Eine ganz andere Jagdgeschichte...

Sehr geehrter Herr Dr. Betz,

wenn sie ernsthaft erwartet haben hier eine Literaturkritik der Art Reich-Ranitzky zu bekommen, kennen sie die Foristi und das Forum inhaltlich nicht. Hier herrscht nunmal ein etwas rauherer Ton, die Frozeleien sind auch an der Tagesordnung und wir leben gut damit. Nichts desto weniger läßt sich durchaus zu den hier diskutierten Themen (von wenigen Ausnahmen abgesehen) inhaltliches entnehmen.

Des weiteren können Sie m.E. auch nicht davon ausgehen, daß die WuH-Leser alle dem heeren Anspruch des gehobenen Literatentums genügen. Insofern haben Sie diese Geschichte durchaus der kritik eines representativen Durchschnitts Ihrer Leserschaft ausgesetzt und ein entsprechendes Echo bekommen.

Auch sollte es Ihnen möglich sein die Spreu vom Weizen zu trennen. Der Ansatz das Forum auch in die redaktionelle Arbeit des Verlages einzubinden, ist sehr löblich und m.E. ausbaufähig. Sie sollten diese Möglichkeit wegen einiger überzogener emotionaler Beiträge nicht ausschließen, denn das hieße das Kind mit dem Bade auszuschütten.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Astra:
JägerInnen stellen nur 0,3% der Bevölkerung. Und trotzdem beherrschen sie fast unsere gesamte Natur. Die weit mehr als 300.000 Jäger durchstreifen schwerbewaffnet unsere Wälder oder sitzen im Hinterhalt auf Hochsitzen, um das wehrlose Wild abzuknallen. Mindestens 6 Millionen Tiere metzeln die Grünröcke jedes Jahr in Deutschland nieder. Hinzu kommen allein bis zu 30.000 erschossene Hunde und bis zu 400.000 Katzen, für deren Tod die JägerInnen nach eigenen Angaben verantwortlich sind.<HR></BLOCKQUOTE>

*herzlichlach*
Wenn dies die neuesten Zahlen aus dem AJS-Forum sind, dann haben meine dortigen Beiträge vor ungefähr 2 Jahren "Früchte" getragen.
Damals hatte der Betreiber von 700.000 erlegten Hunden p.A. und "noch viel mehr Katzen" gefaselt. Als ich damals denen vorgerechnet habe wieviele dies pro Tag wären (und dies die BLÖD-Zeitung kaum verschweigen dürfte) wurde ich dort fast "zerrissen". Später hat er es dann wohl eingesehen und die Zahl auf 70Tsd. erschossene Hunde reduziert.
Was müssen in den restlichen Bundesländern für böse Hundejäger sitzen - in Baden-Württemberg wurde im vergangenen Jagdjahr KEIN erlegter Hund bekannt.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hatz-Watz:

Nein aber meine Besser Hälfte schimpfen, die wieder meinen PC benutzt hat.
<HR></BLOCKQUOTE>

Soo so Zielfernrohr von Zeiss, klar bleibt für die Herzallerliebste keine Kohle für´n eigenen PC.
Und ich dach immer ich wär der Schwabe! Tzsss

Lieber Dingo, lieber 358Win,

ich habe selber so x-y Nicks. Mit x >= 5, da brauche ich nicht den meiner Frau.

Sie gebraucht aber ab und an meinen privaten PC, weil der eine WiFi-Karte nebst High-Speed-Internetzugang hat.

Selbstverständlich hat auch meine Frau ZF von Zeiss aber meine neuesten sind von Swaro.
icon_wink.gif

WH
Amadeus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amadeus:
Lieber Dingo, lieber 358Win,

Sie gebraucht aber ab und an meinen privaten PC, weil der eine WiFi-Karte nebst High-Speed-Internetzugang hat.

WH
Amadeus
<HR></BLOCKQUOTE>

Dann must deiner Frau halt auch WiFi-Karte nebst High-Speed-Internetzugang einbauen. Siehste so wie bei mir, da funzt da jetzt dank deiner Hilfe
icon_biggrin.gif

So, an alle "Kritiker": Bild ist jetzt (hoffentlich) klein genug, ich habe auch ein anderes Pic genommen: es zeigt nur noch meinen KLM-Rüden "Billy" (im 2. Feld). Auf dem vorherigen Bild hat ja meine auf dem erlegten Damkalb liegende BAR2 nicht überall eitel Freude bereitet: sei`s drum! Ich besitze eine BAR1 in .300 WinMag und eine BAR2 in .308 Win, beide mit EAW-SWM und identischen Diavari-Z 2.5-10x52. Seit ich meine BAR1 besitze (seit etwa 14 Jahren) leistet sie mir treueste Dienste bei hervorragender Schußleistung (Federal 180grs. NPT)und war der Grund mir auch eine BAR2 für andere jagdliche Einsätze zuzulegen. Meine Repetierer und Doppelbüchsen (SS-DB 7x57R, BDB 9,3x74R) bleiben seither meist im Schrank, der Drilling sowieso. Was ich an der BAR schätze, ist die Möglichkeit, im Bedarfsfalle unabhängig vom Zeitintervall "auf dem Stück" bleiben zu können, um notfalls ohne abzusetzen einen 2. Schuß antragen zu können - das ist meine persönliche Auffassung der viel mißbrauchten "Waidgerechtigkeit". Und ja: ich habe mit der SLB auch schon gelegentlich Dubletten erlegt.

Das ganze hier ist natürlich absolut "offtopic" - macht aber nix, bringt den ganzen Thread hier vielleicht wieder auf eine andere Schiene...

Also, locker bleiben!

Billy

Billy-the-kid

Wenste das ganze noch ein bisschen mit Erotik geschmück hättest wärste der neue Autor für W+H abteilung Erotik
icon_biggrin.gif

Willkommen hier!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 358Win:
Billy-the-kid

...
Willkommen hier!
<HR></BLOCKQUOTE>

.... danke für den netten Willkommensgruß!

Billy

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 358Win:
Billy-the-kid

Wenste das ganze noch ein bisschen mit Erotik geschmück hättest wärste der neue Autor für W+H abteilung Erotik
icon_biggrin.gif

Willkommen hier!
<HR></BLOCKQUOTE>

Wobei die Halbautenproblematik des "schnellen dritten Schuss" unter der neuen Färbung der Wild und Hund überraschende Aspekte hervorhebt.
icon_rolleyes.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:
1. Was ich an der BAR schätze, ist die Möglichkeit, im Bedarfsfalle unabhängig vom Zeitintervall "auf dem Stück" bleiben zu können, um notfalls ohne abzusetzen einen 2. Schuß antragen zu können - das ist meine persönliche Auffassung der viel mißbrauchten "Waidgerechtigkeit".

2. Und ja: ich habe mit der SLB auch schon gelegentlich Dubletten erlegt.

...
Billy
<HR></BLOCKQUOTE>

1. Das kann man mit Repetierern auch
2. Auch dazu braucht man keine SLB.

Es gibt keinen Grund für Vollernter aber wenn es Dir Spaß macht.

WH
Amadeus

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Brackenjäger:

Wobei die Halbautenproblematik des "schnellen dritten Schuss" unter der neuen Färbung der Wild und Hund überraschende Aspekte hervorhebt.
icon_rolleyes.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Wegen der vertrauten Handbewegung sollten Vorderschaftrepetierer nicht außen vor bleiben ...

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:

Wegen der vertrauten Handbewegung sollten Vorderschaftrepetierer nicht außen vor bleiben ...
<HR></BLOCKQUOTE>

Auf keinen Fall sollte dies vernachlässig werden. Ich fände es auch begrüssenswert wenn die Redaktion sich sich mal folgender allzu leicht unterschätzten Problematik widmet: "Das Phallussymbol - empirische Unterschuchung bei der Verwendung von schweren Matchläufen"

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von xperte:
Billy Ray Star*******<HR></BLOCKQUOTE>

... was soll mir das sagen?

Ein ratloser

Billy

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Billy-the-kid:

... was soll mir das sagen?

Ein ratloser

Billy
<HR></BLOCKQUOTE>

Imho gibt es in der Literatur eine Romanfigur mit Namen Billy Ray Starf@icker. Das wollte ich nur kurz einwerfen, da uns von Seiten des Chefreadkteurs und von Seiten lieber Mitforisti mangelnder Sachverstand vorgeworfen wurde ...

Mir kam der Name des Akteurs bei Betrachten Deines Usernamens spontan in den Sinn ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
349
Besucher gesamt
463
Oben