Oh Gott, da hab ich ja was losgetreten. :?
physikus 70
- es ist einfach unhöflich von deiner Seite, mir mangelnde Jagdkenntnisse oder den Besitz eines Jagdscheins zu unterstellen, erinnert mich irgendwie an einen anderen Vielposter hier, der im Moment nichts schreibt :? . Wir beide kennen uns weder persönlich noch über PM, also laß das bitte, ist ein wirklich schlechter Stil von deiner Seite.
- mir ist bekannt, das in Deutschland der Schrotschuß auf Schalenwild nicht erlaubt ist, in Jagdrecht bin ich ein wenig bewandert :roll: .
- schau dir bitte mal die Bilder an. Polizei, Feuerwehr, Kameraleute, wahrscheinlich jede Menge Schaulustige in den Fenstern und auf der Straße, da will ich nicht mit Kugel oder Brenneke schießen, der Kugelfang Erde ist in vielen Fällen, wo das Geschoß noch genügend Geschwindigkeit hat, eben keiner sondern die Kugel geht auf Reise, wohin, weiß nur der liebe Gott :roll:
- ich weiß im Gegensatz zu dir, was 4 mm auf kurze Entfernung anrichtet, hab`s bei einem alten Jäger erlebt, der alle Fangschüsse, z. B. Unfallwild mit Schrot machte.
Solltest du einmal in die Zwickmühle geraten, im bewohnten Gebiet schießen zu müssen, insbesondere mit vielen Zuschauern, nimm lieber die kalte Waffe oder Schrot, ist für alle gesünder.
Wer jetzt glaubt, ich schreibe hier für den Schrotschuß auf Schalenwild, dass Gegenteil ist der Fall, der Schuß ist mir verhaßt, weil meist aus einer jagdpolitisch bestimmten Ecke propagiert, aber als Fangschuß in Richtung oder in einer Ortschaft eine wirkliche Alternative.