Lauf der Bbf noch weniger sein, da die Reibung vermutlich mehr Energie kostet als der Pulverdampf wegen der größeren Lauflänge mehr bringt.
stimmt, aber die hab ich auch nicht gefunden.
Bin mir aktuell unsicher, ob die Hülse auch die Erwerbsberechtigung mit sich brächte; dann allerdings auch wieder ein weiterer Eintrag in der WBK, der auch wieder kostet.
22iger hab ich halt schon.

ich weiss nicht, ob es das für .308 Win auch gibt oder gab:
eine Messing-Einsteckpatrone mit einer Aufnahme für eine kalibergrosse Bleirundkugel und als Antrieb ein 209 Schrotzündhütchen. Ich meinte sowas mal für meinen Drilling in 7x65R haben zu müssen. Funktioniert an der Falle ganz gut und macht auch nicht viel kaputt. ME wie eine 22lfb.

sowas bau ich dir mit bordmitteln.
einfachster weg ist eine 308 hülse mit blei ausgießen und dann auf der drehbank durchbohren ( ständerbohrmaschine von vorn und hinten mag auch gehen).
schrotpatronenzünder allein ist sicher zu wenig, in der ppk habe ich eine 7,80 mm rundkugel angetrieben durch schrotpatronenzünder mit etwa 125 m/sec gemessen. das waren was über 20 joule und zu wenig für den zweck. das doppelte an V0 sollte man schon anpeilen, messgerät ist dazu wichtig.
sammereier hatte auch so ladungen für seine reduzierhülsen wo pulver mit zugegeben wurde.

stimmt, aber die hab ich auch nicht gefunden.
Bin mir aktuell unsicher, ob die Hülse auch die Erwerbsberechtigung mit sich brächte; dann allerdings auch wieder ein weiterer Eintrag in der WBK, der auch wieder kostet.
22iger hab ich halt schon.
Diese Walther Fangschussgeber sind / waren freiverkäuflich.

wenn ich am wochende die zeit hab mach ich euch mal ne foto-love-story ... fangschußgeber selbst gemacht.
wiederlader must schon sein.

Zuletzt hatte ich solche Fangschussgeber bei Kieferle gesehen, weiß aber nicht wie aktuell der Online-Katalog war.

"folgende Kaliber: 9mm Luger, .44 Mag, .357 Mag, .45 ACP, .410/76-,45 Long Colt"

alles zu stark für den zweck es sei man lädt selbst

Für 12/70 gibt es doch diese von blaser
Nur welches Kaliber man da verwendet hab ich jetzt nicht rausbekommen.

Ich suche auch schon lange nach einem Fangschussgeber Kal. 12 auf 6,35mm…

Chiappa hatte mal eine bessere Hp da war alles schön zu sehen :-/

Angeblich gibt es diese - .380ACP als schwächste :-/

Anhänge

• IMG_4025.png
    IMG_4025.png
    4,2 MB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
429