Eine arme Sau?

Das ist schon ein paar Tage her.
Da wurde mit den Ordnungshütern, Feuerwehr und einem Berufsjäger großes Kino veranstaltet. Die arme Sau wurde am Stadtrand fast zu Tode gehetzt. Als der Jäger aus erhöhter Position von der Feuerwehrleiter den Schuss antrug, ging die Sache erst richtig los. Am Ende ballerte ein Polizist sein ganzes Magazin aus nächster Nähe auf die Sau leer. Sie starb nicht durch die Schüsse sondern an Metallvergiftung.
Wirklich eine arme Sau.

physikus70 schrieb:
Das ist schon ein paar Tage her.
Da wurde mit den Ordnungshütern, Feuerwehr und einem Berufsjäger großes Kino veranstaltet. Die arme Sau wurde am Stadtrand fast zu Tode gehetzt. Als der Jäger aus erhöhter Position von der Feuerwehrleiter den Schuss antrug, ging die Sache erst richtig los. Am Ende ballerte ein Polizist sein ganzes Magazin aus nächster Nähe auf die Sau leer. Sie starb nicht durch die Schüsse sondern an Metallvergiftung.
Wirklich eine arme Sau.

Das glaub ich jetzt aber nicht? :shock: Die Berufsjäger, die ich kennen lernte waren wirklich Profis durch und durch.

wie krass,die verletzte Sau rennt selbständig zum Krankenhaus.das wär doch was für Peta,Nabu und co

Fehl oder Anschuß kann passieren,sollte aber in so einem Fall mit vielen Spectanten drumherum vermieden werden.
Auch glaube ich das der Jäger nen Streifschuß angebracht hat,hätte der von oben die Keulde getroffen, wär die Sau nicht mehr so mobil gewesen,ich denke das das die Polizei mun war,die die Sau hinten verletzt hat.

Deshalb auf Deutsches Schwarzwild min die 416 Rigby,wie ich in einem anderen Tread gelesen habe.

Ich für meinen Teil finde, das Posten oder 4mm Schrot von oben auf 10-15m,ins Kreuz die Sache mit einem Schuß beändet hätte ohne Gefährdung anderer!
Aber ich war nicht dabei,zum Glück haben sich die Bullen nicht selbst,oder andere übern Haufen geschossen.

Dernixdurchläßt schrieb:
Ich für meinen Teil finde, das Posten oder 4mm Schrot von oben auf 10-15m,ins Kreuz die Sache mit einem Schuß beändet hätte ohne Gefährdung anderer!

War auch mein Gedanke. Doppelflinte, 15 m von der Drehleiter, 4mm und den 2.ten Schuß direkt hinterher, keine Gefährdung des Umlandes.

Nachtjäger 65 schrieb:
[quote="Dernixdurchläßt":q5rg1u4f]

War auch mein Gedanke. Doppelflinte, 15 m von der Drehleiter, 4mm und den 2.ten Schuß direkt hinterher, keine Gefährdung des Umlandes.[/quote:q5rg1u4f]

Sorry, das sehe ich anders. Schrot auf Schwarzwild ist ein absolutes no go. 4mm regnet von der Schwarte ab und macht das Tier noch wilder! Warum braucht man mindestens bei der Nachsuche .357 Ihr habt euch jetzt als Nichtjäger geoutet!
Wenn eine Flinte, dann mit FLG

Wir machen den Test.Du legst dir eine Sauschwarte beliebiger Größe über,und ich beschieße dich 10m von oben mit 4mm.
Wenn du dann noch aufstehst darfs du das bei mir probieren!

Vergiß das.

Auch mit 9 mm Posten, jedes einzelne Stück Blei hat maximal die Leistung einer kurzen 38spec. Die bleiben alle unter der Schwarte stecken.

Das langt auch nicht auf 10 m.

Nö ein vernünftiger Schütze hätte dem ganzen schnell ein Ende gemacht.

Im Vergleich zu dem Massaker an einer komplettenn Rotte in Rüsselsheim vor 2 Jahren war das eher harmlos, da liefen die Polizisten mit MP 5 durch die Gegend und löcherten Hauswände und Autos.... :shock:

Dernixdurchläßt schrieb:
Wir machen den Test.Du legst dir eine Sauschwarte beliebiger Größe über,und ich beschieße dich 10m von oben mit 4mm.

Der Vergleich zeigt das Nichtwissen um die Jagd. Das Schwarzwild ist verdammt hart im Nehmen und wird bei Schmerzen immer wehrhafter. Kein Vergleich zum Menschen. Noch mal, 4mm ist höchstens was für Fuchs und Hase auf max 35m

Das nächste Haupt einer Sau über 40 Kg in Winterschwarte !!! werd ich mal auf 15 m mit 4 mm beschießen, dann abschwarten und die Foto`s einstellen. Da werden manche staunen. :roll:

Nachtjäger 65 schrieb:
Das nächste Haupt einer Sau über 40 Kg in Winterschwarte !!! werd ich mal auf 15 m mit 4 mm beschießen, dann abschwarten und die Foto`s einstellen. Da werden manche staunen. :roll:

Zur Erinnerung: Das Wildschwein gehört zum Hochwild und verdient waidgerechte Behandlung.
Schon mal was von Jagdl. Vorschriften gehört, was mit was geschossen werden darf? Min.2000 Joule und 6,5mm Anscheinend :roll:
Das was sie vor haben sind unerlaubte jagdl. Experimente bis hin zur Tierquälerei mit den entsprechenden Folgen.
Sind Sie wirklich Jäger? Ich glaube nicht!

physikus70 schrieb:
Dernixdurchläßt schrieb:

Der Vergleich zeigt das Nichtwissen um die Jagd. Das Schwarzwild ist verdammt hart im Nehmen und wird bei Schmerzen immer wehrhafter. Kein Vergleich zum Menschen. Noch mal, 4mm ist höchstens was für Fuchs und Hase auf max 35m

Ich würde mit meinem Nichtwissen nicht so angeben an deiner Stelle.
Anscheinend weißt du nicht wie ein Schrotschuß wirkt. Eindringtiefe ist ein sehr zu vernachlässigendes Kriterium beim Schuß mit Schrot auif Lebewesen.
Eine 12/70 hat in der Schrotgröße 4mm um die 95 Kügerl verladen. Auf 10 m kommen da mindestens 35-45 an. Das bewirkt beim getroffenen Lebewesen - egal ob Sau oder Reh oder Hirsch ein Schockreaktion der gereizten Nervenenden und führt zum sofortigem Tod. Da ist kein einziges Schrotkorn weiter als knapp unter die Decke gekommen.
Auch deine Behauptung 4mm sei was für Fuchs und Hase zeugt nicht von großem Fachwissen. In der Praxis reicht sowohl für Fuchs und auch für den Hasen die Schrotgröße 2,7mm.

kommt auf die Sau drauf an, 25kg Frili auf 20m mit 4mm Schrot rolliert wie ein Hase....

physikus70 schrieb:
Nachtjäger 65 schrieb:

Zur Erinnerung: Das Wildschwein gehört zum Hochwild und verdient waidgerechte Behandlung.
Schon mal was von Jagdl. Vorschriften gehört, was mit was geschossen werden darf? Min.2000 Joule und 6,5mm Anscheinend :roll:
Das was sie vor haben sind unerlaubte jagdl. Experimente bis hin zur Tierquälerei mit den entsprechenden Folgen.
Sind Sie wirklich Jäger? Ich glaube nicht!

Auch da zeigt sich dein umfassendes Nichtwissen. Mit Jagd hatte der gezeigte Vorfall nicht das Geringste zu tun. Es fand auch keine Jagd statt.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
524
Oben