Einsteckpatrone / Fangschussgeber gesucht 308 oder 12/70 auf 22lr

Registriert
8 Aug 2013
Beiträge
77
Moin zusammen,

es passiert mir immer wieder, dass ich im Revier bin und plötzlich eine der Fallen auslöst.
Wenn die Meldung kommt wenn ich daheim bin fahre ich mit der 22iger Pistole los; das ist also nicht das Problem.

Ich habe aber auch eine BBF in der Kombination 308 & 12/70. Für genau diese Waffe suche ich eine der beiden
Optionen: Einsteckpatrone in 308 auf 22lr oder alternativ den Fangschussgeber / Reduzierhülse in 12/70 auf 22lr.

Lothar Walther hat das ja mal produziert, von denen ist auch das beigefügte Bild, aber im Netz finde ich leider nichts.
Wenn jemand sowas zufällig daheim hat, bitte gerne melden.

Danke und WmH.
 

Anhänge

  • IMG-20231013-WA0000.jpg
    IMG-20231013-WA0000.jpg
    198,5 KB · Aufrufe: 75
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.859
Hast Du mal Deinen Büma gefragt?
Als ich meinen vor Jahren gekauft habe konnte ich ebenfalls keine mehr finden, mein Büma hat einfach einen bestellt.
Ansonsten gibt es noch etwas dickere Kaliber bei Triebel. Muß man die .357Mag halt etwas runterladen.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.347
Moin zusammen,

es passiert mir immer wieder, dass ich im Revier bin und plötzlich eine der Fallen auslöst.
Wenn die Meldung kommt wenn ich daheim bin fahre ich mit der 22iger Pistole los; das ist also nicht das Problem.

Ich habe aber auch eine BBF in der Kombination 308 & 12/70. Für genau diese Waffe suche ich eine der beiden
Optionen: Einsteckpatrone in 308 auf 22lr oder alternativ den Fangschussgeber / Reduzierhülse in 12/70 auf 22lr.

Lothar Walther hat das ja mal produziert, von denen ist auch das beigefügte Bild, aber im Netz finde ich leider nichts.
Wenn jemand sowas zufällig daheim hat, bitte gerne melden.

Danke und WmH.
Hast du eine Waffe in Kaliber 16/70?
Da habe ich eine Einsteckpatrone
Grüße und WMH Ralf
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
3.232
Moin zusammen,

es passiert mir immer wieder, dass ich im Revier bin und plötzlich eine der Fallen auslöst.
Wenn die Meldung kommt wenn ich daheim bin fahre ich mit der 22iger Pistole los; das ist also nicht das Problem.

Ich habe aber auch eine BBF in der Kombination 308 & 12/70. Für genau diese Waffe suche ich eine der beiden
Optionen: Einsteckpatrone in 308 auf 22lr oder alternativ den Fangschussgeber / Reduzierhülse in 12/70 auf 22lr.

Lothar Walther hat das ja mal produziert, von denen ist auch das beigefügte Bild, aber im Netz finde ich leider nichts.
Wenn jemand sowas zufällig daheim hat, bitte gerne melden.

Danke und WmH.
Ich habe sowas noch für 12/70. Liegt im Waffenschrank glaube ich, bräuchtes aber nicht liegen.
Fallenjagd ist bei uns eher nicht mehr, meist dann Pistole mit Z Patrone oder Schrot (Kollege macht das so) im Abfangkorb.
 
Registriert
8 Aug 2013
Beiträge
77
Hast Du mal Deinen Büma gefragt?
Als ich meinen vor Jahren gekauft habe konnte ich ebenfalls keine mehr finden, mein Büma hat einfach einen bestellt.
Ansonsten gibt es noch etwas dickere Kaliber bei Triebel. Muß man die .357Mag halt etwas runterladen.
ja klar hab ich da gefragt; aber nein da ist auch nichts. Runterladen könnte ich zwar, aber da hab ich keine Lust zu. Möchte eine einfache aber praktikable Lösung.
 
Registriert
27 Feb 2008
Beiträge
487
Unter Wyss - Fangschussgeber findet sich etwas in der Schweiz für das Kaliber 12/70 auf .22lfb.
WH CA
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.215
Und wenn man die Einsteckhülse noch schräg abschleift dann kann man die.22 Hülse auch mit dem Fingernagel wieder herausziehen.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
10.430
Subsonic für die .308 ist kein Thema?

Ansonsten kann man auch nach einem kurzen Krieghoff Einstecklauf (22 oder 44) gucken und den noch etwas kürzen. Leider haben die meist das Schrotkaliber 16 und das Kugelkaliber .22Mag. Aber es gibt auch 12er in .22 lfB, muss man nur geduldig suchen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
159
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
535
Oben