physikus70 schrieb:Das ist schon ein paar Tage her.
Da wurde mit den Ordnungshütern, Feuerwehr und einem Berufsjäger großes Kino veranstaltet. Die arme Sau wurde am Stadtrand fast zu Tode gehetzt. Als der Jäger aus erhöhter Position von der Feuerwehrleiter den Schuss antrug, ging die Sache erst richtig los. Am Ende ballerte ein Polizist sein ganzes Magazin aus nächster Nähe auf die Sau leer. Sie starb nicht durch die Schüsse sondern an Metallvergiftung.
Wirklich eine arme Sau.
Dernixdurchläßt schrieb:Ich für meinen Teil finde, das Posten oder 4mm Schrot von oben auf 10-15m,ins Kreuz die Sache mit einem Schuß beändet hätte ohne Gefährdung anderer!
Nachtjäger 65 schrieb:[quote="Dernixdurchläßt":q5rg1u4f]
Ich für meinen Teil finde, das Posten oder 4mm Schrot von oben auf 10-15m,ins Kreuz die Sache mit einem Schuß beändet hätte ohne Gefährdung anderer!
Dernixdurchläßt schrieb:Wir machen den Test.Du legst dir eine Sauschwarte beliebiger Größe über,und ich beschieße dich 10m von oben mit 4mm.
Wenn du dann noch aufstehst darfs du das bei mir probieren!
Nachtjäger 65 schrieb:Das nächste Haupt einer Sau über 40 Kg in Winterschwarte !!! werd ich mal auf 15 m mit 4 mm beschießen, dann abschwarten und die Foto`s einstellen. Da werden manche staunen. :roll:
physikus70 schrieb:Dernixdurchläßt schrieb:Wir machen den Test.Du legst dir eine Sauschwarte beliebiger Größe über,und ich beschieße dich 10m von oben mit 4mm.
Wenn du dann noch aufstehst darfs du das bei mir probieren!
Der Vergleich zeigt das Nichtwissen um die Jagd. Das Schwarzwild ist verdammt hart im Nehmen und wird bei Schmerzen immer wehrhafter. Kein Vergleich zum Menschen. Noch mal, 4mm ist höchstens was für Fuchs und Hase auf max 35m
physikus70 schrieb:Nachtjäger 65 schrieb:Das nächste Haupt einer Sau über 40 Kg in Winterschwarte !!! werd ich mal auf 15 m mit 4 mm beschießen, dann abschwarten und die Foto`s einstellen. Da werden manche staunen. :roll:
Zur Erinnerung: Das Wildschwein gehört zum Hochwild und verdient waidgerechte Behandlung.
Schon mal was von Jagdl. Vorschriften gehört, was mit was geschossen werden darf? Min.2000 Joule und 6,5mm Anscheinend :roll:
Das was sie vor haben sind unerlaubte jagdl. Experimente bis hin zur Tierquälerei mit den entsprechenden Folgen.
Sind Sie wirklich Jäger? Ich glaube nicht!