Einen Jimny kann nichts ersetzen ausser ein Jimny , habt ihr Bilder ?

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.450
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer guten und durchaus 'ausgeprägten' MT Bereifung für meinen Jimny (Zulassung 03/ 2019) der Modellreihe GJ. Im Fahrzeugschein sind einzig 195/80 R15 96S eingetragen.

Wenn meine Recherchen nicht völlig lückenhaft waren, gibt es für diese Reifengröße offensichtlich kaum brauchbare MT Bereifungen.

Gibt es eurerseits Empfehlungen bzw. TÜV Abnahmen für MT Rad/ Reifen Kombinationen, mit denen ihr das gelöst habt? Es geht tatsächlich ausschließlich um die Funktion und nicht vordergründig um eine besonders optisch ansprechende Lösung.

Es wäre ausgesprochen nett, wenn mir nicht irgendein 'Held im Erdbeerfeld' erklären würde, dass ich ja gar keine MTs benötigen und ATs völlig ausreichen würden. Ich beurteile und entscheide, was ich wo und wann benötige. ;)


grosso
 
Registriert
26 Sep 2018
Beiträge
400
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer guten und durchaus 'ausgeprägten' MT Bereifung für meinen Jimny (Zulassung 03/ 2019) der Modellreihe GJ. Im Fahrzeugschein sind einzig 195/80 R15 96S eingetragen.

Wenn meine Recherchen nicht völlig lückenhaft waren, gibt es für diese Reifengröße offensichtlich kaum brauchbare MT Bereifungen.

Gibt es eurerseits Empfehlungen bzw. TÜV Abnahmen für MT Rad/ Reifen Kombinationen, mit denen ihr das gelöst habt? Es geht tatsächlich ausschließlich um die Funktion und nicht vordergründig um eine besonders optisch ansprechende Lösung.

Es wäre ausgesprochen nett, wenn mir nicht irgendein 'Held im Erdbeerfeld' erklären würde, dass ich ja gar keine MTs benötigen und ATs völlig ausreichen würden. Ich beurteile und entscheide, was ich wo und wann benötige. ;)


grosso

Dann schnapp dir einfach 215/75 r15 :) und lass den Zauber vom Tüv man des vertrauens eintragen. War bei meine FJ kein Problem. Die Reifenfreigabe gibt es auch für den GJ (bin ich mir aber nur zu 99% sicher) Tüvler ist leider schon weg sonst hätte ich fragen können.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.498
Naja, angeblich könnte der Jimny, neben anderen ab 2025 vollelektrisch zurück.
Wann genau kann niemand sagen, kann bis 2030 dauern, da fast alle Modelle betroffen sind.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.183
Ob der Jimny vollelektrisch denn noch so reizvoll ist für Jagd & Forst? Eher nicht…
 
Registriert
6 Apr 2013
Beiträge
621
Wenn man als Argument gegen E-Antrieb jetzt schon die Scheinwerfer bringt, wird es albern...
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.183
Wenn man als Argument gegen E-Antrieb jetzt schon die Scheinwerfer bringt, wird es albern...
Das ist kein Argument gegen E, bringt nur nichts wenn man "leise" fährt aber schön hell leuchtet. Neue Autos mit normalen Antrieb haben auch die blöden nicht ausschaltbaren Scheinwerfer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
68
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
233
Oben